- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 5-stöckige Hotel mit ca. 240 Zimmer liegt am Ortseingang (von der Autobahn kommend) von Paguera. Wir (2 Erwachsene und unsere 5-jährige Tochter) waren 10 Tage mit HP im Hotel. Hotelanlage sauber und gepflegt und mit schönen Details wie Blumenschmuck und Wasserspiele. Zu unserer Reisezeit vom 12. bis 22.9.12 waren ca. 90% Deutsche im Hotel und wir hörten einige Österreicher. Meist Paare, sehr wenig Familien mit Kleinkindern, einige Gruppen. Alter: wenig unter 40-50, der Hauptanteil war 60+. Wir waren insgesamt zufrieden, das Hotel ist sauber und das Essen gut, ist uns am wichtigsten. Vom Pool waren wir etwas enttäuscht. Wir wußten vorher, dass es keine Minidisco etc gab. Es gibt einen kleine Spielplatz hinter dem Speisesaal (Foto). Als Ausflugsziel gut gelegen: Palma. Und Inselwesten, z.B. Andratx, Valldemossa, Soller. Am Tora-Strand (der mittige) Klettergerüst für Kinder, welches man vom La Vida aus gut überblicken kann (Reisetipp).
Wir hatten ein DZ mit Zustellbett mit Blick zum Pool (209). Wir sahen das Zimmer erst nur mit Doppelbett, Tisch und 2 Stühlen, die dann rausmussten wegen Platz fürs Zustellbett. Das ging gerade noch! 2 Koffer hatten wir auf der Kofferablage und einen unter dem (Schreib)tisch. Den Stuhl mußten wir in eine Ecke quetschen. Stauraum/Schrank war aber ausreichend. Flat-TV mit vielen dt. Programmen, sogar der KIKA ging rein, zur Freude unserer Kleinen. Safe kostete für 10 Tage 22,-- EUR, nicht gerade günstig. Bad war gut ausgestattet. Leider konnte der Duschkopf nicht abgenommen werden, war beim Haarewaschen fürs Kind etwas schwierig. Glasabtrennung an Wanne fanden wir gut. Balkon groß genug mit Tisch und 2 Stühlen. Gut wäre eine Wäscheleine fürs Badezeug. Zimmerreinigung wie oben erwähnt nur oberflächlich.
Im Restaurant wurde uns am ersten Abend unser Tisch zugewiesen, dort saß bereits ein älteres Paar. Wir wollten gerne allein am Tisch sitzen und fragten den Restaurantleiter, er sagte das sei nicht möglich. Platz war am runden Tisch genug für 5 Personen und glücklicherweise waren die Tischnachbarn nette und gesittete Leute. Als diese 2 Tage vor uns abreisten fragten wir erneut ob wir zu 3t sitzen dürfen, das klappte dann für den Rest unseres Urlaubs. Das Essen selbst schmeckte uns gut. Frühstück war zwar immer gleich, aber genügend Auswahl. Gutes Brot, auch Vollkornbrot Und Körnersemmeln. Abends gab es immer leckere Vorspeisen, Salate zum selbst anmachen und diverse warme Gerichte. In den 10 Tagen gab es 3 x Paella, sehr lecker und 2 x (immer freitags) mallorquinische Gerichte sowie Kräuterlikör. Bei den Nachspeisen gab es eine mittelgroße Auswahl - wir haben immer etwas leckeres gefunden. Getränkepreise waren ok, z.B. 1,60 EUR für Cola oder Limo. Etwas negativ fanden wir, dass die Rechnung gleich am Tisch bezahlt werden musste.
Volle Punktzahl hier!! Bereits im Vorfeld hatten wir freundlichen E-Mail Kontakt. Bei unserer frühen Ankunft vormittags um 10 fragten wir beim freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption nach einem Zimmer mit Poolblick. Er bot uns ein Panoramazimmer im 5. Stock oder eines im 2. Stock an, super. Zimmerreinigung war ok, aber etwas oberflächlich, vor allem im Bad. Waschutensilien am Waschbecken wurden nicht berührt/verstellt, also auch hier nicht abgewischt. Auch an der Wanne ist mir das aufgefallen, kleiner Minuspunkt. Am ersten Abend habe ich mich und meine Tochter geföhnt, es stank nach verbranntem Plastik, dann fiel der Föhn ganz aus. An der Seite hatte die Heizspirale sogar ein Loch ins Gehäuse gebrannt. Wir meldeten dies vor dem Abendessen an der Rezeption. Und bereits am gleichen Abend bekamen wir einen neuen Föhn samt neuer Halterung, super und super schnell!! Am Abreisetag wurden wir erst um 17 Uhr im Hotel abgeholt, deshalb fragten wir ob wir das Zimmer auch nach 12 Uhr noch haben konnten und das klappte wunderbar - und ohne Aufpreis!! Super. Fremdsprachenkenntnisse: Rezeption super, Speisesaal gut.
Das Hotel liegt ruhig (von der nahen Straße haben wir nichts mitbekommen) und ca. 200-300 m von den Strand-Buchten entfernt. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel oder im Ort buchbar, Mietwägen wurden (günstig) im Hotel angeboten, wir hatten eine Renault Clio für 2 Tage für 76 EUR. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ab ca. 200 m und dann am Bulevard entlang. Leider gab es keinen Shop im Hotel und so musste man jede Kleinigkeit wie Wasser, Zeitung etc. am Nachbarhotel Beverly Playa (kleiner Spar-Supermarkt davor) besorgen. Man bedenke: zwar nur 200 m aber zig (!!) Stufen. Die sind immer zu bewältigen, zum Strand, zum Ort oder eben nur zum kleinen Supermarkt. Uns hats nicht gestört - so hatte man gleich eine kleine Sport-Einheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage sieht auf den ersten Blick super aus. Auf den 2. nicht mehr ganz so toll. Haupt-Mankos: Wasser war sehr kühl, wirklich nur zum schnell schwimmen geeignet aber nicht zum gemütlichen Aufenthalt im Wasser. Im Grunde finde ich gerade auch mit Kind schattenspendende Bäume wichtig - aber nicht so viele dass kaum mehr Sonne durchkam. 2/3 der Liegen waren im Schatten und beim relaxen/lesen wurde das schnell zu kühl. Der Pool selbst ist zwar insgesamt sauber, bräuchte aber mal demnächst einige kleine Wartungsarbeiten an den Fliesenzwischenräumen und am Kunststoffgitter am Rand. Positiv fanden wir die Holzterasse rings um den Pool, angenehm zu gehen und nicht rutschig. Keine Animation. Badetücher gg Kaution von 12,-- EUR/Stück, alle 2 Tage zu wechseln. 2 kleine Strandbuchten waren in ca. 3-4 Minuten (über viele Treppen) zu erreichen. Sehr schöne, feinsandige Strände und flachabfallendes Meer. Übrigens hier sehr angenehme Wassertermperaturen. Nur alle paar Tage Abendveranstaltungen, dem älteren Publlikum angemmesen meist Musik & Tanz. Einmal tolle Akrobatik-Show.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrte Astrid und Familie, wir danken für eine umfangreiche, dataillierte und ausführliche Beschreibung Ihrer Impressionen bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Gern lesen wir, daß Sie außerordentlich zufrieden waren mit unserem Service, den Sie auch mit der vollen Punktzahl belohnen. Wir versuchen natürlich, alles in unserer Macht stehende, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten und Ihre Wünsche, soweit möglich, zu erfüllen. Beanstandungen sollen schnellstmöglich und unauffällig bearbeitet werden, immer vorausgesetzt, der Gast tritt mit uns in Kontakt, so daß wir die Möglichkeit haben, zu agieren. Daß Sie mit unserer Buffetauswahl zufrieden waren, nehmen wir sehr gern zur Kenntnis. Man bemerkt sofort, daß Ihnen auch unser Mallorquinischer Abend gefallen hat, an dem wir inseltypische Spezialitäten servieren, um unseren Gästen auch die einheimische Küche näher zu bringen. Wir sind sehr stolz auf unseren Baumwuchs, der einen natürlichen Sonnenschutz bietet, wie auch bereits von unseren Gästen in diesem Portal geschildert und geschätzt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, daß wir ihn aufgrund eines Mehrangebotes an Sonnenplätzen nicht reduzieren können, denn auch hier gelten, wie in Deutschland, strenge Auflagen. Ihre Anregungen haben wir bereits aufgenommen . Vielen Dank. Wir hoffen, daß Sie sich wieder einmal für eines unserer Palmira Hotels entscheiden werden und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Beste Grüße aus Paguera Christiane Heinze Public Relations Palmira Hotels