Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - leider mit Abzügen in der B-Note
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einem relativ gutem Zustand. Die Zimmer haben eine angemessene Größe. Der Balkon war leider etwas klein und es fehlt eine Möglichkeit die nasse Badekleidung zu trocknen. Wir haben uns beholfen und sie einfach über das Geländer gehängt. Ein großes Lob muss man den vielen Reinigungskräften aussprechen. Im ganzen Hotel wird den Tag überall an allen Ecken und Kanten geputzt. Leider wird man in dem Hotel an jeder Ecke und Kante mit Extra Gebühren überrascht. WLan und Safe sind ja bereits mehrfach benannt worden. Zumal man WLan in den ganzen Bars auf der Promenade kostenfrei nutzen kann. Jedoch finde ich die Kofferwaage im Keller wirklich etwas komisch. Pro Gepäckstück 1€ So etwas sollte in dem Hotel der 4 Sterne Kategorie zum Service gehören.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind normal für den Hoteltyp. Wir haben uns wohlgefühlt. Es war ein Mietsafe vorhanden der, trotz Versicherung, relativ teuer war. Auf dem LCD Fernseher waren etliche deutsche Sender zu empfangen. Wir haben die Klimaanlage nur selten benutzt. Sie war laut und hat die Luft unserer Meinung nach kaum gekühlt sondern ehr umgewälzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist in einem gutem Zustand. Die Tische sind überwiegend für 6 Personen ausgelegt. Man bekommt feste Tischpartner, was aber auch kein Problem ist. Wir hatten einmal einen Wechsel. Leider waren die zweiten Tischpartner unserer und auch der Englischen Sprache nicht mächtig. Somit war die Kommunikation sehr eingeschränkt. Man könnte seitens des Hotel darauf achten z.B. Gäste eines Alters zu gruppieren. Die Speisen waren gut - Abstriche gibt es von mir, da sich die Speisen bereits nach einer Woche wiederholt haben. Von der Qualität und Auswahl würde ich die Küche ehr im Bereich eines guten 3* Hotels ansiedeln. Die Hotelbar haben wir nicht genutzt. Wir waren lieber auf der Promenade unterwegs.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Im Restaurant haben die Kellner ein wenig zu viele Tische zu betreuen. Teilweise waren sie etwas überfordert. Die Sprachkenntnisse waren angemessen und man hatte keinerlei Probleme sich zu verständigen. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich etwa fünf Minuten zu Fuß vom Strand und der Promenade entfernt. Vom Flughafen ist man etwa in 40 Minuten am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie in fast allen Hotels gibt es das typische Handtuch - Liegen - Problem. Der Pool war sauber und ausreichend groß. Schön waren die vielen Bäumen die viel natürlichen Schatten spenden. Natürlich gab es viel Dreck durch die Nadeln - oder auch einen Vogelschiss auf dem Bauch unseres Nachbarn aber so ist nun einmal Natur. Einen dicken Minuspunkt gibt es für die Minigolfanlage. Sie befindet sich wirklich in einem schlechten Zustand. Die Bahnen sind krumm und schief und der Belag löst sich. Die "Wasserhindernisse" waren nicht gefüllt. Wirklicher Spielspaß kamen bei uns nicht auf. Wer Geld für etwas nimmt, sollte seine Anlagen in Schuß halten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, wir danken Ihnen für Ihren umfangreichen und ausführlichen Kommentar, der Ihre individuellen Erfahrungen und Vorstellungen intensiv beschreibt. Zunächst verteilen wir sehr gern Ihr Lob an unsere fleißigen und umsichtigen Mitarbeiter, die, wie Sie bemerken, höchst sorgfältig auf die Sauberkeit in allen Bereichen der Anlage achten und stets damit beschäftigt sind, den Gästen den Urlaub so angenehm und schön zu gestalten, wie nur möglich. In der Katalogausschreibung wird bereits auf die kostenpflichtigen Sonderleistungen hingewiesen. Ein Vergleich, wie z.B. bei WLAN, sollte bitte auch mit den Hotels der gleichen Kategorie angestellt werden, da die Konditionen in Bars nicht den gleichen entsprechen. Wir befinden uns meist im unteren Bereich der ortsüblichen Tarife. Die Kofferwaage wird von einer externen Firma gestellt, die ebenso für die Wartung und stetige Justierung zuständig ist. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, da es immer häufiger zu Schwierigkeiten bei der Kofferabgabe am Flughafen kommt bezüglich des Übergepäcks. Auch Linienfluggesellschaften, die, wie allgemein angenommen wird, doch kulant sein sollten, fordern horrende Kosten pro Kilo. Somit sehen wir bei einem Euro für unseren Service keinen Handlungsbedarf, denn diese geringe Gebühr ist es den Gästen wert, natürlich gibt es immer Ausnahmen, wie in allen Bereichen. Sie sprechen die guten Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter an, vielen Dank. Sie erhalten in jedem Jahr hochwertige Schulungen verbunden mit Sprachkursen, damit wir diesen, bei unseren Gästen sehr beliebten, Standard fördern können und unser Personal ist eifrig dabei, wie das Resultat erkennen läßt. Bezüglich der Tischordnung sei erwähnt, daß, wie auch in den Bewertungen erlesbar, sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt ist bei der Zusammensetzung, welches auch immer wieder bestätigt wird. Die verantwortlichen langjährigen Mitarbeiter versuchen stets ihr Bestmögliches, aber hineinschauen kann man nicht, dafür haben Sie sicher Verständnis. Als nächste Anschaffung in unserem Hotel sind integrierte Trockenvorrichtungen auf den Balkonen vorgesehen. Sie haben vollkommen recht, daß die Minigolfanlage leider zu Ihrem Aufenthalt nicht in einem optimalen Zustand war. Dies resultiert aus der starken klimatischen Belastung durch extreme Hitze und vor allem Luftfeuchtigkeit. Die Reparaturfirma ist bereits bestellt und die Direktion drängt, daß dieses Problem schnellstmöglich beseitigt wird, da die Anlage sehr beliebt ist. Wir hoffen, daß Sie sich trotzdem gern an uns erinnern und auch an die netten Erlebnisse in der Natur!!!!, so daß Sie sich vielleicht wieder einmal für uns entscheiden. Mit besten Grüßen aus Paguera Christiane Heinze Public Relations, Palmira