Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Cormoran, viel Sonne und ein kleiner "Schatten"
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Palmira Cormoran ist ein mittelgroßes Hotel, welches an einer recht stark frequentierten Sraße liegt. Die Zimmer im Hotel sind unterschiedlich groß und je nach Lage der Zimmer ist der Geräuschpegel unterschiedlich stark. Der Zustand der Zimmer ist in Ordnung bis auf die unglückliche Anordnung der sanitären Einrichtungen in einigen Badezimmern. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Leider sind einige Leistungen nicht All-Inklusive, z.B. W-Lan und der übliche Tresor im Zimmer. Das sollte kostenloser Standard werden. Im Reisemonat Oktober war der Altersdurchschnitt recht hoch und vorwiegend Deutsche Urlauber im Hotel. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist durch den Veranstalter Schauinsland Reisen gut. Die Reisezeit bis Mitte Oktober war in diesem Jahr sehr gut mit hochsommerlichen Temperaturen und man kann den sehr schönen Südwesten der tollen Insel kennen lernen. Auch der Ort Peguera ist sehr sauber und abwechslungsreich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern bin ich ein wenig im Zwiespalt. Wir hatten zuerst ein Zimmer zur Straße, in dem man nachts das Fenster nicht offen lassen konnte. Der Verkehrslärm durch den Bus, Zulieferer und Pkw war schon erheblich. Nach einem problemlosen Zimmerwechsel zum Innenhof war der Verkehrslärm zwar weg, jedoch bellten nachts oft mehrer Hunde auf einem angrenzenden Privatgrundstück. Also wieder Fenster zu. Ansonsten sind die Zimmer ausreichend und im letzten Zimmer auch das Bad funktioneller als im ersten Zimmer (Anordnung Toilette).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Lobbybar als Hauptbar und zwei Poolbars. Die Qualität der Getränke ist gut, wobei die Cocktails geschmacklich besser sein könnten. Im Speiserestaurant, indem es einige Tische im Aussenbereich gibt, ist die Sauberkeit hervorzuheben. Es werden beim Mallorquinischen Abend die landestypischen Speisen serviert. Die Qualität ist sehr gut und es ist eine große Vielfalt vorhanden. Geschmacklich und in die Darbietung der Speisen sehr gut. Die Atmoshäre entspricht einem Speisesaal und der Geräuschpegel ist je nach Frequentierung entsprechend. Wir hatten einen Tisch im Aussenbereich. Sehr angenehm. Die Tische zu den Mahlzeiten werden den Gästen zugeordnet, sodass man wahrscheinlich mit anderen Urlaubern speisen wird. Wir hatten das Glück nette Leute dadurch kennen zu lernen. Deshalb war das für uns kein Manko, im Gegenteil es war sehr angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter b.z.w. Angestellten ist hervorragend. Sowohl Rezeption, Restaurantpersonal und nicht zuletzt das Personal zum Reinigen der Zimmer. Alles bestens organisiert und sehr freundlich zu den Gästen. Die schnelle Bedienung ist dabei besonders hervorzuheben. Deutsch wird in allen Bereichen gesprochen und eine Bitte (z.B. Zimmerwechsel) wir wenn möglich schnell erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels zum Strand und zu dem Boulevard mit den sehr guten Einkaufsmöglichkeiten ist optimal. Nach etwa einer Sunde Transferzeit ist man mit dem Bus von Palma Flughafen in Peguera. Von hier aus erreicht man mit den verschiedenen Buslinien die Umgebung. Die Haltestellen sind in unmittelbarer Umgebung vom Palmira Cormoran.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools im Hotel sind sehr sauber und baulich in Ordnung. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, sodass die zeitige Reservierung einer Liege nicht notwendig ist. Der Strand ist etwa 150-200 Meter entfernt und sauber. Für zwei Liegen dort und einen Schirm kassiert die Gemeinde 13,50Euro. Im Hotel ist das natürlich kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans-Jürgen, schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihren netten Erlebnissen und positiven Erfahrungen unser Hotel Palmira Cormorán betreffend, zu berichten. Vielen Dank für Ihre Einschätzungen und die daraus resultierende gute Bewertung. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, was sehr viele Vorteile in sich bürgt, aber auch wiederum betreffend der Lautstärke individuelle Einschätzungen unterschiedlichster Art hervorruft. Da Sie den persönlichen Kontakt zu uns gesucht haben, war uns sehr daran gelegen, Ihren Vorstellungen schnellstmöglich zu entsprechen und wir boten Ihnen daher den Zimmerwechsel an. Tja, die Hunde sind wiederum ein anderes Thema, welches wir den Besitzern gegenüber bereits erörtert haben. Wir hoffen auf Besserung. Gern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie uns ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigen, welches wir stets bemüht sind, für unsere Gäste auch bei den im Veranstalterkatalog ausgeschriebenen gebührenpflichtigen Zusatzleistungen, aufrecht zu erhalten. Wir hoffen, Sie erweisen uns wieder einmal die Ehre und grüssen Sie freundlichst aus Paguera Christiane Heinze PR Managerin, Palmira Hotels