- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Anfang Mai für 10 Tage in diesem Hotel und können zusammenfassend sagen, dass wir das Hotel für einen Kurzurlaub zwar weiterempfehlen, jedoch nicht selbst noch einmal buchen würden. Allgemein: Unglücklich finden wir, dass man ersteinmal ca. 10 stufen mit Gepäck überwinden muss, bevor man den Fahrstuhl erreicht. Hier wäre eine bauliche Vereinänderung nicht verkehrt, zumal dieser "Aufstieg" auch nicht für Kinderwagen oder Rollstühle geeignet ist. Das trifft auch für weitere Bereiche des Hotels zu (bspw. der Weg zum Restaurant oder nach oben zum Pool). Darüber hinaus gibt es Abzüge in der Familienfreundlichkeit bei dem Standort des winzigen Spielplatzes, denn dieser befindet sich abgeschlagen hinter dem Hotel in Straßennähe. Hierbei finde ich besonders verwunderlich, dass man zugelassen hat, das der Spielplatz direkt vor einem riesigen Gastank platziert werden darf (merkwürdige Sicherheitsbestimmungen...). Lage: Die Lage des Hotels an sich ist gut, denn man erreicht in wenigen Minuten (wenn auch nur über Treppen) den Strand, Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke sowie Bars und Restaurants. Wer mit dem Mietwagen vom Flughafen anreist, nimmt einfach gleich die erste Ausfahrt nach Paguera und findet das Hotel direkt hinter dem ersten Kreisverkehr. Somit ist die Verkehrsanbindung nicht nur per Bus (Haltestelle in 5 Min. erreichbar) sondern auch per PKW top. Meerblick gibt es nicht, auch nur wenige Zimmer ganz oben haben Sicht darauf. Zimmer zur Landseite (hatten wir) sind aber auch völlig OK. Service: Prima! Gastronomie: Die Auswahl war OK, allerdings schwankte die Qualität der Speisen stark. Da haben wir definitiv schon besser gegessen (bspw. in den Hipotels-Hotels an der Ostküste Mallorcas). Offensichtlich gibt es einen 7-Tage-Zyklus im Speiseangebot, aber OK für den Preis. In zahlreichen Kommentaren wurde ja schon angemerkt, dass sich häufig Schlangen am Büffet gebildet haben. Das lag unseres Erachtens aber nicht daran, dass dieses zu klein ausfällt, sondern war darin begründet, dass ein Großteil der Gäste einfach nicht in der Lage ist das Büffetbesteck zu bedienen, in Zeitlupe eine Wahl trifft und entsprechend langsam die Teller füllt. Die Bediensteten waren immer flink, sowohl beim auffüllen der Speisen als auch bei abräumen der Tische. Wir konnten in Bereich unserer KellnerInnen nie feststellen, das benutztes Geschirr länger als 1 min. am Tisch stand. Im Restaurant war es jedoch sehr beengt und wir empfanden es auch als recht laut. Glück hatten wir jedoch mit den uns zugeteilten Tischnachbarn. Diesen "feste Sitzkonzept" finden wir völlig in Ordnung und kennen aus auch schon von mehreren Spanienurlauben. Geärgert haben wir uns an den Abenden mit Animation über die Kellner der zentralen Bar, denn wenn man im Außenbereich sitz und die Glastrennwand zum Innenbereich (wo das Programm stattfand) geschlossen wurde, wird man regelrecht "ignoriert" und muss zum Aufgeben der Bestellung und Bezahlen hinein gehen, obwohl 5 Kellner da sind. Eine bessere Absprache unter den Kellnern, wer zu solchen Zeiten die entsprechenden Bereiche abdeckt hielt ich bisher eigentlich immer für einen Mindeststandard in der Gastronomie. Pool: Der Poolbereich ist schön, die Kellner manchmal etwas "genervt". Wie schon mehrfach angemerkt, wird das Hotel vorrangig von der Generation 50+ gebucht. Dies war auch zu unserer Reisezeit so. Das ältere Publikum reserviert mit vorliebe Liegen am Pool mit Ihren Handtüchern morgens vor dem Frühstück, gesellt sich dann aber erst ca 13 uhr zu den übrigen Poolbesuchern (sehr nervig, das Pool-Personal greift aber leider auch nicht durch). Gern werden auch mal 2 Liegen pro Person reserviert, damit man auch ja immer eine in Sonne und Schatten hat und hin und her wechseln kann, unverschämt! Wir haben daher vorrangig den Strand zum Sonnen und Planschen genutzt. Zimmer: Ich würde die Zimmer mal als "kompakt" bezeichnen, weniger Mobiliar könnte hier schon helfen etwas Platz zu schaffen. Was wir als wirklich schlafraubend empfanden war die enorme Hellhörigkeit, die wir in dieser extreme noch in keinem Hotel vorher so erlebt haben. Man hört immer, wenn die Zimmerachbarn (daneben und drüber) das Bad benutzen (egal ob Wasserhahn, WC oder Dusche). Außerdem sind die Putzfrauen zwar fleißig, nehmen aber keinerlei Rücksicht bei üblichen Ruhezeiten (wie bspw. nach dem Mittagessen). Da werden bspw. rigoros Balkontüren udn Zimmertüren zugeknallt, was auch am Poolbereich sehr stört. Bei uns kam an einem Tag mittags auch der Hausmeister, der lautstark an der Klimaanlage herum hämmerte, obwohl diese aus unserer Sicht tadellos funktionierte und wir auch keinerlei Beanstandungen gemeldet hatten (merkwürdig...). Unmöglich fanden wir leider auch, dass die "Animation" bzw. das Abendprogramm sehr sehr laut war und insbesondere die Zimmer in der ersten Etage darunter litten. Hinzu kam, dass nach Beendigung des Programms (ca. 23 Uhr) Stühle im Barbereich (draußen und drinnen) wieder an ihren Platz gerückt wurden, was aufgrund fehlender Filzgleiter sehr sehr laut und störend ist. Das sind Dinge, die man auch gut am nächsten Morgen hätte erledigen können, wenn die Gäste beim Frühstück sind. Restaurantipps von uns: Restaurant "Amrita" (gegenüber der Waikiki-Bar am Boulevard nach oben in eine Seitenstraße gehen und dort nach ca. 15 m auf der rechten Seite Platz nehmen, wunderschön bepflanzte Terasse und schön ruhig, leckeres Essen und super Preise) und Café Schwarzwald (Super Kuchenauswahl und leckeres Eis gepaart mit hervorragendem Service).
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gesine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gesine, vielen Dank für die Mühe, dieses ausführliche Feedback zu verfassen, welches Ihre persönlichen Empfindungen und Eindrücke widerspiegelt. Das Hotel Palmira Beach ist im Veranstalterkatalog nicht als behindertengerecht ausgeschrieben. Wir haben uns jedoch sehr bemüht, behindertenfreundliche Einrichtungen zu schaffen, die Gästen, deren Mobilität zwar leicht eingeschränkt ist, die jedoch nicht gänzlich auf das Fortbewegungsmittel Rollstuhl angewiesen sind. Diese Ausstattung wird von dieser Klientel auch sehr zu schätzen gewußt. Neben der Rezeption führen einige wenige Stufen zum Fahrstuhleingang ins Untergeschoss. Der Eingang zum Speiseraum kann auch über eine Rampe, die durch den Bereich der Sitzgruppen führt, erreicht werden. Ebenso führt eine Rampe zum höher gelegenen Außenpoolbereich. Die Hoteldirektion ist immer darauf bedacht, den Gästen in Ihrer Hotelzone die erforderliche Sicherheit zu gewährleisten. Die Sicherheitsbehörde führt in regelmäßigen Abständen starke Kontrollen durch. Der Spielplatz befindet sich im hinteren Bereich des Hotels, da, wie in der Holidaystatistik aufgeführt ist, unser Hotel von Paaren und Einzelreisenden bevorzugt wird. Sie haben recht, daß sich in der Nähe des Spielplatzes ein Gastank befindet, der jedoch gesichert und abgezäunt ist, den Auflagen entsprechend und somit kein Kontakt entstehen und daher auch kein Gefahrenrisiko darstellen kann. Wir werden den Spielplatz zukünftig in der Nähe des Eingangsbereiches, wo sich auch der Minigolfplatz befindet, errichten. Vielen Dank für das Lob an unsere Servicemitarbeiter, das wir selbstverständlich gern weitergeben werden. Daß unsere Tischordnung Ihr Gefallen gefunden hat, freut uns sehr. Die Qualität unseres Speisenangebotes ist sehr gut, da immer darauf geachtet wird, daß optimale Bedingungen vom Einkauf bis hin zur Verarbeitung bestehen. Da in der Vorsaison die Mehrheit der Gäste eine Woche bleibt, ist der Angebotsrhythmus darauf ausgerichtet. Während des Abendprogrammes wird die Kristalltür geschlossen, wenn es die Wetterverhältnisse erfordern und es von den meisten Gästen gefordert wird. Bevorzugt jedoch jemand draußen sitzenzubleiben, ist dies natürlich kein Problem und der Service wird auch dort gewährt. Sollte es in Ihrem Fall Unannehmlichkeiten gegeben haben, entschuldigen wir uns dafür. Gern hätten wir diese Kritik von Ihnen vor Ort erhalten, um entsprechend zu reagieren. Aufräummaßnahmen werden nachts getätigt, da unsere Gäste am Morgen einen optimalen Bereich vorfinden sollen, wenn sie zum Beispiel die ersten Sonnenstrahlen genießen möchten. Bei steigenden Temperaturen entwickelt sich wieder das "Liegenreservierungssyndrom" gegen das es leider keine Medizin gibt ! Es wird von uns in den Informationsmappen sowohl auf dem Zimmer als auch auf dem Reiseleitertisch darauf hingewiesen, daß dieses Verhalten NICHT GESTATTET ist, aber leider wird sich daran nicht immer gehalten. Sollte der Gast unzufrieden sein, da die Liege bei Knappheit zwar mit Handtüchern belegt ist, aber der dazu gehörende Gast fehlt und das über lange Zeiträume, ist unser Mitarbeiter oder die Rezeption umgehend in Kenntnis zu setzen. Es wird dann schnellstmöglich Abhilfe geschaffen. Bezüglich der südländisch üblichen Hellhörigkeit im Hotel sei erwähnt, daß wir versuchen, die Lautstärke unsererseits durch Teppichboden im Flurbereich einzudämmen. Die Empfindung jedes Einzelnen ist jedoch sehr individuell einzustufen. Auch können die Mitmenschen viel dazu beitragen, aus Respekt den anderen Personen gegenüber, sich entsprechend leise zu verhalten. Da fast an jedem Tag An-und Abreisen stattfinden , sind die Reinigungskräfte natürlich ständig in Aktion, damit alles perfekt hergerichtet ist, wie es jeder Anreisende, und das zurecht, erwartet. Da lassen sich Geräusche leider nicht vermeiden, wofür wir uns entschuldigen. Die Gewohnheiten, wie auch z.B. Ruhezeiten der Gäste sind natürlich auch sehr unterschiedlich, bei ca über 400 Personen. Wir hoffen, daß Sie sich gern an Ihren Urlaub erinnern werden und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Paguera, Christiane Heinze Public Relations, Palmira Hotels