- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel "Orient Beach" macht äußerlich einen recht gepflegten und sauberen Eindruck. Es besteht aus drei nahezu baugleichen Gebäuden mit jeweils 6 Etagen. Die untere Etage 0 sowie in Haus 1 das Untergeschoss enthalten die gemeinschaftlich genutzten Räume, die Etagen 1 bis 5 die Appartements. Die Sauberkeit ist gut, die Ausstattung wirkt nicht sonderlich anheimelnd. Beispielsweise besteht die „Dekoration“ der Innenräume und –höfe aus total vergilbten Plastepflanzen, die „Blumenkästen“ im oberen Abschluss der Innenhöfe waren total verdorrt. Das Hotel bietet "all inclusive", die Gäste - meist Familien mit Kindern - kamen zu 95 % aus dem deutchsprachigen Raum. Nicht befriedigen kann für ein 4,5-Sterne-Hotel der Zustand der teilweise stark verschlissenen Sitzmöbel in der Bar und der häufig mit Draht geflickten Rattan-Sesseln vor der Showbühne, bei denen man aufpassen musste, dass man sich nicht die Kleidung beschädigt. Empfehlenswert ist das Hotel für Familien mit Kindern. Rentner und andere Erholung und Ruhe suchende Urlauber sollten dieses Hotel und sicher auch die Reisezeit September meiden. Insgesamt müssen wir sagen, dass wir uns auf Grund der vorgenannten Mängel und Rahmenbedingungen dort nicht wohlgefühlt haben und finanziell stark übervorteilt fühlen. Dieser Reisepreis von 2.583,- € für uns beide ist verglichen mit anderen Angeboten, welche wir zwischenzeitlich – leider nicht vorab – eingeholt haben, entschieden zu hoch.
Die aus zwei Räumen bestehenden Appartements waren freundlich, ordentlich und sauber. Angenehm war der geräumige Balkon.
Uns ist durchaus bewusst, dass die Küche in anderen Ländern oft anders als die in Deutschland ist. Wir mussten aber leider feststellen, dass zwar das Angebot bei allen drei Mahlzeiten sehr vielseitig und umfangreich war (wobei das Angebot an Salaten, frischgepressten Fruchtsäften und Süßspeisen zum Abendessen positiv hervorzuheben ist), aber andererseits das Gemüse meist vollkommen ungewürzt und in oft inakzeptablem Garzustand (entweder al dente oder zerkocht) angeboten wurde und dass bei den Fleischgerichten beispielsweise Geflügel und Fisch nicht tranchiert, sondern schlicht und einfach zerhackt wurde, dass Schnitzel zu scharf gebraten waren und Schweinekeulen beim Show-Kochen nicht zerlegt, sondern zerfledert wurden. Damit war die Einnahme eines geschmacklich und optisch akzeptablen Essens oft sehr eingeschränkt.
Das Personal war sehr um das Wohl der Gäste bemüht und freundlich, wobei Kenntnisse der deutschen Sprache nur im Rezeptionsbereich vorhanden waren.
Das Hotel liegt etwa 300 m vom Strand entfernt, der Weg dorthin führt durch den wenig attraktiven Ort Sa Coma, der geprägt ist von Hotel-Betonburgen und zahllosen Gaststätten und kleinen Geschäften mit nahezu identischen Angeboten. Sehr schön ist hingegen der Strand, der fast Karibikflair vermittelt: sauberes blaugrünes Wasser mit einem sehr sanft abfallenden Uferbereich und absolut kein Steinchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war sehr schön und war ordentlich gepflegt. Liegestühle und Sonnenschirme waren in großern Anzahl vorhanden. Die Duschen hingegen funktionierten z. T. nur eingeschränkt. Auf Grund unbefriedigender Beratung durch das Reisebüro in Dessau landeten wir hier in einem Hotel, in welchem für uns Senioren auf Grund der Belegung der Appartements zu schätzungsweise 50 % mit Familien mit Kindern keine Erholung möglich war. Bei einer solchen Konstellation wäre es fair, wenn die Reisenunternehmen potentielle Kunden in Ihren Katalogen darauf hinweisen würden, dass dieses Hotel vorzugsweise für Familien mit Kindern gedacht ist. So aber war es auf Grund des Kinderlärms auch bei den Mahlzeiten kaum möglich, am Tisch Gespräche zu führen. Kritikwürdig ist auch die Gestaltung der Animation, die generell extrem laut war und auch abends für die Kids von 20.30 bis 21.30 Uhr spezielle „Bonbons“ bereithielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Ihre Hinweise und Kritikpunkte nehmen wir zur Kenntnis. Wir arbeiten immer daran, unseren Service weiter zu verbessern. Ihre Anmerkungen sind daher sehr hilfreich für uns. Vielen Dank. Alles Gute wünscht die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach