Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr enttäuscht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich ist in einem sehr guten Zustand. Es war sehr sauber. Die Größe des Hotels reicht jedoch nicht aus für die Anzahl der Zimmer. Das heißt am Pool gab es nicht genug Liegen, so dass man schon um 9 Uhr Probleme hatte eine Liege zu bekommen. Der Speisesaal war auch nicht groß genug, deshalb wurde in zwei Zeiten gespeist. Wenn man jedoch in der zweiten Zeit ist sind das sehr späte Mahlzeiten (Mittag von 14 - 15uhr, Kaffe 16uhr, Abendessen 17.30 - 21uhr). Ich würde nicht noch einmal in dieses Hotel einchecken. Und wenn, dann auf jeden fall ohne Essen. Lieber in der Stadt etwas Essen gehen. Da sind die Preise nicht übertrieben und des schmeckt echt 100-mal besser als im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand. Die Größe ist vollkommen ausreichend. Die Zimmer sind sehr Sauber haben alle einen Balkon, auf welchen sich ein kleiner Wäscheständer befindet und ein seitlicher Meerblick zu genießen ist. Die Klimaanlage funktioniert nur, wenn man im Zimmer ist oder man muss sich an der Rezeption einen zweiten Schlüssel besorgen. Dies geht aber nur im Doppelzimmer. In allen Zimmern befindet sich ein Safe, welcher in der Woche 25€ Kostet. Dieser Safe wird jedoch mit einem Schlüssel geöffnet und da wusste man auch nicht so genau wo hin damit. Enttäuschend war, dass die Minibar leer ist und auch nach Nachfrage nicht gefüllt wird. Und in den Zimmern befindet sich eine Tür in das Nachbarzimmer. Sie geht jedoch von beiden Seiten nicht zu öffnen. Ist aber nicht gerade isoliert und somit hört man alles, was der Nachbar gerade so macht. Man kann sogar alle Gespräche hören. Bei uns ging das noch, da unser Freund das Nachbarzimmer hatte. Da kann man noch mal etwas sagen, wie "mach den Fernseher leiser". Aber wenn man die Nachbarn nicht kennt ist das schon unangenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon gesagt wird im Hotel in zwei Zeiten gegessen. Wir hatten die zweite Zeit. Da waren die Tische nicht abgeräumt. Man wusste also gar nicht, wo man sich hinsetzen soll, da überall noch die Teller und Essensreste vom Vorgänger da waren. Wenn man dann ein Platz gefunden hat, hat es öfters sehr lange gedauert, bis mal jemand kam, bei dem man etwas zu trinken bestellen konnte. Also ich will ja nicht sagen, dass das Personal nichts gemacht hat, aber die waren einfach zu wenige. Das Essen war auch nicht so das Wahre. Es gab jeden Tag das selbe Essen, wie Fisch, Steak, Curryreispfanne, Pommes, Nudeln, Kartoffeln, Salat und Obst. Das Essen war nicht gewürzt und immer nur Nachwürzen mit Salz und Pfeffer ist auch nicht so lecker. Die Brötchen zum Frühstück waren Stein hart. Manche Speisen, die nicht so beliebt waren sind dann schon kalt gewesen. Das Obst war nichts besonderes nur Apfel, Bananen (schon braun) und Melonen. Also vom Essen her war ich echt froh, dass wir nur eine Woche da waren. Das geht einem nämlich schon nach drei Tagen auf die Nerven. An der Poolbar oder Abends (nach 18 uhr) in der Hotelbar war auch nicht genug Personal beschäftigt. Man musste fast immer 10 Minuten anstehen um sein Getränk zu bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war eigentlich Freundlich. Fragen haben sie immer beantwortet. Deutsch konnten sie alle. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Auskunft bei Anreise über so manche Sachen (z.b. Strandhandtücher, Animation, dass das Nachbarhotel dazu gehört...) besser ist. Ich meine man muss das einen ja nicht persönlich sagen. Aber wenigstens einen Zettel im Zimmer, wo alles drauf steht ist ja wohl drin. So muss man immer an der Repteption nachfragen und beim vierten mal kommt man sich dann auch doof vor. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Putzfrau ist jeden Tag gekommen. Hat auch jeden Tag die Handtücher gewechselt, sogar auch wenn man sie nicht auf den Boden gelegt hat. Wenn man wollte konnte man sich auch vom Hotel die Kleidung waschen lassen oder Bügeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Cala Millor ist etwa 1 Stunde vom Flughafen und El Arenal (Ballermann) entfernt. Das Hotel ist vom Strand nur durch die Strandpromenade getrennt. Der Strand ist sehr sauber und die Wasserqualität ist auch sehr gut. Jedoch gehört der Strand nicht dem Hotel. Somit muss man die Liegen und Sonnenschirme extra bezahlen. Dies war nicht gerade billig. Deshalb lieber im Supermarkt einen kaufen. Der nächste Supermarkt ist auch nicht weit entfernt nur 100m der Strandpromenade entlang. Das Zentrum ist ca. 500m entfernt. Dort kann man gut shoppen gehen. Es gibt viele Markenläden, wo zurzeit die Preise gut gesenkt sind. Endlang der Strandpromenade befinden sich zahlreiche Bars, Diskotheken und Restaurants. In Cala Millor befindet sich auch eine Bootsanlegestelle. Vom Hotel aus jedoch bestimmt 2km entfernt. Von da aus kann man einen schönen Bootsausflug machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden. Das war ein gemeinsames Animationsteam mit dem Nachbarhotel. Dort fanden auch die meisten Spiele Statt, da dort einen Sportplatz (Vollyball, Fussball und Basketball) vorhanden war. Abends war immer Showtime. Die Bühne des Hotels ist jedoch drin und wer will schon bei diesem schönen Wetter drinnen sitzen, wo es noch wärmer ist. Der Strand war, wie schon gesagt sehr schön. Am Pool gab es zwei Kinderbecken und dann ein Schwimmerbecken, in welchen man nicht stehen konnte. Deshalb war auch immer ein Rettungsschwimmer da. Liegen gab es zu wenig. Von den zwei Duschen war eine defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:1