Die Beschreibung des Hotels ist korrekt. Lage allererste Sahne und alles war insgesamt Tiptop. Es handelt sich beim Borneo anscheinend um ein Hotel für Stammgäste jenseits der 65. Nach Reiseveranstalter Kriterien würde ich das Borneo aber bei dreieinhalb Sternen einsortieren, da ich in entsprechender Kategorie bereits Hotels hatte die den gleichen Standard hatten. Die bisher von mit gebuchten 4 Sterne Hotels auf Mallorca waren allesamt besser. Z.B. Sentido Castell de Mar. Es sind halt oft Kleinigkeiten die den Urlaub besonders machen, oder auch ein großes Ärgernis sein können. Eine schöne Geste des Hotels war der Kuchen und Sekt anlässlich meines Geburtstages. Schlecht wenn man an den restlichen Tagen öfter unter Unfreundlichkeiten von Teilen des Personals leiden muss. Schon der Tagesgruss wird nicht erwidert. Bei Reklamationen weil z.b. die falschen Getränke gebracht wurden oder Besteck und Gläser fehlten wurde man zunächst durch eine geknurrte spanische Bemerkung und anschließend durch Missachtung gestraft. Nach 10 Min. warten hat mich sich dann selber gekümmert oder die Oberkellnerin angesprochen. Das ist leider öfter vorgekommen. Ein Kellner hat uns mal sein Herz ausgeschüttet, dass das Personal großen Stress hat und die Gäste so ungeduldig und aufdringlich sind. Wir gehören zu der sehr geduldigen Art von Gästen, wurden aber mit über einen Kamm geschoren. Darf so aber trotzdem nicht sein. Die Behebung des Umstandes, dass wir kein warmes Wasser hatten, hat 3Tage und eine erneute Reklamation gedauert. Probleme mit Kakerlaken ähnlichen Käfern in den Zimmern gab es wohl, so wie wir am Pool gehört hatten, bei einigen Gästen. Wir hatten das an zwei Tagen und war dann aber danach von alleine vorbei. Das man mir an der Rezeption den Ausdruck der Bordkarten verweigert mit dem Hinweis ich sollte doch ins Internetcafe gehen, ist ebenfalls schlechter Service und habe ich bisher auch noch in keinem anderen Hotel erlebt. Ich würde insgesamt mit der Einschränkung " kein 4 Sterne Hotel, weil diese 4 Sterne dort nicht gelebt werden" das Hotel trotzdem weiter empfehlen.
Sauber und für 2 Personen ausreichend groß . Balkon etwas klein.
Buffet sehr gut, Warmspeisen Standard
Trotz meiner Ausführungen gebe ich immer noch ein "Gut" da der Großteil des Personals freundlich war und die Zimmerreinigung hervorragend.
Top Lage, direkt am Strand. Ruhigerer Teil von Cala Millor
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie immer wurden trotz Androhung Handtücher die vor 08.00 Uhr platziert werden zu entfernen, die Liegen bereits ab 06.00 Uhr ungestraft belegt, aber ich kenn auch nur wenige Hotels die das durchsetzen. Animation Standard und angenehm unaufdringlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, verehrter Ulim! Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag. Konstruktive und detaillierte Kritik ist für uns immens wichtig, denn nur so können wir schnell Missstände im Service ausmachen und beseitigen. Natürlich ist Freundlichkeit für unser gesamte Personal, sei es an der Rezeption oder im Service, alleroberstes Gebot. Wir werden dahingehend die Teamleiter ansprechen. Genauso wenig gehört die verzögerte Behebung von technischen Problemen, wie dem kalten Wasser, zu unserem Standard. Auch hier werden wir die interne Kommunikation zum technischen Dienst überprüfen. Wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und freuen uns umso mehr über Ihre Weiterempfehlung. Vielleicht ziehen Sie unser Hotel wieder für einen Aufenthalt an der Cala Millor in Betracht? Wir würden Sie sehr gerne bald wieder im Hotel Borneo begrüßen! Mit herzlichen Grüßen aus Cala Millor Ihre Hoteldirektion Globales Borneo