Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Top Strandlage - enttäuschendes Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (Mitte 30) verbrachten im August/September 14 Tage in diesem Hotel. Super gefallen haben uns die neu renovierten Zimmer, die für 2 Personen ausreichend groß sind. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass man uns zu Beginn in einem Zimmer mit nur einer ausziehbaren Couch unterbringen wollte. Nach Reklamation wurde uns aber sofort ein anderes Zimmer angeboten und dieses hatte wirklich einen traumhaften Meerblick (4. Stock). Die Lage des Hotels ist super - direkt am Strand, am Ende der Bucht gelegen und dennoch erreicht man das Zentrum bequem zu Fuß. Will man allerdings am Pool nicht wie die Ölsardinen liegen, dann muss man sich Liegen und Sonnenschirm am Strand ausleihen (12,60€/Tag). Das Personal an der Innen- und Außenbar war stets freundlich und zuvorkommend, was wir vom Personal des Speisesaales nicht behaupten können - wir hatten stets das Gefühl, dass das Personal extrem unmotiviert und genervt war. Hierzu muss ich aber erwähnen, dass unserer Meinung nach viel zu wenig Personal für 400 Gäste vorhanden war. Also vielleicht gar keine Unfreundlichkeit, sondern lediglich Unterbesetzung, die zuungunsten des Personals ausgelegt wird. Die Kellner/-innen müssen Früh/Mittag/Abend eindecken, abräumen und Getränke einschänken und servieren - unserer Meinung nach zu viel Aufgaben für zu wenig Personal. Also in diesem Punkt sollte sich unbedingt etwas ändern, denn unserer Meinung waren auch viele andere Gäste. Was überhaupt nicht geht, ist, dass Gläser und Tassen permanent von allen Beschäftigten am Trinkrand angefasst und serviert werden. Ein absolutes No go - ebenso das schmutzige Geschirr und vor allem die Kaffekännchen. Die Restaurantleitung sollte in diesen Punkten ihr Personal besser schulen bzw. Kritikpunkte überprüfen und verbessern. Unmotiviertes Servicepersonal könnte auch daher zustande kommen, dass jeder Gast immer freie Platzwahl hat und man ständig von verschiedenem Personal bedient wird - was sich wahrscheinlich auch negativ im Trinkgeld bemerkbar macht, weil man als Gast gar nicht weiß, wem man Trinkgeld geben soll. Auch hat das Personal vllt gar keine Zeit zu kontrollieren, ob verschmutztes Besteck eingedeckt wird zwecks Zeitmangel und Überforderung. Nun zum Essen und den Getränken: All inklusiv Cocktails = billiges Automaten-Pulver-Gemisch - mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das Frühstücksbuffet ist wirklich in Ordnung - das wars dann auch schon. Mittags und Abends gibts Mensaessen, das bei uns beiden fast immer zu Magen-Darm-Problemen führte. Billiges gepresstes paniertes Fleisch, Frisch gebratenes Fleisch war permanent zäh und trocken, die Soßen strotzten meiner Meinung nach nur so nach Geschmacksverstärkern und Gemüse und Nudeln waren immer sehr knoblauchlastig. Als Nachspeise gab es zwar viele verschiedene "Cremes", die entweder einen künstlichen oder gar keinen Geschmack hatten. Diverse Fertigkuchen und Eis. Beachten sollte man auch die Zusatzkosten für Safe (13 Tage=56 €), Wlan 25€/Woche.Ich habe mir Zeit genommen und eine ausführliche Bewertung verfasst, weil wir dieses Hotel aufgrund der positiven Bewertungen gebucht haben und eher enttäuscht wurden. Auch hatten wir uns Gedanken über die eher negativen Bewertungen gemacht, die alle das Personal und das Essen betreffen. Nun haben wir uns einen eigenen Eindruck gemacht und können daher das Hotel eher nicht weiterempfehlen für Menschen, die im Urlaub was das Essen betrifft zumindest den Standard von zu Hause erwarten und damit meine ich keineswegs Sterneküche, erwarte aber mehr als Kantinen- bzw. Mensaessen.Die Strandlage macht einiges wett, aber eben nicht alles...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:2