- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Bewertung und die in dieser Rezession vergebenen Sonnen beziehen sich immer auf den Aspekt: Preis-/Leistungsverhältnis. Bei einem deutlich höheren Preis wäre die eine oder andere Abstufung sicherlich hinzugekommen, aber: "you get what you paid for" und dieser Anspruch wurde in unserem Fall deutlich übertroffen. Das Hotel ist insgesamt nicht mehr auf dem neusten Stand, wird aber in Schuss gehalten. Die allgemeine Sauberkeit ist gut. Wir hatten über Alltours im Mai 2011 AI für eine Woche und waren rundum zufrieden gewesen. Angereist waren wir mit eigenem Mietwagen und 2 Kleinkindern (3 Monate und 2 Jahre) und wurden zuvorkommend behandelt. Für die Nebensaison sehr empfehlenswert: In der Hautpsaison kann es unserer Meinung nach schnell eng werden und das Preis-/Leistungsverhätlnis, dass diese gute Beurteilung mit ausmacht kann hier schnell kippen.
Wir hatten ein Zimmer im dritten Gebäudetrakt. 2. Stockwerk mit Meerblick. Dieses Eckzimmer hatte den Luxus, dass es 2 Balkone hatte. Die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet und sehr geräumig und luftig! Das Bad und die Räume waren sehr groß, hell und sauber. Die Reinigung der Zimmer war okay. Für uns wurden 2 Babybetten bereitgestellt.
Die Getränkeauswahl war sehr lecker. Im Mai konnte man sich im Aussenbereich non-stop an der Zapfstelle mit Pepsi, Pepsi-Light, 7up, Naranja, ... und Wasser als auch Bier (San Miguel ??) mit den bereitgestellten Plastikbechern selbst bedienen. Gleiches Prozedere im Speisesaal. Hier jedoch anstelle Plastikbecher dann Gläser und das Sortiment wurde um 3 Weinsorten erweitert. Die Getränke schmeckten besser als erwartet. Bei den Softdrinks merke mann, dass es sich um Markengetränke handelte. In der Bar wird man an der Theke als auch bei den Sitzgelegenheit bedient. Gleiches Sortiment erweitert um Sangria, Longdrinks und Cocktails. Die Cocktails schmeckten gruselig, was aufgrund des großen Angebotes an weiteren Getränken nicht schlimm war. Das Essen war sehr lecker. Ausreichend abwechslungsreich für eine Woche. An der Grillzone wurde zu jeder Mahlzeit wechselnd eine andere Spezialität zubereitet (Fisch, Steak, Lamm, ...). Sehr lecker. Das einzige Manko beim Frühstück war der KAFFEE!!! Der Kaffee, Espresso, Cappuccino usw. usf. sind definitiv NICHT geniessbar! Hier muss dringend nachgebessert werden. Wir sind auf mitgebrachten Nescafe Instant umgestiegen.
Sehr zuvorkommender Service im ganzen Hotel. Wir hatten keinen Moment das Gefühl in einem AI Hotel zu sein. Die Kellner und Servicekräfte im Speißesaal legten sich sehr ins Zeug und waren jederzeit für ein Lächeln zu haben. Besonders lobenswert hervorzuheben sei hier "Fausto" aus dem Restaurantbereich der ein großes Herz für die kleinen Gäste hatte!
Top Lage für Sa Coma. Wenige Minuten vom schönen Sandstrand entfernt. Viele Einkaufsmöglichkeiten auf dem Weg zum Strand. Mehrere kleine Geschäfte mit dem üblichen Tourikitsch in Laufreichweite. Ausweichmöglichkeiten auf andere Bars in der Umgebung (hatten wir nicht genutzt). Wenn man Sa Coma bucht, muss man sich im Vorfeld bewusst sein, dass dort alles etwas kleiner und gemütlicher zugeht und keine Party, weitläufige Fußgängerzone zu erwarten ist. Für uns als kleine Familie war es ideal. Wir hatten vorsichtshalber einen Mietwagen für die komplette Aufenthaltsdauer gebucht, welchen wir aber aufgrund des schönen Strands vor Ort nicht gebraucht hätten. Fussläufig ist man in 1,5 km am Strandanfang von Cala Millor. 2,5 km sind es ca. bis zur Fussgängerzone von Cala Millor mit deutlich mehr Shops und Bars als in Sa Coma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren im Mai 2011 da. Bedingt dadurch, dass keine Ferien waren war die Alterstruktur der Kinder <= 6 Jahre gewesen. Alle wollten natürlich auf dem Spielplatz spielen. Dieser widerum ist für eine kleine Anzahl spielender Kinder ausgelegt. Die Kapazität welche ein friedvolles und entspanntes Spielen zulässt wurde insbesondere vor und nach den Mahlzeiten teilweise um das doppelte bis dreifache überschritten. Hier mussten die Eltern sehr aufpassen, dass es bei der großen Menge von Kindern die sich um die "wenigen" Spielgeräte "prügeln" nicht zu rau zuging. Naja positiver Nebeneffekt: So kam man mit den anderen Eltern ins Gespräch. Der Ballspielplatz und die angebotenen Spielgeräte sind etwas lieblos und wirden renovierungsbedürftig. Pool und co wurden nicht genutzt, da das Meer direkt vor der Haustüre war. Die Animation war dezent und engagiert. Die Show die wir ansahen war sehr amüsant und übertraf unsere Erwartung bei weiten! Dringend nachgebessert werden muss bei dem Spielplatz! Dieser ist definitiv zu klein für die Anzahl der Kinder die das Hotel besuchen! In der Hauptsaison möchte ich nicht wissen wie es dort zugeht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge nehmen wir zur Kenntnis und versuchen, diese im Rahmen unserer Möglichkeiten entsprechend umzusetzen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.