- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß und besteht aus mehreren Blöcken. Die Anlage an sich ist nicht sehr schön (nur Beton, wenig grün). Flure, Zimmer und Poolumgebung sind sauber. Im November waren vorwiegend Familien mit Kleinkindern und ältere Urlauber (Ü 60) in der Anlage, vorwiegend Deutsche. Unser Urlaub im November im Orient Beach war für den Last-Minute-Preis absolut ok. Hätten wir den normalen Tarif gezahlt und wären im Hochsommer gefahren, hätten wir uns geärgert. Das Hotel hat auf keinen Fall vier Sterne - aber gute drei Sterne und es ist sauber. Wir hatten Anfang November zehn Tage lang rund 25 Grad. Das war super. Die neue Sauna ist wirklich schön (Sauna und Dampfbad). Der beheizte Innenpool war leider nicht sauber, relativ kalt und roch stark nach Chlor.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und völlig ok. In jedem Zimmer ist eine kleine Pantry-Küche mit Kühlschrank und zwei Kochplatten, Bad mit Badewanne, Balkon, Klimaanlage und TV. Es gibt zwei Räume. Im Wohnbereich steht eine Couch und ein Esstisch. Die Zimmer wurden gerade renoviert und saniert.
Im November war nur noch ein Speisesaal geöffnet. Essen gab es vom Buffet. Nach sechs Tagen wiederholte sich alles. Tomatensalat, Eisbergsalat, Rote Beete und Kartoffelsalat auf dem Salatbuffet. Ansonsten gab es eine Auswahl von fünf bis sechs warmen Speisen, frittierten Fisch, Hähnchen, Schweinefleisch, Spagetti, Rind und dazu Reis, Kartoffeln und gedünstetes Gemüse - alles ordentlich mit Knoblauch. War aber ganz ok - nur auch keine vier Sterne wert - allerhöchstens drei! Das Nachtischbuffet war ausreichend - von Pudding über Kuchen bis Eis gab es alles. Frühstück: Weißbrot und Brötchen, Marmelade, Müsli, Crepes, verschiedene Eiergerichte und Würstchen. Atmosphre: Wir haben in einem Speisesaal für rund 300 Gäste gegessen, relativ laut und wuselig. Alles in allem: Essen ist ok - aber nciht 10 Tage lang.
Das Personal an der Rezeptionwar sehr unfreundlich. Das Zimmermädchen war super - deswegen war unser Zimmer auch immer top in Ordnung - aber ansonsten wurde Service nicht gerade groß geschrieben. Beim Abendessen mussten wir uns den Wein selbst zapfen und uns selbst Besteck holen (unter einem Vier-Sterne-Hotel versteh ich etwas anderes). Das "Langschläferfrühstück" als Service des Hauses anzupreisen ist ein Witz. Ein paar Scheiben Mortadella, Butter und Brötchen - das wars! Das Personal spricht Deutsch und Englisch. Soweit wir mitbekommen haben, wurde die Kinderbertreuung gut angenommen. Ein Arzt soll im Haus sein, war aber im November nicht mehr anwesend.
Das Hotel ist zwei Gehminuten vom feinsandigen Strand entfernt. Von manchen Zimmern sieht man das Meer (seitlicher Meerblick reicht übrigens bei der Zimmerwahl aus, mehr sieht man von Zimmern mit Meerblick auch nicht). Ruhig gelegen (zumindest im November) - da hatten die Bars nicht mehr auf. Zum Flughafen fährt man eine gute Stunde, in die Innenstadt von Palma auch. Umliegende Orte können auch gut per Rad erkundet werden. Autoverleih ist gegenüber vom Hotel. Räder können im Hotel geliehen werden (allerdings keine Mountainbikes oddr Rennräder). Einkaufsmöglichkeiten gibt es eine Minute vom Hotel entfernt (großer Supermarkt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ groß - im November war das Hotel kaum gebucht - daher hatten alle Platz auf den Liegen. Wenn das Hotel ausgebucht sein sollte scheint uns der Pool etwas klein, der Kamp um die Liegen dürfte hart werden. Das Animationsteam ist unter aller Kanone und nervig. Die Animateure sind um die 20 und kommen eher bei Kindern als bei Erwachsenen gut an (es sei denn, man mag Dartspiele am Pool und Botcha am Strand). Das Abendprogramm erträgt man nur mit Wein. ABER: Für Kinder hatte das Animationsteam einige gute Aktionen am Nachmittag. Die kamen auch gut an. Es gibt einen Fitnessraum und Fitnessangebote (Yoga, Pilates, Bauch Beine Po). Dr Fitnessraum ist ok (Laufband, Stepper ect vorhanden). Internetzugang gibt es in der Lobby für sechs Euro pro Stunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bjoern |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Hotelbeschreibung und Bewertung. Es tut uns leid, wenn Ihre Wünsche nicht ganz erfüllt werden konnten. Wir werden uns weiterhin bemühen unseren Service zu verbessern. Viele Grüsse aus Mallorca sendet Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.