- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Man kann von Außen bereits erkennen, dass das Hotel schon einge Jahre auf dem Buckel hat. Das Hauptgebäude war vielleicht nicht so schlecht, aber wir wurden in einem Nebengebäude bzw. Bungalow untergebracht (im Hotel dürfen wahrscheinlich nur Erwachsene nächtigen). Sauberkeit - Naja! Bei der Ankunft lag ein benutzter Zahnstocher neben dem Waschbecken und ein Büschel dunkler langer Haare lag auf dem Boden. Wir hatten "All inclusive" gebucht - was sich später als großer Fehler herausstellte. (Doch dazu später!) Von den Nationalität ist mir nichts besonderes aufgefallen. Es war alles dabei, aber vor allem Famlien mit Kindern. (Dabei stellt sich die Frage: Wie kann man DAS seinen Kindern antun?) Handy funktionierte bei mir! allgemeines Preis-Leistungsverhätnis sehr hoch! Für das schlechte Hotel haben wir viel zu viel Geld bezahlt! WICHTIG: NIEMALS diese HOTEL BUCHEN!!!!
Die Zimmer, in denen wir untergebracht waren, waren miserabel! In Österreich würde dieses Hotel nicht mal einen Stern verdienen (Anm.: es hat 3 Sterne!). Von der Größe war unser Zimmer ok. Das Bett war grauenvoll - ich hatte jeden Tag Rückenschmerzen. Von der Sauberkeit war es ok, aber die Austrattugn war ca. 100 Jahre alt. Unsere Tür konnte man nicht komplett zumachen, weil sie etwas verzogen war. Deshalb hörten wir jedes Wort wenn jemand in der Nacht vorbeiging. Die Terassentür konnten wir (2 Mädels) sowieso nicht schließen. Es war total schwer. Wir konnten die ganze Woche unser Zimmer nur mit den Fensterläden versperren. Im Badezimmer gabs einen großen Spiegel und eine Badewanne mit Duschvorhang, der sehr unappetitlich aussah. Auch die Klobrille war extrem abgenutzt. Ein Kühlschrank war vorhanden, aber KEINE KLIMAANLAGE!! (obwohl das auf der Hompage steht). Im nachhinen habe ich erfahren, dass die Zimmer im Haupthotel ein Klimaanlage hatten, jedoch mussten die Gäste 6 Euro pro TAG dafür zahlen! Ein schlechter Scherz! Doch das aller schlimmste an unserem Zimmer war die Lage!! Von unserem Balkon aus gelang uns der direkte Blick in die Küche! Es hat rund um die Uhr nach Essen gestunken und es war immer laut! Öfter wurde auch unter den Angestellten laut gestritten! Außerdem finden die spätestens um 6 in der Früh zum Arbeiten und Lärm machen an! ERHOLUNG - FEHLANZEIGE!! Für den Safe musste man natürlich auch zahlen! Ich sperrte sowieso jeden Tag meinen Koffer mit all meinen Wertsachen zu!
Es gab lediglich ein einziges Restauraunt mit sehr wenig Speisen zur Auswahl - natürlich in Buffettform. Die Qualität der Speisen ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Einen Küchenstil konnte man überhaupt nicht erkenn - außer "das Kochen von Fertiggerichten ohne Gewürze zu verwenden" gilt als Kochstil. Wir mussten uns gezwungenermaßen die ganze Woche von Pommes mit Tsatsiki ernähren. Meistens gab es 2 verschiedene Speisen und jeden Tag Spagetti mit ekelhafter Soße. Vom Obst gab es immer nur Wassermelonen, sonst nix! Die Getränke waren wahrscheinlich am schlimmsten! Im Restaurant gabs Getränkespender mit eigenartigen, extrem süßen Säften und dazu Wasser - nur dieses besagte Wasser schmeckte wie das Wasser aus der Leitung, also nach Chlor. Am besten waren die Freigetränke an der Poolbar. An alkoholischen Getränken gab es Ouzo, Raki, verwässertes Bier, Wein und Brandy! AUS! Sonst NICHTS! Das war die ärgste Frechheit vom ganzen Hotel. So etwas habe ich noch nie in einem All Inclusive Hotel erlebt. Kein Rum, kein Vodka, kein Bacardi .. gar nichts! Ich meine wer trinkt schon Ouzo am Abend an der Hotelbar? Einen vielleicht, aber das wars dann auch schon. Und den Wein konnte man sowieso nicht trinken!
Das Personal war nur teilweise freundlich. Die Putzfrau war sehr nett und kam jeden Tag, um das Zimmer zu reinigen. Einmal hatte sie keine frischen Handtücher zum Wechseln - Keine Ahnung wieso. Rezeption war auch in Ordnung - konnten Deutsch. Artzt oder so gab es nicht wirklich. Ein Freund hatte sich am Fuß verletzt und brauchte eine Bandage - der Rezeptionist hab mir ein Pflaster und meinte ich soll in die Apotheke nach Malia fahren! Naja ... EXTREM UNFREUNDLICH waren die Kellner an der Bar. Wir waren mehrere Leute und der "nette" Herr an der Poolbar wollte uns immer nur 2 Getränke pro Person geben (es wollte natürlich einer immer für alle etwas holen). Nach mehreren Bestellungen hintereinander mussten wir uns schon von ihm beschimpfen lassen! Am Abend an der Hotelbar das gleiche - kurz vor 10 Uhr (nach 10 ist Schluss mit Freigetränken) durfte ich nur ein Getränk bestellen. Dieses schmeckte mir jedoch überhaupt nicht und ich wollte ein Bier bestellen. Daraufhin wollte mir der Kellner prompt kein Getränk mehr aushändigen, weil ich ja gerade eines bestellt hatte und das zuerst austrinken sollte!!!! Aber nicht mit mir! Nach kurzer Diskussion gab er mir doch noch ein Getränk!
Es gab einen Hoteleigenen Strand, der direkt angrenzte - war also nicht weit weg! Das lustige daran war, dass man am HOTELEIGENEN Strand für die Liegen 3 Euro bezahlen musste! (auch All Inclusive Gäste!). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es kaum - ca. 5 min. zu Fuß entfernt war ein kleiner Supermarkt mit völlig überhöhten Preisen: 1 Red Bull 3 Euro (in der Stadt kostete es 1,50!!). Nach Malia musste man mit dem Taxi fahren - eine Fahrt 7 Euro!! Einmal sind wir in einen Aquapark gefahren - über 1 Stunde mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, keine Sportmöglichkeiten, Internetzugang war vorhanden - natürlich nur gegen Bezahlung (wie alles andere auch in diesem Hotel!) Es gab einen Pool für Schwimmer und einen für Kinder, die waren jedoch beide nicht besonders groß. Auf der Homepage vom Hotel sieht man einen Pool mit Brücke - gibts nicht. Keine Ahnung wie alt dieses Bild ist. Strand und Meer waren ok, jedoch viele Steine - Verletzungsgefahr! Wie gesagt, Liegestuhl und Sonnenschirm kostet 3 Euro am Tag. Am Pool gabs sehr sehr wenig Liegestühle, die natürlich sofort besetzt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear guests, thank you for choosing our hotel. It is hard to find a possitive note in your lenghty comments.Your objectivity is really questionable. However this is our reply: According to your room, we have a daily cleaning service, and indeed some of the rooms are next to the kitchen. But if it was such a big problem why didn't you ever asked for a room change. We always provide solutions for our guests. About the beach of the hotel we need to inform you, that the municipality of the city rents the beach to the hotel, and that is why we rent the sunbeds. We wonder why you wrote this, since it is written in all catalogues,and you were very well informed. Also we have 4 big pools, with sunbeds for free all around them, so there is plenty of other choices. A doctor visits the hotel daily at a certain time. On the reception desk there is a big sign informing all the guests about it. We wonder again why you wrote this comment. It is impossible to please every one in food preferences. We offer a variety of choices in all 3 meals, as we have a 14 day menu,with international cuisine. We are sorry that we didn't satisfy your taste. In our hotel there is animation for the guests 4 times per week, with special events (folkrore nights, BBQ, MAGIC SHOW, DANCING NIGHTS WITH DJ, KARAOKE E.T.C). Also in the beach you can find beachvolley, beach football. table tennis, jet skiing, surfing e.t.c. Our hotel is 3* hotel and the accomodation and food reflect the price you pay for an All Inclusive package. It's too bad that during your stay, you never contacted us, in order to discuss your problems. Once again we thank you for your comments, as we always pay attention in order to improve our services. Hope to meet us again in our beautiful island. Best regards PHAEDRA BEACH HOTEL TEAM