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Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Schönheitsfehlern,ok. aber nicht wieder
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorab erklärend : der Urlaub hat uns im Großen und Ganzen (Wetter, Insel, Ausflugsprogramm von Alltours) gut gefallen. Was "zu kritteln und meckern" hat jeder, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind... Deswegen sehe ich diese Aussagen auch mehr als Anreiz für das Hotelpersonal UND andere Gäste, Verbesserungen herbeizuführen. Ich schließe mich meinen Vorrednern, was die Sterne des Hotels angeht an: die angegebenen 4 Sterne + hat es definitiv NICHT! Dafür gab es einfach zu viele Unstimmigkeiten im Gesamtbild (renovierungsbedürftige -weil halb heruntergerissene- Nachtischbeleuchtungen, kaputte Steckdosenleisten oder Risse im Spülbecken und Duschkacheln, keine richtige Reinigung der allgemeinen Treppenhäuser=Rutschgefahr durch verschüttete Drinks, etc.). Das nachhaltige Konzept der Recycling-Becher der Bar, welche eingesammelt und gespült wurden, ist schon ein guter Ansatz, sollte aber nach dem Spülen nochmal besser kontrolliert werden. Ich hatte wiederholt noch Becher mit Papierresten, Flecken oder Lippenstiftrand in der Hand. Bei dem wöchentlichen Blick "Hinter die Kulissen" (sprich: dem generös von der Hotelleitung angepriesenen Gang auf Hoteldach für den ultimativen Panoramablick) war das sonst nicht zugängliche oberste Treppenhaus des 3.Blocks mit Vogelkot verdreckt und rutschig. Da fällt mir nur ein: "Außen Hui und innen Pfui" - wenn schon das Treppenhaus (was ich ausnahmsweise "präsentieren" will), so vernachlässigt wird, was dann sonst noch...? In diesem Urlaub ist uns als Familie auch das erste Mal richtig aufgefallen, wie viel Nahrungsmittel bei All-In so weggeworfen und verschwendet werden... deshalb richtet sich mein Appel hier an die Eltern, bei den Büffetgängen der (zumeist kleineren) Kinder die ersten Male zu helfen. Ein Beispiel: eine Dame (wir bezeichnen sie mal als stattlich von der Figur her) ließ den ganzen Urlaub über ihre kleine (ca, 4jährige) Tochter und deren Freundin allein den Mittags-/Abendbrotteller füllen, was zur Folge hatte, das gut 3/4 der (alles in allem gut essbaren) Mahlzeit BEIDER Kinder (vorwiegend Pommes und Fleisch oder Nudeln) vom Kellner in die Biotonne entsorgt wurden. Und belohnt wurde dies von Seiten der Mutter noch mit einer Riesenportion Eis als Nachtisch für beide...Die "...weil´s eben da und bezahlt ist..." Mentalität halt. Ich fange hier jetzt nicht an über den Welthunger zu philosophieren- und sicher, Kinder sollen selbständig werden und sich ihr Essen auch selbst aussuchen dürfen. Aber: Klar, mit unserem Sohn hatten wir dieses Erlebnis vor 5 Jahren beim ersten All-In Urlaub auch, haben aber nach dem ersten Tag daraus gelernt. Er nimmt nun nur noch kleine Portionen und gerne nochmal nach (da laufend reichlich nachgelegt wird ja gar kein Problem). Jeder Urlauber sollte sich klar darüber sein, das (wenn am Ende der Saison die Kalkulation für die Speisen nicht mehr passt) die Zeche von den Urlaubern selbst gezahlt wird, wenn nämlich der nächste Urlaub aufgrund dessen wieder teurer wird... Es tut weh, soviel Essen in der Tonne landen zu sehen... echt traurig. Und leider leider waren auch sehr viele von den Großen mit von der Partie! Rücksichtnahme im Urlaub ist ebenfalls für viele ein Fremdwort. Das "ich behandele Andere so, wie ich behandelt werden möchte" klingt zwar toll, spätestens beim Liegen-reservieren aber (wobei in diesem Fall sogar Abends vom Animationsteam und dann auch schriftlich in der täglichen Hotelgazette hingewiesen wurde), waren diese Worte nur noch Makulatur. Der Knaller war ein holländisches Paar mit Teenie-Tochter (die Nachmittags sowieso zum Joggen ging), welche früh 3 Liegen auf der linken Poolseite (Vormittagssonne) und 3 Liegen auf der rechten Seite (Nachmittagssonne) reservierte - wohlgemerkt für meist nur 2 Personen ! Die ballspielenden Urlauber im Pool gaben ebenfalls alles - von nassen E-book Readern bis komplett umgeworfenen Beistelltischchen mit Geschirr war alles dabei! Der Bademeister segnete dies mit einem freundlichen Lächeln ab... Die Reaktion auf direkte Reklamation beim Hotelmanager und dem Animationsleiter war auch nicht wirklich konstruktiv. Der Hinweis auf zwei herausstehende Schraubenköpfe an der Bühne seitens meines Mannes wurde mit dem Hinweis abgetan, außer dem Animationsteam hätte niemand an der Bühne was zu suchen. Der Einwand, das auch die Mitarbeiter sich verletzen könnten, wurde beantwortet mit: (O-Ton) " ...das sind die gewöhnt"...?! Nun ja. Als sich Abends ein Kind beim Gerangel in der Dunkelheit verletzte, weil es das hintere Ende des Billiardqeues ins Auge kriegte und ich bei der Animationsleitung nach einem Ersthelfer fragte, war der einzige Kommentar: "Und was soll ich jetzt tun? Ein Pflaster draufkleben?" Mir graust die Vorstellung, wie allein man im "Fall des Falles" dasteht, um an einen Arzt zu kommen... Einzig lobenswert ist das Team an der Rezeption, allen voran der pfiffige Fabio. Er hatte für alles ein offenes Ohr und eine schnelle Lösung ! (Die Deutschkenntnisse sind bei den Mitarbeitern zT. sehr gut, da überwiegend deutsche oder niederländische Gäste). Klar, wird der Leser nun denken. Im nachhinein meckern. Hättet Ihr vorher überlegen können oder Euch schlau machen sollen. Stimmt sicher auch irgendwie. Aber nur weil ich All-In gebucht habe, zu denken ich hätte das Recht die Axt im Walde zu sein... Wenn nun ein oder zwei Urlauber nachdenklich werden und im Urlaub ein wenig aufmerksamer sind - dann hat sich der Appell doch schon gelohnt! Wir werden nicht nochmal in das Hotel gehen. Es war sicher nicht das schlechteste Hotel, aber wir haben auch schon andere(s) erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Es freut uns, dass Ihnen der Urlaub im Grossen und Ganzen gut gefallen hat und danken für Ihre Bewertung. Allerdings distanzieren wir uns klar von Ihrer Meinung über andere Urlauber. Zu dem "Blick hinter die Kulissen" müssen wir hier aufklären, dass dies in keinsterweise so kommuniziert wird. Sondern bieten wir allen Gästen einmal pro Woche den Rundumblick von unserem Hoteldach aus. So kann man das Hotel und die Umgebung auch einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Desweiteren können Sie versichert sein, dass wir für unsere Gäste alles notwendige tun oder einleiten in einem Fall von gesundheitlichem Schaden. Sie brauchen keine Angst zu haben! Schade, dass Sie einige Dinge nicht direkt vor Ort angesprochen haben um direkte Hilfe anzubieten oder um Dinge zu ändern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden die besten sonnigen Grüsse aus Sa Coma. Ihr allsun Team Orient Beach