- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt ein recht großes, gepflegtes Hotel, das aber deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt. W-Lan gegen Gebühr, aber das ist ja eigentlich normal. Negativ: kein Kühlschrank/Mini-Bar auf dem Zimmer. Die Atmosphäre war eher unpersönlich, die meisten Angestellten bemühten sich um Freundlichkeit, wirkten aber oft deutlich gestresst, insbesondere im Restaurant und an der Bar. Aufgrund mehrerer Kritikpunkte und besseren Erfahrungen aus anderen 4*Hotels können wir keine Weiterempfehlung geben und werden auch nicht wiederkommen.
Zimmer sind ausreichend groß und mit Balkon. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Badezimmer ok und alles sauber. Leider kein Kühlschrank, nichtmal ein Schrank zum kühl halten von Getränken. Das kennen wir aus 4*Hotels anders. Daher auch nur 4 Sonnen.
Im Restaurant wurden uns Plätze an einem 6er-Tisch zugewiesen! Das haben wir noch nicht erlebt! Die Reaktion auf unseren Wunsch, einen Zweier-Tisch zu bekommen, ist unter Service nachzulesen. Es wurde sich in keinster Weise um die Erfüllung unseres Wunsches bemüht!! Es ist also nicht so, wie hier im Kommentar des Hotels immer wieder beschrieben, dasss man einen Zweier-Tisch bekommt, wenn man danach fragt!!! Für uns ein No-Go und ausschlaggebendes Argument dafür, nicht noch einmal in dieses Hotel zu kommen. Wir waren übrigens nicht die einzigen mit diesem Wunsch, während des Aufenthalts konnten wir diese Diskussion mit dem unfreundlichen Restaurantleiter immer wieder beobachten. Was dazu noch ziemlich komisch rüberkommt,ist dass ich an zumindest 2 Tagen einen Mitarbeiter der Rezeption an einem 2erTisch sitzen und essen sah. Wie kann das angesichts der langen Warteliste gehen? Das Essen war morgens und abends ok, aber recht einseitig und lieblos. Auch hier der Eindruck, dass sich wenig Mühe gegeben wird. Das Buffet ist recht ungeschickt aufgebaut, z.T. lange Schlangen, obwohl die einen an den Salat wollen, die anderen an Fleisch/Fisch. Könnte man bestimmt anders lösen.
Zimmerreinigung super, wir hatten nichts zu beanstanden. In der Bar und im Restaurant waren deutlich zu wenig Angestellte beschäftigt. Die anwesenden konnten dem Anstrum kaum gerecht werden, wirkten z.T. extrem gestresst. Da bleibt die Freundlichkeit verständlicherweise manchmal auf der Strecke. Die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter waren sehr gut, z.T. fehlte uns sogar der spanische Charakter, den wir aus anderen Hotels kennen. Auf Kundenwünsche/Beschwerden wird leider gar nicht eingegangen. Wir sprachen den Zweier-Tisch beim Essen an. Die Reaktion war mer als unfreundlich. Barsch wurden wir auf die lange Warteliste auf einen solchen Tisch hingewiesen, es würde sicherlich 4-5 Tage dauern, bis einer frei würde. Danach bekamen wir keine Reaktion mehr auf unsere Anfrage.
Am Ortsrand gelegen, aber nicht abgelegen. Zwei Stränd innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar, ebenso die Einkaufsstraße. Ein Argument für die Buchung des Hotels war die Beschreibung der großen Gartenanlage. Leider ist der terassenförmig angelegte Garten aber nicht begehbar, er umringt das Hotel und den Pool und besteht lediglich aus Kakteen und Palmen. Wir hatte etwas anderes darunter verstanden... Gepflegt wurde der Garten offenbar nicht, mehrere Tage lag Müll neben/auf der großen Treppe hinunter zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war schön. Allerdings hatten wir sie, wie schon erwähnt, als Teil einer Gartenanlage erwartet. Dies ist nicht der Fall. Der Pool ist der einzige begehbare Teil der Gartenanlage. Es gibt keine Liegewiese, sondern rundeherum eine große Sonnenterasse. Liegen waren eigentlich immer zu bekommen, es gab kein lästiges morgendliches Reservieren der Liegen. Unterhaltungsprogramm 3-4x/Woche. Geschmackssache, wie überall anders auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Anne, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem schönen Palmira Beach Hotel und die offenen Worte. Gerne möchten wir zu den genannten Kritikpunkten Stellung beziehen. Um die tägliche Platzsuche zu verhindern und ein entspannteres Essen zu ermöglichen, bekommen alle unsere Gäste einen Sitzplatz im Speisesaal zugeordnet, der jedoch in Rücksprache mit dem freundlichen Personal gewechselt werden kann. Es tut uns Leid, dass Sie im Speisesaal mit Ihrem Tisch unzufrieden waren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass bei voller Belegung des Hotels ein Wechsel des Tischs nicht immer sofort möglich ist. Serviceorientierung und Freundlichkeit ist uns sehr wichtig und unser Hotel ist bekannt für das aufmerksame und hilfsbereite Personal. Sollten Sie in Einzelfällen andere Erfahrungen machen, so wenden Sie sich bitte vor Ort direkt an die Hoteldirektion, die Ihnen mit viel Engagement weiterhelfen wird. Wir hoffen, dass die positiven Erinnerungen an Ihren Aufenthalt in unserem traumhaft gelegenen und gepflegten Palmira Hotel überwiegen und Sie einen wundervollen Urlaub auf Mallorca verbringen konnten. Herzliche Grüße aus dem zauberhaften Mallorca! Elisa Stephan PR Palmira Hotels