Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber kein echter (Adults-Only)Servi
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Allsun Hotel Borneo in Cala Millor ist ein modernisiertes Adults-Only-Hotel in direkter Strandlage mit frisch renovierten Zimmern und gepflegter Anlage. Es bietet All-Inclusive-Verpflegung, jedoch mit eingeschränktem Service – viele Getränke und Leistungen sind nur gegen Aufpreis erhältlich. Die Atmosphäre ist ruhig, das Konzept eher funktional als exklusiv.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: Modern, sauber und frisch renoviert – hier gab es nichts zu beanstanden. Safe kostet extra: Der Zimmersafe war nicht inklusive – dafür wurden 3 € pro Tag verlangt. In einem 4-Sterne-Hotel eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Handtuchwechsel kostet extra: Wer Pool- oder Strandhandtücher tauschen wollte, musste 3,50 € pro Wechsel bezahlen – auch das ist für ein "All-Inclusive-Erlebnis" enttäuschend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen langweilig und eintönig: Jeden Tag nahezu dieselben Speisen: Pizza, Pommes, Fertignudeln mit Tomatensauce sowie Fisch und Fleisch – kaum Abwechslung, keine Frische, keine kulinarische Highlights. Poolbar ohne Atmosphäre: Kein Sound, keine Musik – die Poolbar war still wie eine Bahnhofshalle. Von Urlaubsfeeling keine Spur. Getränkeservice? Fehlanzeige. Alle Getränke mussten selbst an der Bar bestellt oder gezapft werden – auch beim Abendessen. Das Personal brachte lediglich Bier oder Wein an den Tisch. Softdrinks gab es nur aus einer Pepsi-Automatensäule, die man selbst bedienen musste. Cocktails absolut enttäuschend: Die im All-In enthaltenen „Cocktails“ kamen komplett aus dem Fertigmixer, serviert im Becher – geschmacklich ungenießbar. Wer einen frisch gemixten Mojito (auch alkoholfrei) wollte, musste extra zahlen – mit der Begründung, dies sei ein „Premium-Service“, der nicht zum All-In gehört. Kaffee gegen Aufpreis: Kaffee aus der Siebträgermaschine? Nur gegen Bezahlung. Im All-In enthalten war ausschließlich Automatencafé – ungenießbar für Kaffeeliebhaber.


    Service
  • Schlecht
  • Kein Service trotz "Adults Only": Leider fühlte sich das Hotelkonzept nicht exklusiv an – eher wie ein einfaches Familienhotel ohne Kinder. Es gab keinen echten Service, alles musste man selbst holen. Getränkeservice? Fehlanzeige. Alle Getränke mussten selbst an der Bar bestellt oder gezapft werden – auch beim Abendessen. Das Personal brachte lediglich Bier oder Wein an den Tisch. Softdrinks gab es nur aus einer Pepsi-Automatensäule, die man selbst bedienen musste. Cocktails absolut enttäuschend: Die im All-In enthaltenen „Cocktails“ kamen komplett aus dem Fertigmixer, serviert im Becher – geschmacklich ungenießbar. Wer einen frisch gemixten Mojito (auch alkoholfrei) wollte, musste extra zahlen – mit der Begründung, dies sei ein „Premium-Service“, der nicht zum All-In gehört. Kaffee gegen Aufpreis: Kaffee aus der Siebträgermaschine? Nur gegen Bezahlung. Im All-In enthalten war ausschließlich Automatencafé – ungenießbar für Kaffeeliebhaber. Safe kostet extra: Der Zimmersafe war nicht inklusive – dafür wurden 3 € pro Tag verlangt. In einem 4-Sterne-Hotel eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Handtuchwechsel kostet extra: Wer Pool- oder Strandhandtücher tauschen wollte, musste 3,50 € pro Wechsel bezahlen – auch das ist für ein "All-Inclusive-Erlebnis" enttäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Detlef, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Wir möchten jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hotels geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir sind selbstverständlich für eine konstruktive Kritik offen und immer bemüht, den persönlichen Erwartungen unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen. Eine Abweichung unserer all inclusive Leistungen aufgrund der Publikation unseres Hauses können wir allerdings nicht feststellen. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders in südlichen Ländern, ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen bestmöglich Gebrauch zu machen und dort das - oft nur nasse - Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird bei Austausch in der Tat eine kleine Gebühr erhoben. Darauf wurde in der Hotelbeschreibung , genau wie in Bezug auf einen “Mietsafe” ausdrücklich hingewiesen. Wir bieten täglich von 10.00-24.00Uhr in der Bar inklusive und uneingeschränkt u.a. Original Pepsi Cola, San Miguel Bier, Kas Zitrone u. Orange, Seven up, Lipton Ice tea , Ananas-, Apfel- und Orangensaft, Kaffee, Tee sowie Mineralwasser in zahlreichen Variationen an. Zudem auch diverse lokale alkoholische Getränke wie z.B. Wein, Sekt, Sangria und zahlreiche Spirituosen. In unserer Getränkekarte finden Sie inklusive in unserem AI Angebot Cocktails wie z.B. Piña Colada, Hugo, Mai Tai, Tom Collins, Love Beach, sowie alkoholfrei Virgin Hugo, Limonada de Coco, Coconut Kiss. Spezielle Markengetränke sowie diverse hochwertige Markencocktails, stehen im Hotel unseren Gästen zu einem überaus moderaten Preis auf Wunsch selbstverständlich zur Verfügung. Detlef, Ihre Bewertung nehmen wir uns sehr zu Herzen. Gern werden wir Ihre Hinweise mit unserem Team überprüfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von den Leistungen unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Borneo