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Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Naja
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch sauber und die Grünanlage ist gepflegt. Es gibt ein Hauptgebäude und mehrere, etwas verwinkelte Nebengebäude. Hauptsächlich sind im Phaedra Beach wohl All Inclusive Urlauber jeden Alters. Zu Beginn unseres Urlaubs waren mehr deutsche Urlauber anwesend, gegen Ende hauptsächlich Engländer und Osteuropäer. Durch die Nähe zu Malia und den angebotenen All Inclusive Leistungen verkehren hier wohl vorwiegend Gäste, die den Alkohol und dem Feiern nicht all zu abgeneigt gegenüber stehen und somit wird es um die Abendstunden des Öfteren lauter, sei es durch die Musik der Bar oder das Grölen der Gäste. Wer sich erholen möchte und Ruhe möchte, sollte besser in ein anderes Hotel einchecken. Dies versteht sich jedoch von selbst, da Malia als der Ballermann von Kreta verschrien ist. Für alle anderen die den Kompromiss zwischen feiern und entspannen suchen, sind hier richtig- vorausgesetzt man stellt keine großen Ansprüche. Das Wetter war anfangs noch etwas unbeständig, aber warm. Zum Ende hin waren es knapp 30 Grad und das Wasser war angenehm kühl. Außerdem ist es zu empfehlen, ein Auto zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu erkunden, die organisierten Ausflüge waren eher enttäuschend. Die Tavernen in der Umgebung sind durchschnittlich, wer wirklich gut essen möchte sollte ins Landesinnere reisen. Für Familien mit Kindern, lohnt es sich den Strand von Malia Stadt aufzusuchen, da das Wasser hier eher ruhig und flachabfallend ist, kaum Felsen. Alles in Allem haben wir einen schönen Urlaub auf Kreta verlebt, das Hotel hat jedoch nicht viel dazu beigetragen. Das Preisleistungsverhältnis mag beim buchen stimmen, beachtet man jedoch, dass in diesem Hotel alles extra kostet, rechnet es sich wahrscheinlich mehr, ein etwas teureres zu buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer an der Ecke, somit Blick ins Gebirge und aufs Meer. Die Zimmer rochen etwas muffig, das Badezimmer war eher klein. Die Dusche, 60 X 60 cm, mit einem Vorhang der 20 cm über dem Boden endet, war eher zweckmäßig und lud nicht zum verweilen ein. Insagesamt war das Zimmer zweckmäßig eingerichtet, ist wie das Gebäude, schon in die Jahre gekommen. Klimaanlage und TV kosteten extra, wieviel weiß ich nicht, da wir sie nicht nutzten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant und zwei Bars. Das Restaurant war durch seine durchgehenden Fensterfronten zwar schön hell, durch die "Theken-Insel" in der Mitte des Raumes jedoch schlecht konzipiert. Dies trug dazu bei, dass man teilweise sehr lange Wartezeiten von manchmal 15 Minuten zum einem vor dem Speisesaal in Kauf nehmen musste, zum anderen beim Essen selbst. Das Frühstück (7.30 - 9.45 Uhr) war einseitig und sehr auf die englischen Gäste ausgelegt. Es gab Weißbrot und -brötchen. Eine Sorte Wurst und Käse, die nicht wechselte. Neben Joghurt, Milch, Müsli, Marmelade, Honig und Dosenaprokosen gab es noch die obligatorischen Orangen, Gurken, Tomaten und Schafskäse. Obligatorisch deshalb, da dies auch nicht beim Mittag- und Abendessen fehlte. Zum Mittag- sowie Abendessen gab es zum einen die Zutaten für einen griechischen Salat, Blattsalat und Kraut. Auch Nudeln mit Tomaten- oder Sahnesoße und Pommes waren immer zu finden. Das Mittagessen (12.30 - 14.00) war insgesamt etwas dürftiger ausgestattet als das Abendessen, meistens gab es eine Art Auflauf, Dosen oder Tiefkühlgemüse und Fleisch. Zum Abend (19.00 - 21.00) wurde das Buffet um wenigstens eine mediterane Speise, eine Sorte Fleisch oder Fisch erweitert. Außerdem gab es süße Puddings oder Eis. Die Qualität der Speisen lässt sich in sofern schlecht bewerten, da Geschmäker bekanntlich verschieden sind. Dennoch ist anzumerken, dass die Speisen meist zu wenig gewürzt und verkocht waren. Der Fisch war trocken.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in diesem Hotel ist eindeutig zwei geteilt. Das Personal im Gastrobereich war stets bemüht, gut gelaunt und freundlich. Auch auf Extrawünsche ist man eingegangen und versuchte sie zu erfüllen. Lediglich ca. eine halbe Stunde vor Ende des Abendessen, ließ der Service teilweise zu wünschen übrig. So wurden Tische nicht mehr vollständig eingedeckt, man musste sich um sein Besteck selbst kümmern und das Essen wurde auch nicht mehr hinreichend aufgefüllt. Der Service an der Rezeption war hingegend mehr als unbefriedigend. Zu Beginn unseres Urlaubs wurden wir noch freundlich begrüßt, jedoch nicht ausreichend aufgeklärt. So erhielten wir nur einen Zettel auf dem die All Inclusive Leistungen aufgeführt worden waren und wo der Speisesaal sei. Am Tag unserer Abreise wollten wir das Mittagessen noch einnehmen, da unser Flieger erst gegen Abend ging. An der Rezeption erklärte man uns in einem äußerst barschen Ton, dass unsere Leistungen um zwölf Uhr beendet seien und wir nun bezahlen müssten. Auf unser Anmerken, dass uns dies bei unserer Anreise nicht mitgeteilt wurde, wurden wir als Lügner bezeichnet, die Dame würde dies jeden Gästen bei ihrer Ankunft mitteilen. Sicherlich, rein sachlich betrachtet, hat man den letzten Tag nicht mehr bezahlt und somit keinen Anspruch, jedoch kennen wir kein Hotel in dem dies so gehandhabt wird. Selbst wenn das Hotel darauf besteht aus kulanzgründen am letzten Tag keine All Inclusive Leistungen mehr zu gewähren, uns als Lügner zu bezeichnen ist alles andere als professionell und Kundenorientiert, zu mal die Dame es wirklich vergessen hat zu erwähnen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren sehr gut, Englisch sprach man fließend und die Deutschkenntnisse waren auch gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ausgesprochen gut. Verschiedene Strände befinden sich in unmittelbarer Nähe, nach Malia läuft man im gemütlichen Tempo etwa 20 - 25 Minuten. In der Nähe des Hotels gibt es neben Tavernen auch Supermärkte und Souvenirläden, die Richtung Malia immer mehr werden. Zum Flughafen sind es ca. 25 - 40 Minuten, je nachdem wie viele Hotels zwischenzeitlich angefahren werden. Nach Chania sind es ca. zwei Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es keine und zum Pool kann ich nichts sagen, da wir uns dort nie aufgehalten haben. Der Strand wurde sauber gehalten, das Meer war teilweise steinig und schön klar. Die Liegen haben trotz All Inclusive 4 Euro pro Person und Tag gekostet. Es gab einen Internetzugang (15 Min., 50 cent) und zwei Fernseher, auf dem Fußball oder ähnliches übertragen wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1