Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Verbesserungsfähig
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus drei Gebäuden die durch kurze Wege miteinander verbunden sind. Die Anlage ist für die Zimmeranzahl recht übersichtlich und sehr schön angelegt, leider lässt die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig. Es standen täglich Gläser mit Getränkeresten (teilweise vom Vorabend) - sehr zur Freude der Wespen - stundenlang auf den Tischen am Pool herum! Das, hier schon so oft beschriebene Reservieren der Liegen ist in diesem Hotel wirklich extrem und auch belastend! Ich als "Frühaufsteher" nutze gerne die Zeit vor dem Frühstück, wenn meine Lieben noch schlafen, um eine Runde im noch leeren Pool zu schwimmen und ein Stündchen Ruhe zu genießen... Allerdings war es dann um 7:30 Uhr schon allerhöchste Zeit, wenn man ein schönes Plätzchen mit 2 bequemen Liegen (es gab auch Plastikliegen ohne Auflage, welche äußerst unbeguem waren) und Schirm "ergattern" wollte. NACH dem Frühstück... UNMÖGLICH!!! - Irgendwann sind wir dann dem Rat der Reiseleitung gefolgt und haben um 10:00 Uhr die seit 7:00 Uhr mit ordentlich gefalteten Handtüchern belegten Liegen geräumt!!! Dies hatte dann aber Gezeter und Gekeife der "Besetzer" zu folge, die gegen Vormittag zu "IHREN" Liegen wollten... - Nicht wirklich erholsam! Wir hätten uns in diesem Punkt etwas mehr Engagement von der Hoteldirektion gewünscht! Die wenigen Sonnenschirme, bzw. deren Halterungen/Schirmständer waren in keinem guten Zustand. Es verging kein Tag, an dem nicht ein Schirm aus seinem Ständer geweht wurde. Sehr gefährlich! Auch die Fliesen am Pool waren im nassen Zustand äußerst gefährlich, da sie im nassen Zustand extrem rutschig waren. Es sind ständig Kinder gestürzt und haben sich Verletzungen zugezogen! Das Hotel wird überwiegend von Deutschen und Holländischen Gästen besucht! Die von ALLTOURS angebotenen Ausflüge erschienen uns recht teuer... ich denke all dies kann man in Eigenregie günstiger erleben! Rechts vom Hotel gibt es ein Touristik-Info-Center, wo man nett und kompetent beraten wird... - Auch Mietwagen kann man schon ab 50,00 Euro pro Tag bekommen... (Wer ein mobiles Navigationsgerät besitzt, sollte sich zuhause die Karten von Spanien drauf spielen und dieses dann mitnehmen... ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren großzügig geschnitten und in zwei Räume aufgeteilt; Wohnraum mit Küchenzeile, Esstisch, 4 Stühlen, Sofa mit Schlaffunktion und Fernseher sowie kleinem Schlafzimmer mit Spiegelschrank und zwei aneinandergeschobene Einzelbetten! Großer Balkon von beiden Räumen begehbar!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was Essen und Getränke betrifft gab es einfach NICHTS zu meckern! Gut, Kaffe und Säfte waren gewöhnungsbedürftig aber das ist bei Urlaub in südlichen Ländern bzw. bei AI immer so! Das Restaurant war sauber und die Tische wurden immer umgehend neu eingedeckt, benutztes Geschirr sofort abgeräumt. Frühstücks- Mittags- und Abendbüffet war immer abwechslungsreich, lecker und appetitlich angerichtet. Zum Frühstück gab es versch. Brötchensorten, Toasts, Crossaints, Crepes... Div. Aufschnitt, Käse, Marmelade, Eier in allen Varianten, Obst etc. pp... Das Mittagessen konnte man wahlweise im Restaurant mit der gewohnten Auswahl einnehmen oder sich einfach nur schnell in Badesachen einen "Snack" (Pommes, Pizza, Hamburger, Salate, Obst....) am Pool holen. Zum Abendbrot gab es immer versch. Fleisch-, Fisch- und Reisgerichte, versch. Salatzutaten, die man sich selbst zusammenstellen konnte und natürlich Pizza und Pommes für die ganz verwöhnten Kinder, die nichts anderes essen... ;-) Zum Nachtisch 4 versch. Sorten Eis (mit Streuseln), Kuchen, Pudding und IMMER nett angerichtetes Obst! Das sich die Speisen nach Wochenweise irgendwie wiederholen, ist bei der Auswahl die täglich geboten wird, völlig logisch! Die Cocktails Abends an der Bar waren natürlich Fertigprodukte und nicht wirklich lecker, auch normal bei All Inclusive... Softdrinks, Bier und Sangria hingegen waren aber gut!!!


    Service
  • Eher gut
  • Also... Das Personal an der Rezeption war wirklich sehr höflich, nett und hilfsbereit, allerdings fanden wir es etwas befremdlich, das wir unsere Koffer selbst zum Zimmer bringen mussten, das kennen wir anders! das Personal an der Bar war auch sehr höflich aber eher reserviert! Man hat sich nicht wirklich WILLKOMMEN gefühlt! (Was aber vielleicht auch am Benehmen einiger Gäste lag, die im Urlaub anscheinend jegliche gute Kinderstube vergessen) Sehr hervorzuheben ist der Service, das die Getränke Abends zum Tisch gebracht werden, das ist nicht üblich bei AI-Urlauben und auch ein Trinkgeld wert! Fremdsprachenkenntnisse waren gut und ausreichend! Reparaturen und Mängel wurden SOFORT erledigt bzw. behoben. Was die Zimmerreinigung betrifft muss ich sagen, dass ich die guten Bewertungen hierzu nicht nachvollziehen kann, ich habe mir gleich am 1. Tag im Eroski-Center Reinigungstücher gekauft um Toiletten, Armaturen und Schränke nachzuwischen! Die in der Küchenzeile vorhandenen Utensilien wie Töpfe, Pfannen und Besteck hätten wir nicht benutzen wollen, brauchten wir zum Glück ja auch nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom sehr schönen Strand entfernt. Dieser ist zur Hauptsaison leider sehr überfüllt. Liegen und Schirme gibt es gegen Gebühr. Leider sind dort weder Duschen noch Sanitäranlagen vorhanden! Auch Mülleimer gibt es wenig, so dass die Kinder des Öfteren Gefahr gelaufen sind, Zigarettenkippen und anderen Unrat in ihre Sandburgen einzuarbeiten. Der Weg zum Strand ist gesäumt von Bars, Restaurants und Souveniergeschäften, die alle mehr oder weniger das Gleiche anbieten, auch die Preise sind ähnlich! Direkt gegenüber des Hotels gibt es einen "SPAR-Markt" , dieser ist aber reichlich überteuert! Rechts vom Hotel liegt (ca. 5 Minuten Gehweg) ein "EROSKI-Center", ähnlich dem Deutschen REAL-Markt, wo man alles, was man braucht wesentlich günstiger bekommt. Links vom Hotel gibt es ein kleines Touristen-Informations Büro, wo man sich Busfahrpläne besorgen und über Ausflugsziele informieren kann. Nach Calla Millor oder Porto Christo kommt man schnell und günstig mit dem Bus für 1,65 pro Person, Kinder bis 7 Jahre umsonst! Ein Abendspaziergang zum CASTELL de la Punta de Namer lohnt sich auf jeden Fall... - Dort hat man eine traumhafte Aussicht!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam schien uns komplett überfordert, Spaßfaktor gleich Null! Die Shows am Abend waren ganz "nett", über den Tag verteilt hatte man aber eher das Gefühl das alle "Job nach Vorschrift" verrichten... Der junge Mann der das Wasserball-Spiel am Nachmittag organisierte hat die spielenden Kinder im Pool regelrecht "angeschnauzt" und auch die Damen von der Kinderanimation wirkten oft lustlos und genervt. Unsere Tochter war ein bisschen entäuscht, da sie sich, nach unseren letzten Türkei-Urlauben gerade auf den Mini-Club gefreut hat - Dort wurden die Kinder regelrecht in den Himmel gehoben.... Neben dem Restaurant gibt es ein "Multi-Funktions-Feld" zum Fußball-, Basket-Ball und Tennis spielen, welches aber kaum genutzt wird und dementsprechend recht heruntergekommen aussieht... hier könnte man mehr draus machen... Wenn man etwas spontan in Eigenregie macht, wie z.B. ein Fußballspiel Kinder geg. Väter organisiert oder ein paar Körbe werfen will muss man für die Utensilien (Fußball, Basketball) recht hohe Kautionen bezahlen... Anstrengend, da man ja in der Regel nicht mehr als ein paar Euros mit zum Pool schleppt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die ausführliche und sehr interessante Bewertung. Es freut uns, dass unser kulinarisches Angebot Ihren Geschmack getroffen hat. Wenn Sie unzufrieden sind mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer, wäre es wünschenswert gewesen, sich direkt vor Ort mit der Rezeption in Verbindung zu setzen, so dass schnellstmöglich Abhilfe hätte geschaffen werden können. Ihre Hinweise und Anregungen nehmen wir dankend zur Kenntnis. Diese helfen uns, den Service unseres Hauses weiter zu verbessern. Viele Grüsse aus Sa Coma senden Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.