- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
All inclusive. 4-Sterne-Hotel Einige Fliesen im Eingangsbereich bröckelten uns beim Betreten entgegen. Dafür war das Rezeptionspersonal voll freundlich, als es uns erklärte, dass wir unsere Koffer selber auf´s Zimmer schleppen müssen. (Nanu? kenn ich anders). 3 Häuser mit 5 Etagen. in jedem Haus ein Aufzug. Wartezeit ohne Ende (wir wohnten im 5. Stock). Überwiegend waren dort deutsche junge Eheleute mit Kindern im Vorschulalter und Babys anzutreffen, die ihren Kids jegliche Freiheiten gestatteten: Kinderfinger im Essen am Buffet, Essmanieren die sehr zu wünschen übrig ließen, Hinterlassenschaften von Essenresten auf und unter den Tischen, die einem den Appetit nehmen konnte. Überall wurde schriftlich darum gebeten, sich abends für einen Restaurantbesuch entsprechend anzukleiden (Herren). Entweder waren nur Analphabeten anwesend die das nicht lesen konnten, oder die meisten Gäste waren sozialschwach und wußten nicht wie man sich ankleidet, wenn man in ein Restaurant zum Essen geht. Herren mit kurzen Hosen und Shorts, mit Badeschlappen garniert, Muskelshirts, u.s.w. haben dafür gesorgt, das aus dem Restaurant eine Ferienkantine wurde. Leider hat auch kein Hotelangestellter mal drauf geachtet, das die "Bekleidungsvorschrift" eingehalten wurde. Schade! Das Restaurant ist groß genug um eine Ecke für Gäste ohne Kinder einzurichten. Automatenkaffee ist kein Standard für vier Sterne. Die Anlage ist nicht das Optimale für Gäste, die ohne Kinder reisen. Leider wird in diesem Hotel keinen Wert auf einen gehobenen Standard gelegt. Wir waren in einem Hotel nebenan, das ebenfalls 4 Sterne besitzt. Hier erhielten wir bereits beim Reingehen einen angenehmeren Eindruck. Und hier wurde doch tatsächlich darauf geachtet, dass die Gäste restauranttaugliche Kleidung trugen. Geht doch! Ich empfehle das Hotel weiter, spreche dabei aber nur Mami´s, Papi´s, Oma´s und Opa´s an, die Kinder mitnehmen.
Wohnzimmer mit Küchenbereich, Schlafraum, Bad und Balkon hatten angenehme Größe. Mobiliar: alt, verwohnt und auf Polster und Schrank viele Flecke. Eine Badewanne mit Duschvorhang (klebt beim Duschen am Körper), mit Grünspan und Rost behaftete Armaturen. Klitzekleiner Fernseher. Keine Kaffeemaschine. Safe im Zimmer: Fehlanzeige. Musste man extra bezahlen und befand sich unten bei der Rezeption. Keine 4 Sterne wert.
Ein Abend-Restaurant mit Außenbereich. Aufgrund der hohen Kinderanzahl sehr sehr laut. Gute Speisenauswahl, allerdings wurde nur aufgefüllt, aber nichts sauber gemacht: schmierige Teller auf denen nachgelegt wurde, die Butter gab es nur am Stück, jeder stocherte darin rum, danebengegossene Saucen, alles voller Krümel bei der Abteilung Brot und vieles mehr. Kaffee erhielt man nur aus dem Automaten, auch zum Frühstück. Das sollte ein 4 Sterne Hotel nicht anbieten. Die Bestuhlung voll fleckig (wegen der dauernd schlabbernden Kiddis). Es wurde an einem Tag Gala-Dinner angekündigt: Landestypische Gerichte und besondere Deko auf dem Büffet. Und weiterhin Herren, die im Gammel-Look zum Essen kamen. Lecker!
Bis auf die Raumfee, waren alle sehr freundlich und immer bemüht zu helfen und zu informieren. Die Raumfee putzte leider nur sehr oberflächlich. Sie hatte wohl Angst auch mal etwas hochzuheben (Zahnbecher, Seifenschale, Schminktäschchen).
Nach kurzem Fußweg, entlang der Geschäfte erreicht man den kleinen Strand. Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten. Wir hatten vom Flughafen zum Hotel ein Taxi genommen, koster 75,00 Euro, die Fahrt dauert ca. 50 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure mit gaaaanz viel Liebe zum Job. Schöner Pool, leider viele Kleinkinder ohne Pampers im Wasser. Reichliche Anzahl von Liegen und Schirme. Aber: vieles defekt. Eine funktionierende Dusche für alle. Viel zu wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Wir bedanken uns für diese ausführliche Bewertung und bedauern, dass der Urlaub bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Dass Sie mit der Zimmerreinigung unzufrieden waren, tut uns leid. Hier wäre es wünschenswert gewesen, Sie hätten sich direkt mit der Rezeption in Verbindung gesetzt, so dass schnellstmöglich Abhilfe hätte geschaffen werden können. Unser Hotel ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern ausgerichtet. Daher lässt sich eine gewisse Geräuschkulisse leider nicht immer vermeiden. Wir bitten dafür um Verständnis. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.