Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
NEIN DANKE! Preis -Leistung stimmt überhaupt nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelgelände ist sehr klein. Das gesamte Hotel ist wie alle anderen Hotels von einer 2,5 m hohen Plexiglaswand umgeben. Der Kinderclub sowie sportliche Aktivitäten finden im Hotel Sumba statt, auf ca. 40 qm. Für Kinder nicht zu empfehlen. Aerobic und ähn. zwischen den Kaffeetrinkenden Gästen. Abend Animation schrecklich, vorallem findet das ganze statt in einem dunklen Raum mit Theke, logisch da es draußen keinen Platz gibt. Der Weg zum Strand sehr kurz ( durch die Plexiwand und dann 10 Meter, aber dann kommt eine Mauer und unterhalb ca. 2,5 m liegt der Strand. Der Strandt ist das häßlichste, was ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Das Zimmer war winzig. 30 cm zwischen Bettfußkante und Kühlschrank. Sehr kleiner Schrank! Safe ca. 5 Euro pro Tag!! Gewischt wurde nur oberflächlich, die Ecken im kleinen Bad wurden nicht ein einziges Mal gewischt. Handtüchen wurden täglich getauscht, waren aber 2x nicht sauber! Essen in Bahnhofsathmosphäre aber gut. Getränke in Plastikbechern für draußen. Achtung bei All Inclusive: Es darf nichts außerhalb des Hotel Geländes verzehrt werden. Und All-Inclusive heißt nicht Allinklusive. Es gab eine sehr geringe Auswahl an Allin. Getränken. Frei Auswahl kann man zubuchen für ca. 10 Euro pro Person und Tag. Nennt sich dann All-Inclusive Gold in nenne es Besch.... Also nix drin mit entspannt am Strand Essen und Trinken! Sehr Negativ, da das Hotel Gelände wirklich sehr klein ist! Bei Ankunft 23:00 Uhr gab es vertrocknete Brötchen vom Frühstück und ein paar Salat Blätter. Am Abflugtag 5 Uhr zum Frühstück altbackene Brötchen und Wurst und Käsereste. Ein Lunch Paket wurde verweigert. Für diese beiden Tagen haben wir fast 400 Euro gezahlt und eigentlich keine Gegenleistung bekommen!! Unverschämt!! Fazit : Für ca. 100 Euro pro Tag und Person bei All-Inclusive stimmt das Preis Leistung Verhältnis überhaupt nicht! Nie wieder!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Alles in allem....Sehr, sehr, KLEIN


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen Gut. Allinklusive Besch......


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption freundlich! Gute Sprachkenntnisse. Zimmer Reinigung oberflächlich. An der Pool Bar und an der Innen bar viel zu langsam. Man hatte den Eindruck, dass da System dahinter steckt. Immer wenn mit einem Andrang von Gästen gerechnet werden muss( z.B. nach dem Essen, vor der Animation) stand plötzlich nur noch ein Mitarbeiter hinter der Theke. Kurzdavor haben die sich noch zu 3. oder 4. unterhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand der Promenade Calla Millor. Nach ca. 4 min. zu Fuss kommt ein Cafe del Sol mit täglicher Livemusik aber auch hohen Preisen. Die Promenade kann man 45 min lang hochlaufen. Allerdings lohnt sich das nicht wirklich, denn außer Supermärkten, KrimsKrams Läden und Junkfood gibts da nichts Sehenswertes. Die 2. Reihe von Calla Millor ist genauso und bis auf ein Mode Geschäft völlig uninteressant. 1 Diskothek ist vor Ort, ansonsten tote Hose. Wir waren 1x am Ballermann, da ist deutlich mehr los. Mich störte am meisten, dass es keine echten Restaurants gab, nur Fast Food und Junkfood. Zudem keine Abendunterhaltung außer am cafe del Sol. Ab 11 Uhr wird übrigens in der ganzen Gegend die Gehwege hochgeklappt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation soooo schreklich. KinderClub: Die armen Kinder so beengt. Pool winzig, nicht von den Bildern täuschen lassen. Abstand der Liegen 3 cm und frühzeitig reserviert! Strand, wirklich nicht schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, verehrter Dieter! Zunächst möchten wir unser Bedauern darüber ausdrücken, dass unser Hotel und Service nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Gleichzeitig möchten wir uns für Ihren ausführlichen Beitrag bedanken, denn er gibt uns Gelegenheit, zu Ihren Kritikpunkten Stellung zu nehmen. Gefreut haben wir uns über Ihr Lob für unser Rezeptionsteam und auch darüber, dass Sie mit dem Speisenangebot unseres Restaurants zufrieden waren. Sie beschreiben die „Plexiglaswand“, die unser Hotel, wie auch die Nachbarhotels, umgibt. Da unser Haus nur durch die Promenade vom Strand und vom Meer getrennt ist, dient diese als Windschutz und dem damit bei stärkerem Wind eventuell verbundenen Sandflug. So gewährleisten wir für unsere Gäste auch in den u. U. unbeständigeren Frühlings- und Herbstmonaten einen angenehmen Aufenthalt in unseren Außenanlagen. Die „Mauer“ zwischen Strandpromenade und Strand ist der Unterbau für die Strandpromenade. Auch am Mittelmeer kommt es im Winter zu ordentlichem Wellengang und auf diese Weise sind die Promenade und die dahinterliegenden Hotels vor Schäden geschützt. Zu den Handtüchern im Zimmer: Aus Umweltschutzgründen tauschen wir die Handtücher im Zimmer nicht automatisch täglich, sondern nach Wunsch unserer Gäste. Wenn das Handtuch auf dem Handtuchhalter hängt und nicht auf dem Boden oder in der Duschwanne hinterlegt wurde, geht unser Reinigungspersonal davon aus, dass Sie dieses noch ein zweites Mal benutzen möchten. Unser All Inclusive Angebot bezieht sich selbstverständlich nur auf den Verzehr innerhalb unserer Hotelanlage. Speisen und Getränke können nicht mit an den Strand genommen werden. Ausdrücklich erwähnt wird auch im Reisekatalog, dass sich die Getränkeauswahl auf nationale, also spanische, Getränkemarken bezieht. Der Aufpreis für unser All Inclusive Gold Angebot bezieht sich auf internationale Getränkemarken, die bei diesem Angebot ebenfalls unbeschränkt inklusive sind. Bei später Anreise oder Abreise vor dem regulären Frühstück bieten wir unseren Gästen ein kaltes Abendessen bzw. ein kontinentales Frühstück. Natürlich beinhaltet dies frische Produkte. Sie haben recht, die Cala Millor ist eine vorwiegend ruhige und von Familien besuchte Ferienregion. Bars und Diskotheken wie an der Playa de Palma, die Sie zwischendurch besucht haben, finden sich hier kaum. In unserem Hotel Borneo und dem benachbarten Schwesterhotel Sumba bietet unser Animationsteam in Kooperation mit externen Künstlern täglich ein Abendunterhaltungsprogramm. Unser oberstes Ziel ist, dass unsere Gäste einen erholsamen Urlaubsaufenthalt verbringen und mit schönen Erinnerungen nach Hause fahren. Wir hoffen daher, dass wir zukünftig noch einmal Gelegenheit erhalten werden, Ihren Eindruck von unserem Service zu verbessern. Vielleicht ziehen Sie noch einmal ein Haus der Globales-Hotelkette auf Mallorca oder in einer unserer anderen Standorte in Betracht? Wir würden uns sehr freuen! Mit herzlichen Grüßen aus Cala Millor Ihre Hoteldirektion Globales Borneo