- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Orient Beach ist ein reines All-In Hotel. D. H. das Tragen eines Bändchen ist hier nicht erforderlich. 3 große Gebäude a 5 Etagen. Nur ein Fahrstuhl pro Haus, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Hotel mit offenen Innenhof. Wir hatten ein Appartement im 2. Gebäude in der 4. Etage mit seitlichen Meerblick. Ausblick wunderschön. Balkon gigantisch groß, Schlafzimmer völlig ausreichend und Wohnraum für unser Empfinden auch großzügig. Die Zimmerreinigung war klasse. Täglich wurde gewischt, etc. Die Sauberkeit im gesamten Hotelkomplex war gut. An dieser Stelle gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Die Gästestrukur bestand zum größten Anteil ausDeutschen, einigen Niederländer und vereinzelt Russen. Die Hauptgäste waren Familien mit kleinen Kindern. Wer als Single oder Paar in dieses Hotel reisen möchte, dem können wir nur abraten. Wir waren selber mit unserer 3 jährigen Tochter da und selbst uns waren es einfach zuviele Kinder. Der Lärmpegel ist ansich immer hoch gewesen. Wir waren letztes Jahr in einer anderen Anlage und da wurde auch alles auf Kinder abgestimmt, aber es hat sich dort mehr verlaufen, als wie im Orient Beach. Nur für Familien geeignet.
Wie bereits unter "Hotel allgemein" beschrieben. Alles gut.
Das Restaurant war sauber und das Personal sehr freundlich. Das sich das Essen des einem oder anderem wiederholt ist normal und findet man in jedem Hotel. Was ich zu bemängeln habe ist, dass es auch hier rein auf deutsche Urlauber ausgerichtet war. Mal ernsthaft, warum wird dort "Deutscher Kartoffelsalat" angeboten? Finde ich nun wirklich übertrieben. Es gab eine Miniauswahl an spanischen Gerichten, welche aber wirklich klasse waren. Aber ansich hat es uns geschmeckt. Obst wird reichlich angeboten egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen. Mittags kann man neben dem Restaurant auch an der "Snackbar" essen. Jeden Tag hier das Gleiche. Das wird wirklich langweilig. Wenigstens kleine Veränderungen wären schön.
An der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts zu bemängeln. Spanisch braucht dort keiner. Jeder versteht einen. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar. Zimmerreinigung top (wie oben beschrieben). Etwas merkwürdig fand ich bei Ankunft im Hotel die Antwort auf die Frage wo denn das Restaurant wäre, den Hinweis auf den Infokanal im TV-Programm. Über diesen erhält man alle Infos. Dies kenne ich aus anderen Hotels besser. (z.B. Infomappe wo die wichtigstens Details erklärt). Ein Arzt ist stundenweise im Hotel. Wir benötigten keinen, aber es war schon gut zu wissen, das bei Bedarf es Möglichkeiten gibt.
Entfernung vom Flughafen zum Hotel ca. 80 min. Zum Strand sind es ungefähr 500 Meter. Dort kommt man an etlichen Läden vorbei. Dies sind alles irgendwelche Souvenirshops wo man sich mit Schirmen, Luftmatrazen, Taschen und Souvenirs eindecken kann. Also als Shoppingmeile zum Kleidung kaufen, würde ich dies nicht bezeichen. Außerhalb der Anlage trifft man auf etliche Engländer und man merkt, dass auch die Gegend (in Cala Millor z.B. nicht anders) sich auf diese eingerichtet hat. Ein Irish Pup, Zeitungen wie Mirror und the Sun. Selbstverständlich dürfen aber auch nicht die deutschen Sachen vergessen werden wie Bild, etc. Es gibt sicherlich Urlauber die genau sowas suchen, aber mich persönlich hat es sehr gestört. Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl in Spanien zu sein. Ich habe ewig gesucht, um mal eine Zeitung in spanisch zu finden und dies finde ich schon sehr schade. Auch von der eigentlchen Mentalität der Spanier bekommt man nichts mit. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Auf jeden Fall ein Auto mieten, um z.B. mal nach Palma zu fahren oder sich andere Orten anschaut. Wir haben auch eine Bootstour die Ostküste entlang gemacht. Sehr interessant!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderbetreuung - dies ist neben der Lage und Umgebung - der größte Kritikpunkt! Die Kinderbetreuung besteht aus deutschen Personen (vielleicht Studenten?). Auf jeden Fall sind diese aus unserer Sicht nicht wirklich qualifiziert. Ich rede jetzt nicht von Kinder mit älteren Alter sondern um die auch angebotene Zielgruppe von z.B. 3 jährigen Kindern. Das kleinere Kinder vielleicht doch ängstlich sind, wenn sie das erste Mal in den Miniclub wollen (die Kleinen kennen weder die Animateure noch die Umgebung), aber das darauf aber überhaupt nicht eingegangen wird. Unsere Tochter geht seit 2 Jahren schon Vollzeit in eine Kita und sie geht super gerne. Das Zusammensein mit anderen Kindern gefällt ihr. Deshalb freute sie sich auch auf den Miniclub, aber nach dem ersten und letzten Besuch wollte sie nicht mehr hin. Ansich fand ich den Umgang ehr "lieblos". Die Minidisco war die Schlechteste, welche ich bisher in Urlauben gesehen habe. Das ist auf jeden Fall Verbesserungswürdig! Die Animation für die Erwachsenen hat sich ehr im Hintergrund gehalten. Der Pool ist auf den ersten Blick sauber. Wie tatsächlich die Wasserqualität ist, bei den vielen Kindern, mag ich nicht beurteilen. Sauber war der Poolbereich immer. Liegen waren etliche kaputt und müssten wirklich durch neue Liegen mal ersetzt werden. Störend und total unansehlich waren die "alltours"- Sonnenschirme (reines alltours-Hotel). Jeder weiß doch mit welchem Veranstalter er angereist ist. Das verleiht gleich einen billigen Scharm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Hinweise und Anregungen nehmen wir ernst und selbstverständlich bemühen wir uns, den Service entsprechend zu verbessern. In der Hoffnung auf ein künftiges Wiederrsehen senden wir sonnige Grüsse aus Sa Coma. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.