- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das äußere Erscheinungsbild des Holtes vermittelt einem einen sehr guten Eindruck, der auch größtenteils gehalten wird. Die Anlage setzt sich aus drei fünfstöckigen Gebäuden zusammen. Rezeption, Bar und Restaurant sind in je im Erdgeschoss eines Gebäudes untergebracht. Wir wohnten im fünften Stockwerk und hatten "seitlichen Meerblick" so dass wir das Meer noch etwas sehen konnten. Die Anlage ist sauber und in einem guten Zustand. Während unseres Aufenthaltes in den Pfingstferien setzten sich die Urlauber hauptsächlich aus jungen Paaren mit Kleinkindern zusammen. Alle Urlauber kamen aus Deutschland und hatten "All inclusive". Das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels ist sicherlich top. Das Hotel ist auch aufgrund der zuvor genannten Punkte eine sehr gute Alternative für Ehepaare mit Kindern aber auch für Paare, die einfach mal abschalten möchten und sich an Kindern nicht stören. Ein empfehlenswertes Reiseziel sind sicherlich die nahe gelegenen Drachenhöhlen in Porto Cristo.
Die Zimmer sind recht groß und zweigeteilt in einen Wohn- und einen Schlafbereich. Der Wohnbereich beinhaltet eine Pantry-Küche. Zudem verfügt jedes Zimmer über einen Balkon und Fernseher mit den meistgesehenen deutschen Sendern. Das Bad ist ausreichend und recht sauber. Die Reinigung der Zimmer erfolgt an fünf Tagen in der Woche. Die Möblierung der Zimmer ist ausreichend aber auch nicht mehr. Die Möbel sind schlicht und könnten - wie an dieser Stelle bereits öfter angemerkt - einen Austausch vertragen. Insgesamt wirken die Zimmer etwas lieblos.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar mit Außenbereich am Pool. Zu allen drei Mahlzeiten gab es im Restaurant ein ausreichendes Buffet. Über die Vielfalt der eher landestypischen aber auch in Deutschland üblichen Speisen (Fisch, Paella, Rind u. ä.) lässt sich sicherlich diskutieren - wir fanden es jedoch passend. Die Auswahl zum Abendessen ist eindeutig am größten und teilweise um "exotischere" Speisen wie Muscheln oder Tintenfische bereichert. Die Bedienung an der Bar und die Kellner, die die Bartische am Abend bedienten waren sehr schnell und zuvorkommend. Allerdings waren einige der Cocktails einfacher umgesetzt als wir sie sonst kannten.
Die Angestellten des Hotels waren ausnahmslos überaus freundlich und entgegenkommend. Wir haben bisher in keinem Hotel so angenehme Angestellte kennengelernt. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen, nur bei den Reinigungskräften kam mal Zeichensprache zum Einsatz.
Die Lage des Hotels ist recht gut. Ca. 300 m vom sehr schönen feinsandigem Strand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es zu Genüge, u. a. einen Großmarkt und ein Sportgeschäft mit interessanter Auswahl. Allerdings bietet Sa Coma außer des Hotels und des Strandes kaum Unterhaltungsmöglichkeiten. Dafür ist der 3 km entfernte Nachbarort Cala Millor besser geeignet. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Fitnessmöglichkeiten, an der Rezeption zwei Rechner mit Internetzugang (4 Euro/Std.) einen großen Swimming-Pool und sehr gute Möglichkeiten zur Kinderbetreuung. Das Hallenbad war während unseres Aufenthaltes geschlossen, was uns allerdings auch nicht sonderlich störte. Zudem wird jeden Abend gegen 21: 30 Uhr Unterhaltungsprogramm von den Betreuern angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |