Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Urlaub, nur für Emotionslose
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus drei Beton-Silos mit jeweils fünf Stockwerken. Im ersten Haus befinden sich z. B. die Rezeption, das Mini-Hallenbad, die Sauna, Spiel-Automaten-Raum (die Geräte waren meistens defekt) und eine Tischtennisplatte. Im zweiten Haus befindet sich die Bar, im dritten Haus der Speisesaal. Die Sauberkeit der gesamten Anlage lässt zu wünschen übrig. Wir hatten AI gebucht und konnten statt eines Mittagessens auch am Vortag ein Lunchpaket bestellen. Bei AI gibt es entgegen der Katalogbeschreibung nicht unbedingt alle lokalen nationalen alkoholischen Getränke, dafür aber wieder andere. Ein Restaurant gibt es nicht. Dieses Hotel ha seine vier Sterne nicht verdient, max. 2,5 bis drei Sterne. - Wir haben drei Nächte lang nicht schlafen können (durchgelegene Matratzen und gebrochenes Bettgestell), haben zahlreiche Stunden auf einen Klempner (zweimal keine Wasserversorgung) warten müssen und sogar die Reiseleitung einschalten müssen, bevor wir nur an einen halbwegs erholsamen Urlaub denken konnten. Dieses Hotel werden wir keinesfalls wieder besuchen. In der Vergangenheit haben wir schon zweimal in einmem Schwester-Hotel (Mar Blau, Cala Millor) Urlaub gemacht. Dieses hat die gleiche Zertifizierung, ist aber um Klassen besser.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind total verwohnt und schlicht eingerichtet. Teilweise fiel schon der Putz von der Wand. Das Mobilar ist stark verdreckt. Die Beheizbarkeit in den Wintermonaten mit der kombinierten Klime-/Heizungsanlage ist unzureichend. Die von uns vorgefundenen Kitchenette war unvollständig eingerichtet. So hatten wir z. B. nur drei kleine Löffel, einen großen Löffel, eine Untertasse, zwei Tassen verschiedener Größen, ..... Bei unserer Ankunft war das gesamte Geschirr und auch die Mikrowelle noch mit Speisenresten behaftet. Die Zimmermädchen erledigen ihre Arbeit an fünf Tagen in der Woche. Zweimal in der Wochen gab es frische Bettwäsche. Die Zimmermädchen erledigten ihre Arbeiten schnell und oberflächlich. Trinkgelder nahmen sie gerne, aber ohne ein Zeichen der Dankbarkeit. Der Austausch des Mobiliars und eine Renovierung ist hier dringend erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren sehr schmackhaft, teilweise wiederholten sich die Gerichte sehr häufig und die Speisen waren nur lauwarm. An einigen Tagen gabe es auch Themenabende (z. B. Spanischer Abend). Leider waren das Mobiliar im Speisesaal und in Restaurant sehr stark verschmutzt und auch defekt. So hatte man häufiger einmal eine Arm- oder Sessellehne in der Hand oder einen wackelnden Tisch oder Stuhl erwischt. - Insgesamt überwiegt hier aber die doch gute Qualität der Speisen und die Freundlichkeit des Personals. Daher hier eine gute Bewertung.


    Service
  • Schlecht
  • Die MitarbeiterInnen im Servicebereich des Hotels waren stets freundlich, was man vom Personal an der Rezeption nicht unbedingt sagen kann. Bei Reklamtionen reagieren sie entweder garnicht oder nur nach Einschaltung des Reiseveranstalters (drei Tage mit durchgelegenen Matratzen und einem gebrochenen Bettgestell, ab Anreisetag). Gleiches gilt auch für den Hoteldirektor. Er hat eine Reklamation entgegengenommen, uns Abhilfe zugesagt, aber keine Rückmeldung gegeben und keine Abhilfe geschaffen (14 Std. ohne Wasser).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In unmittelbarer Nähe (ca. 100 Meter) befindet sich ein riesiger Supermarkt (Caparabo), schräg gegenüber dem Hotel ein SPAR-Supermarkt. Wenige hundert Meter entfernt befinden sich weitere Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants (welche aber in dieser Jahreszeit aber nicht unbedingt geöffnet haben) und eine Apotheke. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Taxis müssen telefonisch bestellt werden. Da die Nachbarhotels alle geschlossen waren, gab es für den Mietwagen immer einen Parkplatz. In der Hauptsaison dürfte dieses aber problematisch werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Animationsteam von Alltours war sehr motiviert, hat tolle Abend-Shows auf die Beine gestellt, Wanderungen und Fahrradtouren organisiert. So bieten sie z. B. auch Sauna-Themen-Besuche, wie z. B. Obst-Sauna mit vergammelten Obst an. Dieses passt aber wiederum zu den Örtlichkeiten. Die Türrahmen sind vom Boden her weggefault, die Tür zur Sauna klemmt, kann nur mit Gewalt geöffnet und geschlossen werden. Die hygienischen Umstände hier sind sehr fraglich. Eine noch gute Bewertung hier nur für das gute Alltours-Animationsteam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3