Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Sachliche Kritik
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosses Hotel mit drei Gebäuden. Fünf Stockwerke hoch. Die Zimmer sind in einem sauberen Zustand aber doch schon in die Jahre gekommen so das es Zeit wird eine Modernisierung in Angriff zu nehmen um den guten Standart zu halten. Wir hatten AI gebucht was für Familien mit Kindern schon von Vorteil ist. Die Gästestruktur ist von älterem Ehepaar ohne Kinder bis zu junger Familie mit Kleinkindern. Wobei dieses Hotel nicht zu empfhelen ist für Menschen die keine Kinder mögen (Machen sie sich selbst einen Gefefallen und meiden sie dieses Hotel !). In dem Hotel sind hauptsächlich Deutsche Mitbürger. Siehe Beurteilung...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und gross genug für uns gewesen ( 2 Erw + 1 Kind ). Allerdings wie Anfangs schon geschrieben, die Zimmer benötigen eine Erneuerung , als Beispiel der Kühlschrank der immer lauter wurde so das wir Ihn zum Schluss abstellen mustten damit unser Tochter schlafen konnte. Safe hat das Zimmer nicht und sollte deswegen bei der Reception angemietet werden. Der Preis liegt bei etwas über 30 Euro was in meinen Augen überteuert ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant in der Anlage und das für so viel Gäste, das ist einfach zu wenig. Die Qualität des Essens hat uns nicht zugeasgt so das wir teilweise auswärts essen gegangen sind, trotz AI, um landestypisch zu essen. Für uns wurde zuviel DEUTSCH gekocht ( Schweinshaxe,Gulasch.....) und der Fisch der nicht gegrillt wurde war meisten verkocht auch so mit den landestypischen Kartoffeln, um ein weiteres Beispiel zu nennen. Und lieber Hotelier , was gar nicht geht ist was das Personal teilweise gemacht hat, beim auflegen des Bestecks. Das Besteck am Löffel , der Messerscheide oder der Gabel anfassen. Das ist sehr unhygienisch. Zu trinken gab es immer genug nicht alkoholisches und auch Bier und Weine die aber nur durchschnittliche Qualität hatten. Die in AI beinhalteten Cocktails sind auch nur Durchschnitt. Das haben wir schon wesentlich besser erlebt und genossen und das bei einem Schwesterhotel auf Lanzarote !! Essen und Trinken immer gut bis sehr gut !


    Service
  • Sehr gut
  • Das ist das grosse Plus des Hotels. Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal. Zimmerreinigung immer top (ok eine kleine Ausnahme aber da war scheinbar einen Aushilfe tätig die es überhaupt nicht drauf hatte. Das Bad wurde nicht gesäubert , die Betten nicht neu bezogen und ein Handtuch fehlte) Die meisten Angestellten können sich in deutsch mitteilen und wenn das nicht geht englisch geht. Aber bitte daran denken das wir in Spanien Gast sind und etwas spanisch ist auch von Vorteil. Arzt ist über der Strasse und falls dringent einer gebraucht wird , die Reception fragen ! Die sind wirklich super !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die lage des Hotels ist ok. Es sind ca. 8 Gehminuten bis zu einem wirklich schönen und weitläufigen Strand an dem es Liegen und Schirme zu mieten gibt. Pro Schirm und Liege je 4,60 Euro. Als Empfehlung zum einkaufen kann ich einen Supermarkt erwähnen der ca. 100 mtr entfernt von dem Hotel ist. Aus dem Hotel raus und sofort rechts auf der rechten Seite ist ein gut sortierter Supermarkt der auch wesentlich günstiger ist als die Sparläden. Zu erwähnen ist noch eine Möglichkeit zum relaxen, oder wenn die Betten ihren Tribut an den Rücken zollen. Keinen 10 Gehminuten entfernt gibt es das Biomar Spa und dort gibt es super und professionelle Hilfe. Die Reception fragen denn sie wissen wo es ist. Das Hotel ist ca. 1 Stunden vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für die Kids klasse. Aber die Poolliegen , teilweise defekt und selten vom Personal gereinigt. Der Pool für die Menge an Leute zu klein was sich aber erst in der zweiten Woche gezeigt hatte als das Hotel voll wurde. Im Receptionsbereich gibt es die Möglichkeit ins Netz zu gehen was auch immer funktioniert hat und das in einem guten speed. Was wir als sehr störend empfunden haben war die Tatsache das wir der Show am Abend nicht ausweichen konnten, ausser wir sind ausserhalb des Hotels gegangen. In unser Zimmer zum schlafen ging nicht da es einfach zu laut war bis die Show zu Ende war. Mit ein Grund warum wir nicht mehr in dieses Hotel fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Dieses Lob geben wir gerne an unser Team weiter, wie selbstverständlich auch die Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge. Wir versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten den Service weiter zu verbessern. So haben wir beispielsweise im Restaurant eine mallorquinische Ecke eingerichtet, wo wir täglich inseltypische Wurst- und Aufschnittspezialitäten anbieten. Ansonsten ist die Küche vorwiegend auf internationale Gerichte ausgerichtet, aber auch spanische und mallorquinsche Gerichte werden offeriert. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.