Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Zimmer, Pool und Lage top, Essen flop
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Orient Beach (OB) unterteilt sich in 3 Gebäude mit jeweils 5 Etagen. Pro Etage 18 Zimmer. Leider gibt es je Haus nur einen kleinen Aufzug, so dass wir in Etage 5 mit Kinderbuggy immer Glück haben mussten, dass noch niemand drin war. Ansonsten war warten angesagt. Hotel war grundsätzlich saue, wir sind aber nicht mit Lupe auf die Suche gegangen ;) Waren kurz von Saison angekommen und es wurde von Tag zu Tag voller am Pool und in der Kantine. Schön zu beobachten war morens der Kampf um die Liegen am Pool. Dies konnte ich immer schön von unserem Balkon aus beobachten. Um 7h waren teilweise schon 1/3 der Liegen mit Handtüchern belegt. Platz bekommen hat man aber auch später noch.


Zimmer
  • Gut
  • Der 1. Eindruck im Zimmer war beeindruckend. Eckzimmer, Meerblick...*wow* Auch sonst waren die Zimmer OK, Matratzen fest, TV etwas klein aber zu ertragen. Klimaanlage vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 großes Innen-Restaurent mit Aussenterasse. Zum Ende unseres Urlaubes wurdes es immer voller und "wuseliger". Die Qualität der Speisen und deren Abwechslung aus unserer Sicht der absolute Schwachpunkt des OB. Es gab immer Standards (Pommes, Kartoffeln, Pommes, Salat, Matschpizza). Hinzu wurde dann versucht etwas anderes zu bieten. Hierzu gehörten schwitzende Wurst und Käse (Frühstück), Rindfleisch was IMMER so zäh wie Leder war, kalte Speisen die eigentlich warm sein sollten, selbst auf den Anrichten beim "Live-Cooking. Kalte Paella mit verkochtem Reis, Eis welches nahezu vollständig geschmolzen war usw., hinzu alle 2-3 Tage das Gleiche. Wir waren in Hinblick auf das Essen mehr als froh wieder zu Hause zu sein. Lustig war das Galadiner als Mexikanischer Abend, wo die Sphinx als Deko aufgebaut war. s. hierzu auch das Foto was online gestellt wurde. Getränkeauswahl hat dafür gesorgt, dass wir hier nicht einen sondern 2 Sonnen vergeben. Man konnte innen und außen selbst zapfen, Coktails und zB Hierbas gabs an der Theke.


    Service
  • Gut
  • Service weitestgehend OK. Rezeption immer freundich, leider hat man nur nicht auf unseren Hinweis mit der lemmenden WC-Spülung reagiert. Renigungsfrau (Haus 3, Etage 5) 1a. Hat trotz fehlender Deutsch- bzw. unserer Spanischkenntnisse versatnden, dass sie unser Appartement nicht in der Mittagszeit reinigen möge, da unser Zwerg da gepennt hat. Personal im Restaurant weitestgehend sehr bemüht und freundlich. An der Bar auch überwiegend OK, grade die jüngeren Kellner. Nur der kleine Kellner der nur auf Zehenspitzen an die Zapfhähne kam wirkte immer genervt und unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Flughafen dauert etwa 1 Stunde. Sa Coma wurde auf dem Hinweg als 1. von mehreren Orten angesteuert. Hat auch auf Hin-und Rückweg alles super geklappt. Der Strand ist maximal 5 Minuten Fußweg weg. Hierbei geht man vorbei an Touri- und Klamottenläden und einigen Restaurants. Strand schön und groß. Rechts die Straße hoch nach 3 Minuten ein Eroski-Supermarkt mit allem was man so neben dem All-In Angebot noch benötigt. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ist halt ein Clubhotel mit Animation. Unser Zimmer war abends sehr laut, da der Schall von ggenüberliegenden Hotel zurück kam. Mit geschlossener Türe und Klima aber alles zu verpraften. Haben die Animattion nicht genutzt, da unser Zwerg mit 1 1/2 nch zu klein war, sah aber gut aus und ist für Familien mit Kindern ab 3-4 zu empfehlen. Am Pool war trotz der Handtuchbesetzer immer ein Plätzchen frei, Pool groß genug, Kinderpool OK, Spielplatz für die Anzahl an Kindern nur leider viel zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung. Dass Sie mit der Sauberkeit in unserem Hotel und insbesondere in Ihrem Zimmer zufrieden waren, freut uns sehr. Gerne geben wir dieses Lob weiter. Dass auf Ihre Meldung hinsichtlich der WC-Spülung nicht reagiert wurde, bedauern wir. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Hinsichtlich der kritisierten kulinarischen Vielfalt möchten wir betonen, dass wir mittags und abends unterschiedlich Fisch- und Fleischgerichte, sowie Pizza, Pasta und diverse Beilagen und Gemüsesorten anbieten. Im Showcooking bereiten unsere Köche verschiedene Speisen à la minute für Sie zu. Suppenterrinen, ein umfangreiches Salatbuffet sowie süsse und fruchtige Desserts runden das kulinarische Angebot ab. Alles Gute wünscht die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.