Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Gutes 4 Sterne Hotel in Cala Millor
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Hotel nicht unsere Wahl war. Eigentlich hatten wir das Hipotel Said gebucht, wurden jedoch wegen Überbuchung in dieses Hotel geschickt. Das 4-Sterne Hotel "Bonero", liegt am Ortseingang von Cala Millor, direkt an der schönen Strandpromenade. Das Hotel an sich, ist gut in Schuss und weißt keine sichtlichen Mängel auf. Das 5 Stöckige Gebäude dürfte aber schon bereits zehn bis zwanzig Jahre auf dem Buckel haben. Das Hotel war sehr sauber und die AI-Versorgung lässt nichts zu wünschen übrig. Der Altersdurchschnitt ist jedoch auch leider im August um die vierzig. Im Allgemeinen gesehen ist es ein Hotel, dass perfekt auf Familien abgestimmt sind. Tipps: -Palma: Ein muss für jeden der auf der Insel Urlaub macht -Cocktail: Auf jeden Fall die Bananas bar testen. Finger weg von den schrecklichen Cocktails der Manhatten Bar -Cala-Millor: Die "Grafitti" Bilder auf der Einkaufsstraße in Cala Millor. Zwar mit 15/20 Euro teuer, jedoch sehen sie einrfach super aus und es ist einfach erstaunlich, bei der Entstehung dabei zu sein


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren durchweg sauber und ordentlich. Die Better standen fest und nicht auf Rollen und die Matratzen waren sehr bequem. Einen TV mit allen wichtigen deutschen Sendern, Klima, Ventilator, Kühlschrank und Safe gehörte zu der Zimmerausstattung. Der Safe war aber mit 14 Euro für 1 Woche sehr teuer und wurde von uns deswegen nicht genutzt. Jedes Zimmer hat Meerblick, was sehr angenehm und schön war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen bot jeden Tag genug Abwechlung. Allerdings gab es oft immer das Gleiche. 7x die gleichen Salate, 7x Pommes. Es gab immer jeden Tag Fisch, und noch 1-2 andere Fleischarten. Salate und andere Beilagen gab es stets immer frisch aufgefüllt. Uns hat es jedenfalls immer geschmeckt und wir waren sehr zufrieden damit. Wir wurden jedenfalls immer satt! Es wurde fast immer sehr "Deutsch" gekocht und bis auf die Paella gab es kaum landestypische Speißen. Da wir AI gebucht hatten, konnten wir so ziemlich zu jeder Tageszeit auf Snacks, Cafe und Kuchen, Getränke jeder Art und sonstigen Leckereien zurückgreifen.


    Service
  • Gut
  • Jeder Bedienstete im Hotel spricht gutes Deutsch und ist durchweg freundlich. Einzigste Ausnahme war hier der Oberkellner, der ab und zu einem ohne ersichtlichen Grund, einen bösen Blick zugeworfen hatte. Check in und die Reinigung der Zimmer waren stets vorbildlich. Auch beim Essen waren die Bediensteten immer aufmerksam und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wohl kaum zu überbieten. Vom der Poolanlage zum schönen weißen Sandstrand sind es gerade einmal zehn Sekunden. Auch in etwa fünf bis zehn Minuten ist man auf der belebten Einkaufsstraße von Cala Millor. Die Transferzeit zum Flughafen ist leider etwas lange für meinen Geschmack. Wir brauchten knappe 2 Stunden, und wir standen in keinem Stau. Kann also bei einer Baustelle auch mal gut 3 Stunden werden. Zudem sind die Spanischen Busfahrer echt der Hammer: Eine ältere Frau musste fast daran glauben als sie einen Zebrastreifen überqueren wollte. In allerletzter Sekunde gelang dem Busfahrer noch eine Vollbremsung. Auch ist der Transfer durch die vielen engen Gassen der kleinen Dörfer mehr als Anstrengend und wir mussten ab und an mit der Übelkeit kämpfen. Für Großfamilien sollte ein eigener Shuttle-Bus gemietet/bestellt werden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in der Gegend von Cala Millor genügend. Jedoch sind die Preise relativ hoch. (ca 60 Euro für eine Inselrundfahrt, PRO PERSON) Auch für das Nachtleben ist gesorgt: Unzählige Bars, Cafes und auch ein paar Discos findet man unweit der Haupt-Einkaufsstraße die sich mitten durch den Ort schlängelt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab: -Minigolfplatz (8-Loch) -Tischtennisplatte -Poolbilliard -80er Jahre Arcade-Spiele -2 Playstations mit je 1 Spiel (Splinters Cell und Fifa) -2 PC mit Internetanschluss (15 min = 1 Euro, sehr Teuer für meinen Geschmack!) Der Pool ist etwas klein geraten, jedoch ist auch er völlig ausreichend. Es waren auch in der Absoluten Hauptsaison immer genügend Liegen vorhanden die ebenso wie Handtücher kostenlos waren. Für die Handtücher musste man allerdings 6 Euro Pfand hinterlegen. Fazit: Zufriedenstellend, auch wenn ich leider niergendwo den Fitnesraum fand, den es angeblich -laut Katalog- geben sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5