Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Zum Entspannen perfekt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Exclusiv von Alltours vermitteltes 4-Sterne Hotel bestehend aus 3 Gebäuden, die von einem überdachten Gang miteinander verbunden sind. Zu unserer Reisezeit überwiegend Gäste aus Deutschland und Holland. Sehr Behinderten- und Familienfreundlich. Handyerreichbarkeit überall im Hotel gut, teilweise sogar im Hotelsafe !!,der eine lohnenswerte Ausgabe ist (17€/Woche + 10€ Kaution).Wetter im April/Mai: 1/2 Regentag in 14 Tagen, Temperaturen ca 20-25°C Luft, Wasser geschätzt 15°C. In Sa Coma gibt es einen Safaripark mit zugehörigem ZOO, den ich nicht empfehlen kann: 15€ Eintritt um Tiere zu sehen die teilweise in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden bzw. alleingehaltene Herdentiere wie Elefant und Giraffe halte ich für moralisch sehr bedenklich. Nicht Artgerechte Tierhaltung sollte nicht unterstützt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement (Nr 2110) war für 2 Personen ausreichend groß,für 4 Erwachsene könnte es etwas eng werden, da nur ein Schlafzimmer vorhanden ist. Es gibt aber auch größere Appartements. Die Möbel machten einen neuwertigen Eindruck, die Polster und Matratzen waren nicht durchgelegen. Kleiner Fernseher im Wohnbereich (ARD, ZDF,RTL, PRO7,SAT1 und Hotelinfokanal).Balkon erfreulich groß mit Tisch und 2 Stühlen sowie ausziehbarem Wäschetrockner. Badezimmer mit Dusche/Wanne, Fön und großem Spiegel. Das Zimmer liegt direkt über der Bar und war erstaunlich leise dafür. Schräg unter dem Balkon liegt die Außenbühne und bei geöffneter Balkontür kann man die Animation gut auf dem Zimmer mithören. Zimmerreinigung täglich, Bettwäschewechsel 2 mal wöchentlich, Handtuchwechsel auf Wunsch täglich, man muß nur die Handtücher auf dem Boden liegen lassen. Stromversorgung durch die Zimmerkarte in einem Schalter neben der Zimmertür, auch für den Kühlschrank. Tipp:Funtioniert auch mit einer Plastikkarte/laminierten Visitenkarte in Scheckkartengröße, die man stecken läßt nachdem das Zimmermädchen da war. Meine erste Karte wurde durch das Zimmermädchen entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Restaurant im Hotel, das in der Hauptsaison sehr voll werden kann. Essen grundsätzlich in Buffetform: Frühstück wahlweise eher Britisch mit Speck, Eiern,Tomaten etc. oder Deutsch mit Wurst, Käse, Marmelade,Honig und Nutella. Pommes,Nudeln und Reis zum Mittag- und Abendessen immer, ergänzt durch täglich wechselnde Speisen. Wem das Essen zu wenig gewürzt ist, kann selber nachwürzen (Salz und Pfeffer auf dem Tisch plus extra Tisch mit Gewürzen, Essig und Öl (min. 5 verschiedene Sorten !),Speisen werden ständig nachgefüllt und warm- bzw. heißgehalten, die Tische für jeden Gast schnell neu eingedeckt incl. Tischdecke, benutztes Geschirr schnell weggeräumt. Es gibt mehrere Hochstühle und Sitzerhöhungen für Kinder. Ach ja, was das Dessertangebot angeht: Man muß schon einen starken Willen haben um nicht zu viel davon zu essen. Es gibt Kuchen, Pudding,Eis und Obst zu allen Mahlzeiten. Mein Fazit: Wer hier was zu meckern hat, dem schmeckt auch zu Hause das selbst gekochte Essen nicht. Ein Wort noch zur Bar:Über Beamer wurde Fußball gezeigt (UEFA-Cup Hamburg-Bremen),das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, nach 2 Tagen mußten wir die AI-Karte (kein Bändchen!) nicht mehr vorzeigen. Besonderen Dank an Santi, der ohne Worte dafür gesorgt hat, daß unsere Kehlen nicht trocken wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals lassen nichts zu wünschen übrig. Die Fremdsprachenkenntnisse bei denjenigen, die viel mit den Gästen in Kontakt kommen (Rezeption, Bar,Restaurant) sind sehr gut; zu den anderen kann ich nicht viel sagen, da man naturgemäß sehr wenig in Kontakt kam (sind halt "die guten Geister" im Hintergrund). Es gibt einen Arzt im Hotel (Zeiten sind mir nicht bekannt),einen Massagesalon (von der Rezeption vermittelt, sehr zu empfehlen),eine Wäscherei, Mietwagen über Alltours (von Europcar) oder über die Rezeption (preiswerter; z.B. SEAT Ibiza 1 Tag 40,-€),bei beiden ohne KM-Beschränkung und mit Vollkasko ohne SB.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit zum Hotel ca. 60 Minuten. Zum Strand etwa 3 Minuten zu Fuß,wenn man langsam geht (vom Zimmer aus (Nr. 2110) kann man das Meer gut sehen).Quasi direkt vor der Haustür sind mehrere englische Pubs/Restaurants, kleine Läden (Souvenirs, Krimskrams etc.),ein SPAR-Laden und ca. 300m weiter ein großer Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung durch das Animationsteam von Alltours (Walking, Tennis,Volleyball, Darts,Show und mehr),Billiard- und Tischtennis, Fitnessraum mit 3 Fahrrädern, 2 Steppern, 1 Laufband, 1 Rudergerät und einem Hantelturm mit je 2 Hanteln von 1-10 kg. In der Hotellobby gibt es 4 Internetterminals (Münzgeräte, 1h für 6,-€),Im Untergeschoß ein Hallenbad (ca. 5x15m)mit Whirlpool. Der Außenpool ist erheblich größer, war aber im Mai noch ziemlich kalt. Hat aber einige Leute nicht davon abgehalten ihn zu nutzen (mich schon).Liegen waren ausreichend vorhanden (Hauptsaison ?)und Alltours hat etwa 2 Dutzend neue Sonnenschirme geliefert. Für die ganz kleinen Wasserratten gibt es einen Kinderpool. Außerdem für Kinder vorhanden ist ein Spielplatz mit neu montiertem Sonnensegel. Die Kinderanimation von Alltours ist meiner Meinung nach sehr gut, da sich das Animationsteam immer etwas einfallen läßt um die kleinen Urlauber zu beschäftigen. Da die Badetücher vom Zimmer nicht mit zum Pool genommen werden dürfen, entweder eigene mitbringen oder gegen 10€ Kaution an der Rezeption ausleihen, mit täglichem Wechsel. Zum Strand kann ich nicht viel sagen, da wir ihn nicht genutzt haben, scheint aber ausreichend groß und sauber zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen Urlaub verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft wieder einmal Urlaub bei uns machen möchten. Alles Gute wünschen Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Orient Beach.