Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hufnagel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Etwas altbacken
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

das hotel liegt direkt am anfang von peguera. es ist ein ausreichend großer parktplatz vor dem haus vorhanden. das hotel ist schön angelegt und wirkt durch das viele grün der gartenanlage freundlich. das hotel macht auf den ersten blick einen modernen eindruck. große fenster an denen wasser herunter gleitet und moderne einrichtung. das haus wirkt von innen größer als von außen, da sich lange gänge mit vielen zimmern über meherer stockwerke erstrecken. es sind genügend aufzüge vorhanden und überall kann man auch mit dem rollstuhl hinkommen; das hotel ist also auch behindertengerecht. selbst am pool gibt es einen extra lift. wir hatten (außnahmsweise) in diesem hotel ai (wurde extra arangiert). normal wird hp angeboten. die gästestuktur lieg bei 55+ und ist zu 95% in deutscher hand. mallorca ist toll. mieten sie sich ein auto und erkunden sie die insel. das buchen eines mietwagens von zu hause aus ist zu empfehlen, da viel günstiger. im oktober ist das wetter schon sehr kühl; badeurlaub also nur eineschränkt möglich. abends weggehen kann man in peguera ordentlich; außerdem ist palma nur ca. dreissig km entfernt (taxi kostet 50 euro - bus drei euro). als familie weis ich nicht ob man in diesem hotel glücklich wird - das palmira möchte eher ältere gäste haben. das hotel ist aber ok und wenn man mal ein paar ruhige tage auf mallorca verbringen möchte schon zu empfehlen. preis-leistung somit gegeben. fünfeinhalb sterne - sinds nicht; aber auf ein schönes hotel der mittelklasse können sie sich einstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • zustand der zimmer war gut, aber die zimmer sind einfach zu klein. ich war noch nie in einem vier-sternehotel in einer solchen schuhschachtel untergebracht. das zimmer spricht den geschmack von jungen leuten (außer vielleicht reichen russen) nicht an, da alles in roten samt und in dunklem holz ist. das bad ist ok, aber die lösung mit der badewann ist nicht gut. es ist zwar eine glasscheibe vor die wanne als abtrennung geschraubt, aber das bad ist nack dem duschen komplett überschwemmt. ein fehlender dunstabzug vermittelt einem eine stimmung wie in london nach einem regentag - die füsse nass und alles voll nebel;-) es gibt auch keinen kühlschrank im zimmer was ich ein bischen knausrig finde. das hotel spart sich hier mit sicherheit viel strom, aber das gehört bei einem 4,5 sterne haus einfach dazu. es gibt keine informationsmappe auf dem zimmer; dass finde ich auch schwach - man ist am ersten tag völlig uninformiert und stolpert sich erst mal durch die angebote des hotels - hier mal einen kleveren mitarbeiter zwei tage beschäftigt und ein paar kopien gemacht - das kostet nicht die welt und macht mich als gast zufriedener, vor allem aber informierter. dafür ist der fernseher top und es gibt bestimmt zwanzig deutsche programme - hier zu ersten mal kinderfreundlich, da drei kindersender dabei sind. die technik des safes habe ich nicht verstanden und nach dem zehnten mal aufgegeben, der beschreibung auf dem safe zu folgen.....ich wollte mir dann in die gästeinformation schauen, ob der der safe vielleicht was kostet.....aber die gabs ja leider nicht;-) zustand der zimmer ist neu; schränke sind ausreichend vorhanden. betten waren groß und von guter qualität.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • speisen waren gut, das buffet nicht zu umfangreich. man wurde satt und ich hatte immer das gefühl, dass alles mit sorgfalt und frisch zubereitet war. sauberkeit war tadellos. atmosphäre war im restaurand aber immer etwas steif und es war eigenlich immer zu warm. getränke sind im hotel von guter qualität und werden in flaschen verkauft. bier gibts vom fass und der kaffee wird an der bar frisch gebrüht. über preise kann ich nichts sagen, da wir vollverpflegt waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • was mich etwas gewundert hat, war die professionalität der personals. sie werden im hotel immer korrekt behandelt und es wird ihnen geholfen. nur ich hatte kein einziges mal das gefühl, dass das gerne für mich getan wurde. vielleicht liegt es am hohen durchschnittesalter, dass ältere personen "nur" korrekt behandelt werden wollen. für mich war das aber zu wenig und wirkte nicht gut geschult. die bedienungen sind ebenfalls etwas älter und haben wohl die selbe schulung wie die rezeption durchlaufen - immer korrekt, nicht wirklich warmherzig. einzig im essensbereich kommt mal ein lächeln auf. die zimmerreinigung funktionierte sehr gut; schnell und sauber. was eigentlich gar nicht zur erkennen war, ist das etwas für kinder getan wird. es gibt keinen spielplatz und auch im hotel keine ecke speziell für kinder - ist aber, wie bereits oben genannt, auch wohl nicht die zielgruppe. verständigen konnte man sich bei allen servickräften mit deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das hotel ist leicht zu finden, da in peguera direkt am ortseingang. zum strand sind es über eine treppe ca. fünf minuten und vom flughafen fährt man ca. 25 minuten. in der nähe ist eine lange einkaufs- und vergnügungsmeile, wo man sich mit allem versorgen kann. kleine lebensmittelgeschäfte und kneipen sind wohl die hauptmieter in dem ort. es gibt nichts typisches in peguera.....es sieht aus wie in hundert anderen touristisch geprägten gegenden in spanien. am ende von peguera ist ein grosser mercadona, wo man sogar noch günstig einkaufen kann. in den kleineren geschäften ist es immer etwas teuerer. hier auch ein ausflugstip. sollten sie mit dem 104er bus nach palma wollen, steigen sie am kreisverkehr am casa pepe in den bus. wenn dieser peguera einmal durchquert hat ist er voll und hält nicht mehr an der haltestelle vor dem hotel. das kann verwirren und nerven; aber im stehen werden sie nicht über die autobahn kutschiert. der 102er fährt über die küstenstraße, nimmt aber jedes milchkännchen auf und sie sind 90 minuten minnimum unterwegs.....als ausflug aber durchaus reizvoll, weil sie an der küste entlangfahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    innenpool ist etwas klein; ansonsten ist wellnessbereich schön gemacht. außern gibt es tennisplätze und es gibt eine internetecke bzw. ein w-lan angebot im aufenthaltbereich. animation bzw. angeobt für kinder fand nicht statt. disco auch nicht; aber wer in dem hotel ist oder war muß hier schmunzeln, da das die zielgruppe wieder völlig verfehlt. der pool war ok aber ziemlich kalt. liegen und sonnenschutz ausreichend, eventuell für sonnenanbeter zu viel, da die pinien viel sonnen vom pool wegnehmen. sauber war es auch im außenbereich überall. wer sonne möchte muss an den strand; der ist aber auch nicht weit weg, allerdings auch nicht riesig. in der hochsaison kann es da mit sicherheit sehr eng werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hufnagel
    Alter:31-35
    Bewertungen:8