Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2006 • 1 Woche • Sonstige
Nette Novemberabwechslung mit Kleinkind
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf Grund der nicht ganz so kastenförmigen Bauweise der 3 Häuser wirkt das Hotel von außen doch recht gefällig. Da wir in der Nebensaison reisten, wirkte auch die Poolanlage recht einladend und großzügig. Allerdings möchte ich mir das Gedränge um die Liegen bei tollem Sommerwetter nicht wirklich vorstellen. Nicht ganz ungefährlich empfand ich die Lage des Spielplatzes neben dem Pool, ohne kleine Einzäunung o.Ä., wenn man als Eltern mal nicht 100 % aufmerksam ist, könnte schnell mal ein Kind beim Toben in den Pool rutschen. Der Spielplatz besteht aus einem großen Sandkasten mit ausreichend Sandspielzeug und einem Spielgerät (Klettern, Rutschen...). Im Allgemeinen wirkt der Zustand der Hotelanlage nicht mehr taufrisch, ich bin nicht vom Fach und kann nicht beurteilen, ob man ein deutsches 4* Hotel mit einem in Spanien vergleichen kann. Wenn ja, hält das Orient Beach diesem nicht stand. Es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Für Kinder gibt es alles vor Ort zu kaufen. Windeln sind recht teuer. Am günstigsten sind sie beim Lidl (in Cala Millor, Manacor) Größe 4, 50 St. für 8,29 Euro. Span. Babynahrung ist für ältere Kinder noch recht fein püriert. Bei Müller gibt es auch Alete, Hipp und Babyvita, zum Teil auch im Angebot. Im Hotel kann man einfache Buggys für 3 Euro/Tag ausleihen. Wir haben unseren Mietwagen in Deutschland beim ADAC gebucht, 7 Tage Lancia Ypsilon, ins Hotel geliefert für 115,oo Euro. Vor Ort hätte es zw. 20-30 Euro mehr gekostet. Recht teuer ist die Kindersitzausleihe, 3,50 pro Tag. Wenn man auf eigene Faust Palma erkunden möchte, empfiehlt es sich ein Ticket (Bonobus) für die Stadtbusse zu kaufen. 8 Euro für 10 Fahrten. Gibt es in Palma in den Tabaccoläden. Bei schlechtem Wetter mit der Linie 3 Richtung Illetas bis Porto Pi fahren und im gleichnamigen Einkaufscenter shoppen gehen.(riesiger Zara, Mango, Stradivarius...) Parkhaus gibt es dort auch: 1.-3. Stunde je 1,00 Euro, jede weitere Stunde 1,20 Euro. Auf Grund des für November noch sehr warmen Wetters war es eine sehr angenehme Woche. Wir haben wieder viel gesehen und uns an der Vielfalt der Insel erfreut. Für eine Woche in der Nebensaison würde ich evtl. für einen guten Preis auch noch einmal ins Orient Beach fahren. Wir haben für eine Woche HP zusammen 598,00 Euro bezahlt. Allen Reisenden wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße der Appartements finde ich ausreichend für 2-3 Personen. Bei einer Familie mit 2 älteren Kindern kann es recht eng werden. Auf der als 3. und 4. Schlafgelegenheit angegebenen Couch habe ich grade mal abends 2 Stunden sitzen können. 1 oder 2 Wochen möchte ich darauf nicht schlafen. Wir hatten ein Babybett bestellt, welches bei der Ankunft auch aufgebaut im Zimmer stand (Reisebett). Sehr angenehm fand ich, dass eine richtige Babybettmatratze drinnen war, nicht nur die faltbaren Babybettmatratzen. Decke und Kissen waren auch dabei. Die kleine Küche bestand aus einem (sehr lautem) Kühlschrank, einer Mikrowelle, einer Spüle, 2 Elektrofeldern, Schränken. Die Besteck- und Geschirrauswahl ist sehr beschränkt. 1 Pfanne, 1 Topf, 2 Teller, 1 tiefer Teller, 1 Glas, 1 Tasse, etwas Besteck. Nun ja.Geschirrtücher gab es auch, Lappen ist mitzubringen. Hellhörig empfanden wir es nicht, trotz Fenster Richtung Pool und Animationsraum war es angenehm ruhig. Findet die Animation im Sommer darußen statt, wird es sicher lauter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant in Haus 3. Über das Essen streiten sich ja bekanntlich die Geister. Es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Man wurde satt, darf aber nicht die Ansprüche an ein speziell zubereitetes Gaststättengericht stellen. Dies ist aber kein Orient-Beach-typisches Problem, sondern kommt doch in vielen Urlaubshotels zum tragen. Zum Frühstück gibt es Joghurt, Quark, Müsli, Cornflakes... (versteckt hinter dem Brotstand), frisch zubreitetes Spiegelei, div. warme Gerichte (oft recht fettig), 2 Sorten Scheibenkäse, 2-3 Sorten Wurst, Marmelade, Schwarzbrot, Brötchen, Baguette. Etwas frisches Obst und Konservenobst (Ananas oder Birnen). Beim Abendessen kann man zwischen Salat (kann selber zusammengestellt werden), 2 Suppen, wechselnden warmen Gerichten und einem leckeren Kuchen- und Dessertbuffet wählen. Die Abwechslung, Präsentation und geschmackliche Raffinesse ist jedoch sehr einfach gehalten. Da ich vegetarisch esse, war die Auswahl natürlich noch eingeschränkter. Aber ich bin jeden Tag satt geworden. Die Kellner empfand ich als sehr freundlich und flink. Leere Tische wurden sehr zügig neu eingedeckt. Wir hatten HP, AI hätte ich glaube nicht "abgegessen". Hochstühle für Kinder und Sitzerhöhungen sind ausreichend vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft mit dem Alltours-Bus kamen ca. 10 Paare, Fam. oder Singles an. Die Rezeption war mit einer freundlichen Person besetzt. Jeder Gast erhielt ausführlich das Hotel beschrieben, wir als Vorletzte in der Reihe hätten dann schon aushelfen können. Nett gemeint, aber wir waren dann mit unserer 15 Monate alten Tochter nach einer langen Reise nach etwa einer Stunde an der Reihe. Fand ich sehr unangnehm. Tipp: Beim Einchecken gleich für 15 Euro Kaution eine Fernbedienung geben lassen, diese Möglichkeit wird beim Vortrag übrigens nicht erwähnt und steht auch in keiner Hotelinfo. Die Zimmerreinigung empfanden wir auch eher nachlässig. Bettwäsche und Handtücher wurden nicht gewechselt. Bei der Bettwäsche finde ich es auch nicht so schlimm, aber die sichtbar nassen Handtücher hätte ich gerne mal wieder trocken gehabt. Die Fußbodenreinigung erfolgte auch nur oberflächlich, der Sand vom 2. Tag begleitete uns die ganze Woche. Gegen Kaution kann man auch Strandtücher ausleihen, entlastet den Koffer doch sehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen benötigt man ca. 1 Stunde bis Sa Coma. Wäre auch recht einfach per Mietwagen selber zu finden. (Neue Autobahn bis Manacor, dann Richtung Porto Cristo, weiter Richtung Cala Millor, in Höhe des linkerhand gelegenen Afrikareservates rechts nach Sa Coma, die Straße gerade aus, nach ca. 1 km links ist der Orient Beach Club). Das Hotel liegt nur wenige 100 meter vom Strand entfernt, direkt an der Ortshauptstraße. Wir wohnten in Block 3 und konnten uns nicht über Straßenlärm beschweren. Rechterhand vom Hotel gibt es einen großen Einkaufsmarkt, Preise und Angebot sind gut. Wir hatten einen Mietwagen und keine Probleme, für diesen jeden Abend einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu finden. Von Sa Coma aus kann man sehr gut den östlichen Teil der Insel erkunden (Höhlen & Hafen von Porto Cristo, Leuchtturm in Cala Rajada, Mi. Markt in Capdepera, So. Markt in Felanitx, Bucht und Hafen von Portocolom, Cala d'Or. Bei schöner Sicht unbedingt mal mit dem Auto zur Ermita de Sant Salvador bei Felanitx fahren, klasse Weitblick über die Insel! In der Nebensaison hat man die vielen herrlichen Buchten auch fast für sich alleine!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wurde viel an Animation angeboten, wir haben aber nichts in Anspruch genommen, da wir tagsüber per Auto die Insel erkundeten. Während der Abendveranstaltungen blieben wir bei unserer "Maus" im Zimmer, können auch diese nicht bewerten. Das Hallenbad haben wir einmal genutzt, war gut und das Wasser schon fast zu warm. Die Wassertemperatur scheint sich fast täglich in alle Richtungen zu ändern. (Hörte man aus Gesprächen) Die Kids (ab 4 Jahren) fanden wohl großen Gefallen an den angebotenen Aktivitäten. Da wir einen Regentag hatten, bin ich mit unserer Tochter einmal in den Kinderraum gegangen, den ich sehr ungemütlich und billig eingerichtet fand. Alte Werberegale, kaputte Schränkchen zur Aufbewahrung der Utensilien. Könnte man mit einfachen Mitteln deutlich schöner gestalten. Gerade in der kälteren Jahreszeit wird er sicher häufiger beansprucht. Auch für Kinder unter 4 Jahren wäre ein innen gelegener Spielraum wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5