- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren 10 Tage in diesem Hotel. Wir, das sind 2 Erwachsene mit einem Jungen (17) und einem Mädel (13). Bei unserem Gesamturteil würden wir unter diesen Umständen hier nicht mehr wieder buchen. Wir buchten über alltours mit Flug ab/an Leipzig und haben gemeinsam mit zwei weiteren Familien gebucht.
Da scheiden sich die Geister. Wir hatten für meine Frau und mich ein Superior Zimmer mit Shared Pool und Meerblick gebucht. Sehr schön!!! Geräumig mit Couch, Doppelbett, Kühlschrank, neues Bad, Terasse mit Tisch, Stühlen und zwei Liegen. TV ist eh nicht unser Ding. War vorhanden, doch nie benutzt. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt, jeden 2. Tag die Betten frisch überzogen. 2 Flaschen stilles Wasser jeden Tag gratis. Die Putzfrauen waren sehr freundlich und sehr gründlich. Ebenso bei den Kindern. Allerdings war dies ein normales Doppelzimmer ohne Meerblick. Glücklicherweise im Altbau renoviert. Ausgestattet ebenso mit Doppelbett, Kühlschrank, TV und Regenwasserdusche, die man allerdings nicht schließen konnte und das Bad nach dem Duschen sehr nass war. Nicht alle Zimmer im Altbau sind renoviert. Haben alte Duschen oder ganz kleine Balkone. Es gab bei unserem Aufenthalt aus unserer Sicht oftmals Beschwerden und Umzüge. Auch ist der Lärmpegel durch die Bar um den Altbau bis 1:00 Uhr höher als im Neubau.
Frühstück wie erwartet. Vielfältig, aber jeden Tag dasselbe. Aber nicht sehr schlimm. Mittagessen normal. Rohkost, Salattheke, verschiedene Fisch- , Fleisch-, Vegetarische Gerichte mit Frontcooking, von dem 2/3 aus der Küche hinten aufgefüllt wurde. Also mehr Pseudo Front Cooking. Nachtisch Abendessen: selbes Konstrukt und es gab jeden Abend Themenabend, geschmückt mit den Nationalflaggen: griechischer, italienischer, mexikanischer, internationaler, arabischer Abend. Wöchentlich kommen diese dann wieder vor. Von 11 bis 18 Uhr gibts am Strand ne Snackbar mit Gyros, Hot Dogs, Hamburger, Kuchen, Obst, Eiscreme etc. Resümee als Familie...2 Sterne von der Qualität her. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden. All in Konzept Getränke: Durch die ständige Schließung der Innenbar, in der die Getränke in Gläsern eingeschenkt wurden, waren alle Gäste genötigt die Getränke in teils einer sehr langen Schlange an der Poolbar abzuholen. Und das schlimmste daran ist: alle Getränke, egal ob Wein, Bier, "Longdrinks", Softgetränke, Kaffee etc werden in 0,2 l Einweg-Plastikbechern eingeschenkt!!!!!!!! Geschmacklich unterste Schublade. Wir verzogen uns lieber in die Tavernen nebenan und zahlten für unsere Getränke. Punkt 23 Uhr gibts nicht mehr All in. Danach ist die Bar noch bis 1:00 Uhr geöffnet. Man muss bar bezahlen und siehe da....ab jetzt gibts die Getränke in Gläsern!!! Am gleichen Ort. Unvorstellbar!!
Die Angestellten waren bemüht freundlich zu sein. An der Rezeption ist das mehr aufgesetztes Lächeln, da hier die Beschwerden ankommen und die Mitarbeiter teils genervt sind. Im Frühstücks/Essensraum ist es ähnlich. Da liegt es vielleicht daran, dass zu wenig Personal die Arbeit schultern muss. Ein großes Lob für den Restaurantleiter. Er hört immer zu und versucht die Probleme sofort zu lösen. Er organisierte den Geburtstagstisch meiner Frau mit weißen Tischdecken am Morgen für unsere Freunde und uns. Mit Cava, den er persönlich einschenkte und später überraschte er noch mit einer Geburtstagstorte. Vielen Dank hierfür. Im Barbereich (1 Bar innen, 1 Bar am Pool) sind die Mitarbeiter sehr oft überfordert. Es ist schier zu wenig Personal in diesem Bereich. Nur einmal war die Innenbar bis 24 Uhr geöffnet. Ansonsten mußte der Barkeeper draußen aushelfen. Dann war eben nur die eine geöffnet. Im Facility Bereich sieht man die Mitarbeiter ständig was tun. Einmal war unsere Leiter am Pool abgebrochen, was in 15 Minuten wieder behoben war.
Vom Flughafen mit Bustransfer kommend fuhren wir noch drei weitere Hotels vorher an und waren nach ca. 45 Minuten angekommen. Das Hotel ist äußerlich ansprechend. Es liegt ca. 2 km außerhalb Malias direkt am Meer. Das ist schon ein Wow-Effekt. In unmittelbarer Nähe befinden sich 2 kleinere Supermärkte, deren Preise in Ordnung waren. Außerdem gibt es in der Nähe 3 Tavernen , die ein ansprechendes Ambiente und eine gute kretische Küche haben. Im Hotel und außerhalb kann man sich Autos, Roller oder auch Fahrräder zu günstigen Preisen mieten. Sehr gut zu erreichen vom Standpunkt war die Lassithi-Hochebene, die einen Tagesausflug mit dem Auto sehenswert ist. Ungefähr eine halbe Stunde weiter erreicht man die Kleinstadt Agios Nikolaos mit seinem wunderschönen Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure machen einen guten Job. Da die Gäste aus Rumänien, Russland, Polen, Frankreich, England, Belgien, Deutschland, Tschechien oder sonst woher kommen, sprechen sie dementsprechend mehrere Sprachen. Tagsüber mit vielen kleinen Spielchen und Gymnastik. Abends mit ner kleinen Show. Passt. Der Strand ist sehr schön, größtenteils sandig und es geht schön flach ins Meer. Wie überall werden ab dem frühen Morgen die Liegen mit Handtüchern belegt!! Einzig gut daran ist, es sind hoteleigene Handtücher zu kostenlosen Ausleihen. ;-) Spabereich günstig und laut meiner Frau war die Massage sehr angenehm. Es gibt noch eine runtergekommene Spielhölle (Billard, Basketball etc..), gegen Bezahlung, aber nicht nennenswert genutzt. Beachvolleyballfeld und Beachfußballfeld sind vorhanden und wurden ausreichend von den Gästen genutzt. Mieten kann man gegen Bezahlung Jetski, Bananaboat o.ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kuno |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kuno, wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie uns die Ehre und die Möglichkeit gegeben haben Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser vorrangiges Ziel. Daher sind wir immer bestrebt den bestmöglichen Service zu bieten. Schade, dass wir Sie mit unseren Service nicht begeistern konnten. Nichts desto trotz würden wir uns wirklich freuen Ihnen in Ihrem nächsten Urlaub unseren guten Willen zu zeigen. Zusätzlich, würde Ich Sie gerne persönlich kennenlernen, als Gästebetreuung um sicherzustellen, dass Sie Ihre Erwartungen erfüllen werden. Mit unseren herzlichsten Grüßen, Carolina Hotel Team