- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen guten Eindruck. WIr hatten ein Appartement für 2 Personen. Total ausreichend und geschmackvoll eingerichtet. Da wir "all-inclusiv" hatten, haben wir den Kochbereich lediglich mal zum aufkochen von Wasser genutzt (Wir brauchen halt vor dem Frühstück einen Kaffee und eine Zigarette auf dem Balkon *lach - und waren dazu einfach zu faul um jedesmal mit dem Fahrstuhl 5 Etagen nach unten zu fahren um uns einen Kaffee aus dem Service zu holen). Die Anlage ist auf mehrere fünfstöckige Häuser verteilt, je nachdem als was man anreist (Paar; Famile mit 1 bis ..... Kindern) Danach richtet sich wohl auch die Appartementgröße und die Belegung. Wir hatten ein sehr schönes Appartement (3501) 3=Haus 5=Etage 01=Zimmer. Mehr als ausreichend (zumal wir nur "5"-Tage dort waren). Der Roomservice kam jeden Tag und hat die Betten gemacht, Badezimmer gesäubert und Tücher gewechselt, Räume gefegt (vielleicht auch Nass, keine Ahnung, wir waren den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs). Sauber war es auf jeden Fall! Wir hatten "all-inclusiv" - sagt ja alles, darin enthalten waren auch diverse Cocktails - also nicht wie immer beschrieben - nur die landesüblichen Getränke. Über die Gästestruktur kann ich nicht viel sagen: Es waren wohl zu 70 % Deutsche, dann noch einige Franzosen und Engländer. Aber so genau will ich mich nicht festlegen. Ich kann sagen: Es ist ein 100% "alltours" Hotel. Ich kann für mich/uns nur sagen: Sehr angenehm. Vom Altersdurchschnitt war alles vertreten: vom ersten gemeinsamen Urlaub (ca. 20 Jahre alte Pärchen) bis zum Überwinterurlauber (ca. 70 Jahre) alles vorhanden. Bezüglich Hotel: Super Angebote, die einem Urlauber evtl. zu spät auffallen: Es gibt eine sogenannte "Krempelecke" - dort können abreisende Urlauber Artikel hinterlegen die von ankommenden Urlaubern genutzt werden können. Beispiel: der abreisende Urlauber hat sich eine Luftmatratze gekauft, oder Sonnenschirm oder oder oder ... möchte diese(n) aber nicht mit nach Hause schleppen (20 Kg Freigepäck *lach), dann kann er ihn/es/sie in der Krempelecke hinterlegen. Neuankömmlinge können dann auf diese Artikel zugreifen. Sehr schöne Sache, in der Zeit unseres Aufenthalts konnte man dort alles finden: Sonnencreme, Sonnenschirm, Luftmatratzen Gesellschaftsspiele usw.... (Kannten wir bis Dato so noch nicht). Des Weiteren, ein Tipp für alle AI Bucher: Mann muss sich kein Bier im nahegelegenen Supermarkt kaufen: Alle Getränke konnte man mit Hinweis "Bitte im Plastikbecher" auch mit aufs Zimmer nehmen. Sehr schöne Sache.... Preis-/Leistungsverhältnis: wir sind eingentlich RIU- und Iberostarbucher; daher kann man hierüber nicht meckern, im Gegenteil. Da wir im Herbst (Ende Oktober) geflogen sind, sollte man die Wetterverhältnisse kennen und daher: alles Top - empfehlenswert.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Einzig: einen Safe auf dem Zimmer gab es nicht. Diese befanden sich in einem separaten Raum gegenüber der Rezeption. Muss aber nicht negativ sein! In den Appartements gibt es einen Wohn-/Kochbereich mit Herd (2 Platten) Kühlschrank und Spüle, Esstisch usw.
Es gibt ein Restaurant, einen großen Poolbereich mit angeschlossener Poolbar (Selbstbedienung von Bier und nichtalkoholischen Getränken) und einen Bereich, direkt angrenzend, im Innenbereich, dort wird auch die Animation in der kälteren Zeit vollzogen, mit Bar. Dort bekam man alles was einem AI-Bucher reicht. Kaffee (in allen Variationen) Cola, Fanta usw., Bier, Cocktails (zwar schon fertig gemixt aber immerhin immer mit einem Stücken Obst dekoriert) und sogar einige härtere Spirituosen (Tunel usw.) Die Speisen im Restaurant waren dem internationalen Cliente angepasst. Also, für jeden etwas dabei. Selbst 10 Minuten vor Restaurantschließung wurden die Speisen nochmals nachgefüllt.
Wir emfpanden den Service als sehr angenehm. Das Personal war mehr als freundlich, immer hilfsbereit und Kindern gegenüber natürlich einmalig. (So sind halt die Spanier). Verständigungsprobleme hatten wir überhaupt nicht. Ein wenig Englisch, einen Brocken spanisch und Hände und Füße brachten uns immer ans Ziel. Obwohl das Personal über sehr gute Deutschkenntnisse verfügt. Über zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei und Arzt können wir keine Auskunft geben - wir hatten weder Bedarf noch bestand die Notwendigkeit. In unserem fünftägigen Aufenthalt hatten wir zwei Reklamationen die innerhalb von einer halben Stunde abgestellt wurden. Keine große Sache. Also auch dort ein guter Service.
Ich fand die Lage sehr gut. Nicht direkt am Strand (Entfernung ca. 350 Meter) nicht direkt in der Shoppingmeile (ca. 30 Meter vom Anfang entfernt) aber dennoch sehr zentral gelegen. Ca. 25-30 Gehminuten bis Cala Millor und der dortigen "sehr angenehmen Shoppingmeile". Und vielleicht auch interessant: nur 100 Meter von einem Hypermarket entfernt. Dort kaufen auch einige Einheimische ein, also nicht so überteuert wie manch "Spar"-Laden, die es natürlich auch in unmittelbarer Nähe gibt. Ein sehr gutes Restaurant befindet sich direkt vor der Anlage - nur durch eine Straße mit Zebarstreifen getrennt. Dort bekommt man auch mal frischen Fisch (Lecker). Für Erstmallorcaurlauber: Bitte nicht blindlinks auf die Zebrastreifen laufen - nicht jedes Fahrzeug hält an! Direkt gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle, von dort kommt man eigentlich überall hin. (Wir haben bereits von Deutschland aus ein Auto gemietet, dieses auch am Flughafen abgeholt, daher haben wir das Busnetz nicht in Anspruch genommen). Da wir bereits das 12mal auf Mallorca waren, koordinieren wir unsere Ausflüge selbst, können deshalb keine Aussage über Angebote diesbezüglich machen. Wir können berichten: In unmittelbarer Nähe liegt ein Safaripark mit Wildtieren. Dieser ist selbst zu Fuß innerhalb einer dreiviertel Stunde erreichbar. Für die nicht so fußbewanden, der Safaribus hält direkt vor dem Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Über diese ausführliche und sehr sympathische Bewertung freuen wir uns sehr. Wenn unsere Gäste sich rundum wohlfühlen und die schönsten Tage des Jahres in vollen Zügen geniessen können, ist das für uns ein schönes Kompliment und zugleich Ansporn, auch weiterhin an unserem Service zu arbeiten. In der Hoffnung, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen, verbleiben wir mit einem freundlichen „Hasta la Vista“. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach