Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Aufenthalt mit zwiespältigen Eindrücken
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Fazit, mal am Anfang: Dieser Aufenthalt hat während und auch nach der Reise viele zwiespältige Gefühle und Eindrücke hinterlassen. In die Waagschale geworfen überwiegen die positiven Eindrücke die Negativen, das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Das Hotel weiß um die Mängel und ich glaube, sie arbeiten daran. Hotel und Pool Die zwei Poolanlagen mit den verschiedenen Sitz- und Liegemöglichkeiten waren gut. Allerdings war jede Fläche mit Liege- und Sitzmöglichkeiten am Pool zugestellt, außer in den Barbereichen. Am großen Pool standen den Liegen ohne jeden Abstand nebeneinander (negativ) aber es waren genügend Liegemöglichkeiten vorhanden (positiv). Dieser Mix aus Positivem und Negativem zog sich durch das gesamte Hotel. Deshalb diese zwiespältigen Gefühle. Mal dachte ich, alles toll hier und dann wieder, das geht gar nicht. Zimmer und Sauberkeit Der Meerblick vom Zimmer der oberen Etagen war so toll und hat vieles herausgerissen. Das Zimmer ist - wie in den anderen Bewertungen schon erwähnt - in die Jahre gekommen, die Betten sind primitiv und so leicht, dass sie ständig verrutschen (unangenehm). Die Matratzen hart (unbequem). Das Zimmer war klein (schade), der Flur relativ groß, aber nutzlos. Die Einrichtung war okay, viele Kleiderbügel (toll) und es gab Tisch und 2 Stühle auf dem Balkon (positiv). Im Bad gab es keine vernünftige Lüftung (negativ), es war sehr stickig und die Badewanne war auch gleichzeitig Dusche und rutschig. Die Balkontür war Tag und Nacht offen, aber auf dem Weg vom Balkon zum Bad merkte man, wie die Luft immer stickiger wurde. Mir wurden von anderen Gästen gesagt, dass dieses Problem auch in anderen Hotels auf Mallorca vorhanden wäre. Die Sauberkeit im Zimmer und in der gesamten Hotelanlage war sehr gut, vielen Dank dafür. Essen und Trinken: Es gab immer leckeres und frisches Ciabatta und Baguette, sowie knusprige Brötchen. Das andere Brot habe ich nie probiert, kann daher nichts dazu sagen. Eierspeisen wurden frisch zubereitet, sowie alles in kleineren Mengen immer wieder frisch nachgelegt wurde. Die Säfte waren m.E. aus Pulver gemacht und schmeckten überhaupt nicht. Ansonsten fehlte nichts beim Frühstück. Mittag- und Abendessen wurde auch immer wieder frisch zubereitet nachgelegt, es gab immer 2 verschiedene Fischgerichte sowie mehrere Fleischgerichte, Gemüse und Beilagen. Und das superfrische Brot, fertige Salatvariationen oder Rohkost Variationen, immer Käse und Serano Schinken, Aioli, Oliven und immer was leckeres Spanisches. Auch Suppen gab es. Leider waren einige Gerichte zu Beginn der Essenszeiten lauwarm bis kalt, die nachgelegten Speisen waren meist heißer. Aber es gab eine Mikrowelle am Büffet (Wieder Positives und Negatives) Auch waren manche Speisen raffiniert und lecker abgeschmeckt und andere gewürzlos und fad. (Wieder war positives und negatives direkt nebeneinander) Die Weine waren alle sehr lecker, das hatte ich im Hotel schon viel schlechter. Die Getränke waren ohnehin in guter Qualität. Insgesamt gesehen Essen und Getränke positiv. Abendprogramm: Live Musik mit verschiedenen Musikern, Flammenco (toll), Akrobatik und Zauberei (auch toll), Weinverkostung in der Bar. Bei der Live Musik ist mir aufgefallen, dass die Musiker ihre eigene Anlage mitbrachten (bis auf die Musikboxen), das klang dann schon mal schrammelig. Ich würde den Musikern empfehlen, eine Person mitzubringen, die beim Soundcheck hilft. Personal: Das Personal war immer sehr freundlich, egal wer und an welcher Position. Ein Defekt im Bad, den wir an der Rezeption gemeldet haben, wurde freundlich entgegen genommen und war dann auch im Laufe des Tages beseitigt worden. Da kann ich nichts Negatives sagen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, sehr geehrte Angelika, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem schönen Palmira Cormoran Hotel. Es freut uns, dass wir zum Gelingen Ihres Urlaubs beitragen konnten. Unser Hotel ist bekannt für seine Serviceorientierung. Unser freundliches und engagiertes Personal hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste und hilft gerne weiter. Schön, dass auch Sie mit der Kompetenz unseres Teams so zufrieden waren. Schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen voll überzeugen konnten. Gerne möchten wir zu den genannten Kritikpunkten Stellung beziehen. Unser vielfältiges Speisenangebot wird täglich frisch zubereitet und bietet für jeden Geschmack etwas. Unser engagiertes Küchenteam orientiert sich dabei an den Wünschen unserer Gäste. Schön, dass wir mit vielen Speisen auch Ihren Geschmack treffen konnten. Die Bäder der Zimmer verfügen über eine landestypische integrierte Lüftung ohne Motor, die nicht extra eingeschaltet werden muss. So dauert der Abzug lediglich etwas länger als bei den aus anderen Ländern bekannten Systemen mit Motor. Wir hoffen, Sie konnten die optimale Lage des Hotels für Ausflüge und entspannte Strandtage nutzen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus dem zauberhaften Mallorca! Elisa Stephan PR Palmira Hotels