Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit ganz kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Die Lage ist super, da direkt am Strand. Wer hier die teuren Strandliegen mietet, ist selber schuld. Ein kurzer Gang nach dem Baden und man ist in der Hotelanlage, kann sich dort abduschen, auf der Liege relaxen, die Poolbar und auch die Toiletten nutzen. Der Pool ist zwar klein, aber den haben wir nicht gebraucht, warum auch, wenn man das Mittelmeer mit seinem herrlich türkisfarbenen Wasser direkt vor der Tür hat! Chlorhaltiges Wasser hat man so noch genug, aber das ist nun mal so auf Mallorca. Einzig negativ hierzu: die Sonnenschirme sind z. T. sehr desolat und leider auch nicht ausreichend vorhanden. Eine freie Liege findet man immer, aber dann oftmals ohne Schirm. Daher ist man dann schon gezwungen, die Unsitte der Liegenreservierung mitzumachen. Diese ist auch in diesem Hotel üblich. Da ging schon früh um 7.00 Uhr das große "Liegenrücken" los. Es waren zu unserer Zeit Gäste in allen Altersklassen da, wobei es viele Stammgäste gibt, die schon z.T. seit Jahrzehnten anreisen. In diesem Jahr waren die Stammgäste sehr unzufrieden, da es wohl zu den Vorjahren große Quaitätsunterschiede gab, sowohl beim Essen als auch beim Personal. Da wir das erste Mal in diesem Hotel waren, haben die vielen Meckereien sehr genervt, zumal wir oft keine Veranlassung erkennen konnten. Es ist schade, wenn man sich den Urlaub dadurch vermiest, dass man nur auf der Suche nach Defizieten ist und darüber das Positive übersieht!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten alles, was wir brauchten. Zudem haben alle Zimmer einen schönen Meerblick! Wie in so ziemlich allen Hotels war es sehr hellhörig. Der Safe war mit 50,00 € für 14 Tage ict sehr teuer, sollte man aber investieren, da die Zimmertüren nicht den Eindruck machen, als würden sie großen Widerstand leisten. Dafür hatten wir eine sehr ehrliche Zimmerfrau, ich hatte eine goldene Ring fallen lassen und nicht wieder finden können. Am nächsten Morgen lag er nach der Reinigung auf dem Nachtschrank, auch ein Zeichen, dass nicht nur oberflächlich geputzt wird, denn ich hatte schon ziemlich gründlich gesucht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja, das Essen: Dem einen schmeckts, dem anderen nicht. Haben auch schon besseres erlebt und der Salzsteuer war für mich unerlässlich, aber das ist immer Geschmackssache. Ein Kilo mehr habe ich wieder mit nach Hause genommen, also kann es so schlecht nicht gewesen sein. Leider auch hier wieder die notorischen Meckerer, die es als persönliche Beleidigung aufgefasst haben, wenn kurz vor ihnen eine Platte leer und nicht innerhalb von Sekunden nachgefüllt war. Die Menschen habe nur zwei Hände und wenn man als Urlauber sich auch mal hier bewusst macht, wie viel Zeit man hat, hätte man mal zwei Minuten gewartet und es war wieder aufgefüllt. Statt dessen hatte man den Rest des Tages damit zu tun, sich mit anderen Gästen auszutauschen, was grad wieder mal nicht da war. Nerv!!!


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon in anderen Bewertungen gesagt wurde - wie es in den Wald reinruft...! Wir können uns nicht beklagen, wenn man im Restaurant mit einem freundlichen Lächeln den Blickkontakt zu den Kellnern gesucht hat, waren die auch meist sofort zur Stelle und haben bei Bedarf sofort einen Tisch neu eingedeckt. Wir haben aber auch oft erlebt, dass die Urlauber sich ihren Tisch selber eingedeckt haben, indem sie die sauberen Gedecke von anderen Tischen eingesammelt haben, natürlich mit der entsprechenden Mimik und Kommentaren. Da muß man sich nicht wundern, dass die Kellner dann auch genervt waren, denn das war absolut nicht nötig! Ein oder zwei Minuten kann man auch man warten, schließlich hat man ja Urlaub. In der Tat hatten wir den Eindruck, dass am Personal gespart wurde. Es waren hauptsächlich Lehrlinge eingesetzt, die noch nicht die nötige Routine hatten und selbst die Restaurantchefin wirkte oftmals überfordert. Aber unfreundlich war keiner zu uns, wir aber auch nicht zu ihnen!!! An der Bar war Fabiola sehr flott und umsichtig, wenn sie nicht da war, mussten wir auch manchmal ein bisschen warten ,aber das ist bei AI für uns nicht neu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, bessere Lage geht kaum. Die Umgebung ist sehr ruhig, mal abgesehen von der Müllabfuhr, und man ist trotzdem nach fünf Minuten Fußweg mitten im Getümmel. Cala Millor hat eine schöne Fußgängerzone und natürlich eine herrlich lange Strandpromenade bis hinter nach Cala Bona. Man findet alles, was man braucht, z. B. Bootsanleger, Busverbindungen in andere Orte und jede Menge Unterhaltungsangebote vor Ort (z. B.Tretbootfahren, die Banane oder Fahrräder für bis zu 6 Personen an der Promenade). Wir hatten AI, werden aber beim nächsten Mal nur mit Frühstück buchen, da es rings rum so viele schöne Lokale mit guten Angeboten zu modertaten Preisen gibt! Durch das AI verbaut man sich viele Möglichkeiten, denn schließlich möchte man auch nicht zweimal bezahlen. Ist in diesem Ort auf alle Fälle schade!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind resistent gegen Animation, haben sie daher nicht genutzt. Was das Abendprogramm betraf, auch das ist für uns ein Grund, das nächste Mal auf AI zu verzichten. Es gibt im Ort Diskotheken und Nachtbars (uns wurde das "Waikiki" am Ende der Fußgängerzone empfohlen). Das Programm im Hotel war eher was für Leute ab 60. Die Animateure waren sehr bemüht, war aber absolut nicht unser Ding. Aber auch das ist subjekiv, andere haben es gemocht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1