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Katharina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Tolles Familienhotel, aber nicht für große Kinder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Orient Beach ist ein relativ großes Clubhotel, das ausschließlich über alltours gebucht werden kann, dementsprechend waren fast nur deutsche Urlauber im Hotel. Es besteht aus 3 Häusern mit jeweils 5 Etagen. In den Erdgeschossen der Gebäude befinden sich Rezeption, große Innenbar, das Restaurant und weitere Räume wie beispielsweise der Fitnessraum und der Mini-Club. Außerdem befindet sich im Keller des ersten Hauses ein Spa-Bereich mit Hallenbad, Sauna etc.. Die gesamte Hotelanlage ist im Großen und Ganzen sehr sauber und gepflegt. Man hat den ganzen Tag über Personal gesehen, welches damit beschäftigt war sauber zu machen oder die Außenanlagen zum Beispiel die Grünflächen zu pflegen. Im Hotel ist ausschließlich All-Inklusive Verpflegung möglich, weswegen man keine nervigen Plastikbändchen tragen muss - Sehr erfreulich!! Sind direkt zu Beginn der (niedersächsischen) Schulferien verreist, weswegen der Alterdurchschnitt der Kinder vor allem zu Beginn unseres Urlaubs noch sehr niedrig war. Jedoch reisten von Tag zu Tag immer mehr Familien mit "älteren" Kindern an. Genügend Sonnenmilch mitnehmen, denn diese is vor Ort sehr teuer. Familien mit Kindern im Teenageralter sollten nicht in dieses Hotel fahren, denn hier sind viele Familien mit sehr kleinen Kindern. In der Hauptsaison ist das Hotel sehr voll und für eine hohe Auslastung sind weder die Poolanlage, die Sitzplätze vor der Bühne noch das Restaurant ausgelegt. Es wird dementsprechend sehr eng. Wir sind allerdings zu Beginn der (niedersächsischen) Schulferien (Ende Juni) da gewesen, zu diesem Zeitpunkt war das Hotel noch relativ leer, allerdings wurde es von Tag zu Tag voller. Hat dieses Hotel wirklich 4.5 Sterne verdient??? 3,5 oder 4 wären mit Sicherheit auch ausreichend, vor allem wegen der geringen Anpassung von Restaurant und Pool an die Bettenzahl.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer war ok. Sauberkeit war super. Zimmer haben Kochzeile mit Kühlschrank etc., diese ist aber wegen All Inclusive überflüssig. Die Zimmer sind nicht die allerneusten aber wirklich in nem guten Zustand und auch das Bad ist ok und hat viel Ablagefläche. Allerdings ist das dritte "Bett" lediglich ein Sofa, was vor allem für Vollzahlende eine absolute Zumutung ist. Für kleine Kinder mag das ok sein, aber bei uns musste unser 16-jähriger und somit vollzahlender Sohn auf der Couch schlafen. Ein Dreitbettzimmer sollte auch 3 Betten haben und nicht nur 2 Betten und eine Couch!!! Die Fenster sind so gut geputzt, dass man nicht immer erkennen kann ob ein Fenster offen oder geschlossen ist... in den meisten Zimmer sind Aufkleber auf den Scheiben, diese fehlten aber in Zimmer 3101 und deshalb ist es bei uns zu einem sehr schmerzhaften Zusammenstoß mit der Scheibe gekommen... Vielleicht könnte man auch auf diese Scheiben einen Aufkleber machen. Die Müllabfuhr unter dem Fenster von Zimmer 3103 (und den übrigen Zimmern der Seite) in den frühen Morgenstunden ist sehr nervig... Vielleicht kann man hier dafür sorgen das diese erst etwas später am Vormittag kommt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants gab es leider nur eins, welches wie bereits erwähnt bei hoher Auslastung des Hotels viel zu klein war. Dies gilt vor allem abends, denn mittags konnte man zudem an der Snackbar in Poolnähe essen. Grundsätzlich gibt es am Essen nicht viel auszusetzen und auch Abwechslung gab es genügend. Allerdings waren die Brötchen beim Frühstück wenig frisch und ziemlich hart/zäh. Außerdem war der Automatenkaffee nahezu ungenießbar und auch die Säfte schmeckten sehr künstlich und bei den Säften die in Kannen am Buffett standen gab es keine Kennzeichnung um welche Sorte es sich handelt. Mittags an der Snackbar und abends im Restaurant wurden verschiedene Fleischsorten frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Den Küchenstil kann ich nicht direkt zuordnen, es gab von allem etwas und häufig Fisch, aber auch Fleisch in den verschiedensten Variationen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in Großen und Ganzen sehr freundlich und die Deutschkenntnisse waren je nach Tätigkeit vollkommen ausreichend. Das Personal an der Rezeption spricht einwandfrei Deutsch und wozu muss eine Reinigungskraft perfekt Deutsch sprechen? An der Zimmerreinung kann man absolut nichts bemängeln. Bemängeln muss man allerdings die Situation im Restaurant, denn hier haben wir etwas erlebt, was man sehr stark kritisieren muss. Wir waren als Familie mit 5 Personen im Orient Beach und scheinbar sind Familien dieser Größe zumindest bei bestimmten Servicekräften absolut unerwünscht. Wir wollten nämlich am Abend im Restaurant zwei 4er-Tische zusammenstellen. Diese Tische hätten den Servicekräften keineswegs im Weg gestanden, da sie am Rand standen. Allerdings kam Kellnerin Aida auf uns zu und wurde direkt extrem unfreundlich. Sie stieß uns sogar weg und sagte:" Fünf Personen können hier nicht zusammen essen." Es gab zu diesem Zeitpunkt aber definitiv keinen anderen großen Tisch mehr, denn diese Tische für 5 und mehr Personen waren definitiv Mangelware, da wir auch nicht die einzige fünfköpfige Familie im Hotel waren. Nach diesem Vorfall wollten wir zur Rezeption gehen um uns zu beschweren, allerdings wurden wir direkt vom Restaurantchef/Chefkellner aufgehalten und er hat uns sofort einen Tisch für 5 Personen beschafft. Außerdem gab es noch eine Flasche Sekt als Entschädigung. Grundsätzlich gibt es am Service im Restaurant also nichts auszusetzen, denn dieser Vorfall bezieht sich nur auf die eine Servicekraft, allerdings hat sich diese absolut unmöglich verhalten und uns auch an den nächsten Tagen häufig böse angeschaut. Trotzdem muss man das Sericepersonal loben, denn im Restaurant wurde es immer voller und enger je mehr Gäste kamen und die Situation wurde trotzdem gut gemeistert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrtzeit vom Flughafen beträgt eine gute Stunde allerdings hat man uns von alltours ohne jegliche Informationen über eine Stunde bei brüllender Hitze im Bus warten lassen, dies ist aber natürlich keine Fehler des Hotels. Die Entfernung zum Strand ist problemlos zu Fuß zu bewältigen und auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Umgebung des Hotels genug. Geht man vom Hotel aus rechts wenige Meter kommt man zu einem großen Eroski Markt hier bekommt man alles, was man trotz All-Inklusive noch benötigt. Wir hatten uns für 2 Tage ein Auto gemietet und sind einen Tag zum "Ballermann" gefahren und am 2. Tag haben wir den Markt in Manacor und einige weitere Orte in der Umgebung besucht. Vergleicht man allerdings Cala Millor, Porto Cristo oder auch den Strand von Palma mit Sa Coma ist Sa Coma sehr ungepflegt. Der Strand hier ist zwar ganz schön aber es gibt wesentlich schönere Orte auf Mallorca.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm des Animationsteams war gut und Aqua-Fitness hat total Spaß gemacht. Danke Steffi. An den anderen Teilen der Erwachsenenanimation und an der Kinderbetreuung hat von uns keiner teilgenommen, allerdings gab es ein sehr großes Angebot und alles sehr abwechslungsreich. Der Pool ist für die Größe des Hotels zu klein und vor allem Liegen sind viel zu wenig vorhanden. Morgendliches Liegen reservieren....Total nervig!!! Poolbereich ist allerdings echt sauber Liegen am Strand sind ziemlich teuer, also besser ne billige Luftmatraze kaufen bzw. mitnehmen. Wasser ist relativ dreckig im Verhältnis zu anderen Stränden in der Gegend, viele Algen im Wasser. Duschen am Strand gibt es scheinbar auch nicht, zumindest haben wir diese nicht gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:4