Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne, wofür?
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich unmittelbar am Ortseingang von Cala Millor und liegt direkt am Strand. Offiziell besitzt dieses Hotel 4 Sterne. Die Gäste befinden sich größtenteils in einem Alter > 50 Jahre. Die Preise sind auf Mallorca sind unverschämt. 10.50 Euro für zwei Liegen und Sonnenschirm am Strand sind absolut überzogen. Die Spar Supermärkte nehmen auch das Geld von den Lebendigen. Aber zum Glück gibt es im Ort einen Lidl Supermarkt. Grundsätzlich sollte man sich erstmal umsehen und nach möglichen Alternativen suchen, bevor man das Geld zum Fenster rauswirft.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein und die Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Die Matratzen sind eine Katastrophe und man bekommt sehr deutlich die Geräusche aus den Nachbarzimmern mit, da die Wände sehr dünn sind. Die besten Zimmer befinden sich im 5. OG. mit Blick auf die Rückseite. Das beste Zimmer ist eindeutig die 511.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Generell eher eine Kantinenatmosphäre im Essbereich. Die Speisen sind häufig vergriffen und mit der Auffüllung kommt das Personal nicht hinterher. Ein Muss für jeden, der sich generell ein eher eintöniges, meistens kaltes Essen wünscht. Es ist jedoch bemerkenswert, welche Agilität gerade ältere Menschen an den Tag legen, wenn es um die Nahrungsaufnahme geht. Das werden regelrecht Rekorde am Büffett gebrochen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Sevice im Barbereich ist eindeutig verbesserungswürdig. Es kommt nicht selten vor, dass man bis zu 15 Minuten auf einen Kellner warten muss. Das Personal im Restaurant ist ebenfalls überfordert, zumal es sich bei diesem um ungelehrnte Mitarbeiter handelt. Die Oberkellnerin ( Rosa) und ihr Vetreter (Fidel) versuchen ihr Bestes, aber man kann halt aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen. Auch die dänische Managerin Eva präsentiert ihre Unterkühltheit geradezu vorbildich. Beschwerden wird mit Unverständnis begegnet und man wird als zu anspruchsvoll dargestellt. (Warum bucht man eigentlich 4 Sterne?) Der Service an der Rezeption ist ansonsten okay, zumal dasd dortige Personal gut deutsch spricht. Besonders der Rezeptionist Luis ist sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Lediglich eine kleine Promenade trennt das Hotel vom Strand. Cala Millor hat nicht allzuviel zu bieten. Die Hauptzahl der Geschäfte befindet sich in der Fußgängerzone, welche man nach 2 maligem Besuch schon sehr gut kennt. Insgesammt werden. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um Restaurants, Sportläden, Parfümerien sowie Taschenläden. Insgesamt ein eher eingeschränktes Sortiment.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Problem war der Poolbereich. Generell etwas unübersichtlich und leider viele Sonnenschirme, die bereits defekt waren. Eine Reparatur dieser wuerde nicht durchgeführt. Die Auflagen haben auch bereits bessere Zeiten gesehen (dreckigund verschlissen). Die Animateure versuchen das eher geringe Angebot etwas zu beleben. Der Fitnessraum verdient diese Bezeichnung nicht. Kaum Geräte und Gewichte. Die Vorhandenen waren in einem erbarmungswürdigem Zustand. Eine Klimatisierung gibt es nicht. Die dort befindlichen Fernseher haben keinen Ton bzw. sind nicht an die Lautsprecher angeschlossen. Musik ist also nicht vorhanden. Man ist froh, wenn man das workout möglichst schnell beendet hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1