- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, schöne Poollandschaft, große Zimmer, saubere Anlage. Im Hotel waren vorwiegend deutsche Urlauber - Familien sowie ältere Paare. Möglich ist HP und AI. Wir hatten im November von 14 - 26 Grad alles dabei, für Ausflüge eine sehr gute Reisezeit. Wir hatten den Leihwagen schon in Deutschland gebucht, hat alles geklappt. Preis-Leistung: für geringe Ansprüche angemessen, sonst eher nicht empfehlenswert. Handy-Erreichbarkeit okay.
Großzügiges Zimmer mit extra Schlafraum, wahrscheinlich neu möbliert, schöne Sitzecke, sehr kleiner Fernseher. Im Badezimmer störte uns der Duschvorhang, kein Kosmetikspiegel, kein Nähzeug (wirkt vielleicht überheblich - aber 4-Sterne-Hotel). Wir hatten Meerblick - sehr schöner Balkon. Im Zimmer gab es noch einen Kühlschrank sowie eine Kochmöglichkeit. Es wurde täglich gereinigt, eher oberflächlich, aber okay, Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt.
So eine qualitativ schlechte Verpflegung hatten wir noch nie. Der Speisesaal war laut und hell, die Tische standen sehr eng, insgesamt erinnerte es uns eher an eine Mensa. Frühstückssäfte = Chemie, nur 2x Butter, sonst eine Margarinemasse zum Abschneiden, Presswurst, Marmelade aus Riesenschüsseln, immer das Gleiche. Abends ebenso. Entweder Gummi-Tintenfisch oder alternativ Gulasch bzw. andere Gerichte in fetten Soßen. Es gab kaum Auswahl in den Speisen, entweder Huhn oder Nicht-Huhn. Einmal hatten wir gegrilltes Huhn, welches innen noch roh war.Zum Nachtisch hatte ich einmal noch gefrorenen Kuchen. Insgesamt war es für uns eine niveaulose Massenabfertigung. Wir hatten HP gebucht. Die AI-Gäste durften sich Getränke in Plastikbechern mit aufs Zimmer nehmen.
Das Personal war meist freundlich und sprach deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, eher oberflächlich. Beschwerden wurden sofort bearbeitet (kaputter Fön, laute Klimaanlage). Kinderbetreuung erfolgte täglich mit wechselnden Angeboten, wurde von uns jedoch nicht in Anspruch genommen.
Fahrzeit vom Flughafen ist ca. eine Stunde, das Hotel ist nah am Strand und an einem Naturpark gelegen. In der Nähe gibt es viele Einkaufs- und Gastronomiemöglichkeiten, im November war jedoch fast alles geschlossen. Der Ort Sa Coma ist sehr hässlich - ein Hotel am anderen, nichts individuelles. Ausflugsmöglichkeiten mit dem Leihwagen sind auf der ganzen Insel gegeben, über örtliche Anbieter bzw. das Reiseunternehmen haben wir nichts gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animationsangebote haben wir nicht genutzt, gab es aber. Viel Mühe wurde sich bei der Kinderbetreuung gegeben, auch bei der täglichen Kinderdisco. Internetzugang gab es, auch einen Hot-Spot. Einkaufsmöglichkeiten, wie schon erwähnt, im November fast alles geschlossen. Pool: ausreichend Liegen, sauber; Strand: eigentlich schön, aber schmutzig und ungepflegt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen zum Teil nicht ganz erfüllt werden konnten. Was die Gastronomie antrifft möchten wir hier jedoch betonen, dass wir täglich ein wechselndes Buffet mit verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten, Pasta und diversen Gemüsesorten anbieten. Ausserdem bereitet ein Koch im Showcooking verschiedene Gerichte vor. Des Weiteren offerieren wir einmal wöchentlich ein Themenbuffet, bei dem Sie zudem Abwechslung finden. Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach