- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Es wirkt durch die MarmorSäule und der Säule an der Rezeption nicht wirklich einladent. Der Baum in der Sofaecke des Hotels ist voll von Spinnenweben, aber die sind bis ihr eintrefft vielleicht weg, wenn das Hotel hier mitliest. Ich kann nur sagen, die negativen Bewertungen, die hier vorher schon standen spiegeln genau das wider, was wir auch erlebt haben... Richtig gutes, günstiges Essen auch spanisches gibt es auf dem Boulevard z.B bei AMBASSADOR oder S´OLIVERA. Cocktalis gibt es schon ab 3,50 Euro auf dem Boulevard, sehr lecker Auto mieten und etwas herumfahren. Mallorca hat viele schöne Ecken. Mit den Bussen kommt man gut und günstig in andere Orte und nach Palma. Wer nach Palma will, mit Linie102 (Schnellbus) 3Euro/Person Die L104 fährt dort auch hin, hat aber sehr viele Haltestellen. Es gibt mehrere Haltestellen auf dem Boulevard, wer aber sicher gehen will, geht zum Anfang des Boulevards am Kreisel, da der Bus wenn er voll ist einfach durch fährt. 2 Mal waren wir im Katzenberger-Cafe (SantaPonca), aber sie war nicht da. Ist wohl nur die Namensgeberin. .
Dadurch dass die Zimmer zur Strasse keine Lärmisolierung haben denkt man echt, man wohnt in einer Bushaltestelle, so laut ist es. Wie schon geschrieben konnte jeder ohne Karte in unser Zimmer im ersten Stock direkt am Fahrstuhl reinspazieren, repariert wurde es den abend nicht mehr und ein anderes bekamen wir auch nicht. Also hätte jeder reinmaschieren können, was aber nicht geschah. Erst am nächsten Morgen ging ich zur Reiseleitung, die dann mit denen an der Rezeption auf Deutsch "ne ne nicht spanisch" diskutierte aber mir kein anderes Zimmer geben wollte. Erst als ich mich einschaltete und meine Aorta am Hals kurz vorm platzen war, weil der Safe auch defekt war bekam ich ein anderes Zimmer im 3. Stock. Den Kühlschrank sucht man vergeblich. Ist das erste mal, dass ich ein Zimmer ohne Kühlschrank habe und hätte ich bei 4 Sternen nicht erwartet. Konnte also keine Getränke Bier/Wasser/Sekt kaltstellen. Noch ein Tipp, wer die Regelung der Klimanalage in den Zimmern im ersten Stock sucht, der muss das rechte Lüftungsgitter hochkalppen, darunter ist die Regelung und der EIN/AUS Schalter. In den Zimmern im 2. und 3. Stock ist die Regelung gut sichtbar im Flur angebracht. Die Klimaanlage funktioniert aber wirlich gut und kühlt ordentlich runter. Was lernt man daraus? Die Anzahl der Sterne? Das kann man am besten hier ->http://de.wikipedia.org/wiki/Hotelstern nachlesen und schon müsste man dem Cormoran einige Sterne wegnehmen.
Sorry, aber das Essen ist für ein 4Serne Hotel ein Witz. Von anderen Hotels kennt man, dass wenn das "Restaurant" öffnet, die Leute schlange stehen und schnell zur Raubtierfütterung wollen. Tja, bei diesem Hotel sucht man vergebens die Schlange. Woran das wohl liegen mag? Frühstück: Morgens gab es harte Brötchen, womit man jemanden erschlagen kann. Die Eier waren so Hart wie die Brötchen. Spiegelei wurde NICHT am Buffet zubereitet sondern immer aus der Küche gebracht, also gab es keine die von beiden seiten gebraten wurden. Die hab ich dann nicht gegessen, weil ich glibber_Eier nicht mag. Die Pfannkuchen waren entweder total vermehlt oder wurden aus Eierpulver hergestellt. Schocksirup oder anderes für diese Pfannkuchen suchte man vergeblich. Der Kaffee ist eher warmes braunes Wasser, aber für Spanien nicht unüblich. Tipp: Einfach den Tütcheninstand-Kaffee nehmen und mit heissem Wasser und Heisser Milch selber aufgiessen. Aber vorsicht, der Hebel am heissen Wasser ist aus Metall und ebendso heiss wie das Wasser. Die Säfte sind nicht frisch gepresst sondern aus Konzentrat mit Wasser aufgegossen. Abendessen: Am ersten Abend bekamen wir wegen der späten Ankuft (23h) einen Wurstteller. Den haben wir stehen lassen und sind gegenüber vom Hotel in das Restaurant und haben da ne Kleinigkeit gegessen. Für Vegetarier ist das Essen nicht empfehlenswert. Es gibt immer nur grünen Salat mit Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln und co. zum selber mischen. Kaum was warmes. Misch-Masch Salate sind zu meist mit Fleisch oder Surimi (Krebsfleischimitat) und voller Mayo zubereitet. An vielen Speisen fehlten Schildchen, man wusste nicht um welches Essen es sich handelt. Der Fisch wurde nie im showcooking zubereitet, sondern immer in einer Sosse zum Buffet gebracht. Der Fisch war übrigens wirklich tot, einfach ungeniessbar. Die Pommes waren super gut. Fritieren kann der Koch gut. Ketchup, wenn noch vorhanden war, gabs in tütchen. Also bislang waren wir immer auf den Kanaren in 3 und 4 Sterne Hotels, aber das Essen war nie so schlecht wie hier. Kaum Abwechslung und keine Themenabende. 1 Flasche Wasser 1,50 Euro relativ günstig. Was wir erst am 3 Tag erfahren haben, man muss die Getränkerechnung gleich bezahlen. Dies bekommt man aber nur durch Zufall mit. Gesagt bekommt man es nicht. Ich kenne es so, dass man die Rechnungskopie mitnimmt und am Ende des Urlaubs komplett bezahlt. Wer sich mal die Obstschale genauer anschaut findet im unteren Teil sogar verschimmeltes Obst, weil immer nur oben drauf gepackt wird. Die Krönung war beim letzten Abendessen, dass der Milchreis schlecht war. Die Milch war total ranzig/sauer, dass ich mich fast übergeben hätte. Ein Highlight gab es, das war der Sekt zum Frühstück aber nur Sonntag. Man hat zwar immer den selben Tisch, "Übrigens beim Frühstück auch", aber sich diesen mit fremden Hotelgästen teilen muss. Ich kenne das so nicht, aber vielleicht ja auf Malle so üblich?! Da hatten wir aber Glück, unsere waren Jung und nett. Mit den Hotelgästen mit denen man ab und an mal ins Gespräch kam teilten alle die Meinung, dass das Essen ein Witz sei und viele gingen deshalb auswärts essen. Desweiteren erfuhren wir, dass viele Hotelgäste eigentlich ein anderes gebucht hatten und nun "HIER" ihren Urlaub verbringen mussten (Scheint dort so eine Masche zu sein), genau so wie unsere Tischnachbarn, weil sie einfach zu Jung und unerfahren waren, um sich zu wehren.
Das Zimmerreinigungspersonal ist wie in sehr vielen Hotels immer sehr freundlich und hilfsbereit, was man vom Rezeptionspersonal nicht sagen konnte. Diese Beiden Sprachen auch nur sehr gebrochen deutsch. Naja, ab aufs Zimmer, dann wollten wir etwas essen gehen, ich prüfte beim Herausgehen, ob die Tür verriegelt. FEHLANZEIGE! Jeder konnte ohne Karte die Tür öffnen, sogar, wenn sie von innen verriegelt wurde ging das. TOLL! Ein anderes Zimmer bekamen wir nicht. Mehr siehe "Zimmer" -> Mietsafe kostet 2,20 Euro/Tag ist aber normaler Preis würde ich sagen. Eine Hotelinfo und eine Reiseveranstalterinfo sucht man auf dem Zimmer vergebens. Es gibt nur einen dicken Aktenordner an der Rezeption. In anderen Hotels war es bislang immer so, dass man eine Hotelbewertung vor Ort ausfüllen sollte. Die gibt es hier nicht und die Wissen auch warum. Jedes mal, wenn man zum Strand ging waren dort Urlauber die sich beschwert haben. Zwei Mädchen weinten sogar an der Rezeption weil sie so darauf gespart und dann doch so entäuscht wurden und nur Ärger mit dem Zimmer hatten.
Die Lage des Hotels ist wirlkich super. 300m zum Strand, 200m zum Boulevard, aber direkt an einer Hauptstrasse, wo alle paar minuten Linienbusse oder die Busse der Hotels langfahren (auch spät abends).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |