- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein sehr schöner und erholsamer Urlaub in einem tollen Hotel mit kleinen Mängeln (ein hoher Geräuschpegel durch Busse und Lieferverkehr am vorderen Pool, was sehr schade ist, denn dort stehen die tollen Betten im ibizenkischen Stil!). Zur Lage: das Hotel liegt nur wenige Schritte von der Promenade mit all ihren Geschäften, Bars, Eiscafés entfernt, von dort ist es nur ein Katzensprung zum Strand. Hier kann man entweder mit eigenen Luftmatratzen liegen oder sich Liege und Schirm mieten. Der Strand erschien mir bis auf die obligatorischen Zigarettenstummel sauber. In der Nähe fährt regelmäßig ein Linienbus (Linie 102) nach Palma, die Fahrt kostet weniger als 4 EUR. Ein Transfer zum Flughafen sollte also auch bei einer individuellen statt einer Pauschalbuchung möglich sein. Der Eingangsbereich des Hotels wirkt sehr hell, sauber, freundlich mit einem tollen Blumengesteck in der Mitte, links ist die Rezeption, die dortigen Mitarbeiter freundlich bis sehr freundlich. Rechts geht es zur Bar mit ihrer hellen Einrichtung, und dem Restaurant - beides sehr sauber. Lässt man die Rezeption "Links liegen" und geht weiter, kommt man zu den Aufzügen durch eine große, helle Lobby, die von einem innen stehenden Olivenbaum dominiert wird. Wirklich - sehr schön gemacht! Hier gibt es auch gemütliche Sitzgelegenheiten. Die Hotelgröße war überschaubar, das Publikum fast ausschließlich deutsch im mittleren Alter mit einigen Ausnahmen. Kinder gab es nur sehr wenige, was dem Erholungseffekt durchaus zuträglich sein dürfte. Dennoch gibt es zwei Kinderpools und einen kleinen Spielplatz. Toll fanden wir, dass wir kein Bändchen für das AI-Konzept tragen mussten - vermutlich kann man das Hotel nur mit AI buchen. WiFi ist kostenpflichtig, aber der Preis für 1 Woche ist mit 15 EUR absolut ok - und auch empfehlenswert, denn kostenlose WiFi sind in Paguera Mangelware. Unser Zimmer waren sehr sauber, ausreichend groß, mit Schreibtisch, einem wirklich sehr bequemen Bett - nicht unbedingt Standard in südlichen Ländern, finde ich. Auch das Bad war ausreichend groß mit (Dusch-)Wanne und Bidet. Bei der Ankunft war kein Duschgel im Spender, aber das wurde sofort nach unserer Mitteilung nachgeholt. Fön ist vorhanden, ebenso eine Steckdose. Apropos Steckdose: neben der im Bad gab es leider nur eine zweite - die des (Flatscreen)-TV´s. Heutzutage ist das nicht mehr angemessen - wir leben im digitalen Zeitalter. Das Zimmer hatte einen großen schönen Balkon, bestückt mit Tisch und zwei Stühlen. Der Kleiderschrank war sehr groß mit ungewöhnlich vielen Kleiderbügeln, ihm haftete allerdings ein etwas imbisslastiger Geruch an - obwohl wir weit weg von der Küche waren. Essen und Service in Restaurant, Bar und an den Pools waren sehr gut, die Auswahl des Essens mehr als reichhaltig, es hat geschmeckt. Hervorzuheben ist insbesondere die Auswahl beim Frühstück: so gab es neben normaler Milch auch fettarme und Sojamilch, verschiedene Cerealien und sogar dunkles Brot - auch nicht unbedingt in südlichen Ländern Usus. Zum Mittag und zum Abendessen gab es immer ein Salatbuffet und bereits vorbereitete Salate, außerdem eine Käseplatte mit Crackern und diverse Desserts. Es gab auch immer mindestens eine Sorte Fisch, zudem div. Fleischsorten. Schade war, dass es an zwei Tagen hintereinander als Gemüsebeilage Rosenkohl gab, der ist nicht jedermanns Sache. Manchmal kam es leider vor, was auch zuhause passieren kann: einige der Teller waren in der Spülmaschine nicht richtig sauber geworden und wurden dennoch am Buffet hingestellt - das muss in einem 4-Sterne-Haus nicht sein. Geärgert haben wir uns über das "Early-Bird"Frühstück am Abreisetag. Natürlich gibt es dann nur eine "abgespeckte" Variante, aber uns ohne Getränke sitzen zu lassen (es gab nur noch etwas Milch, die wir beide nicht trinken), mit bereits abgepackten Tellern (die darauf stehenden Brötchen waren hart weil alt, und die anderen Gäste haben den Tischen nach so ziemlich alles darauf liegen lassen) fand ich jetzt nicht so toll. Man hätte zumindest etwas Müsli hinstellen können, und auch die abgepackten "Nutella"- und Honigpakete wie auch etwas Tee plus heißes Wasser hinzustellen, hätten niemandem geschadet. So habe ich den All Inclusive Urlaub mit einem leicht bitteren Beigeschmack beenden müssen (wohin spät Abreisende noch voll profitieren). Die Mitarbeiter an der Pool Bar waren immer sehr nett, aufmerksam, haben ein bisschen geplaudert, wenn die Zeit dazu da war. Die deutschen Sprachkenntnisse aller Mitarbeiter sind fantastisch, lediglich das Personal "hinter den Kulissen" - sprich: Küche und Reinigung, mit denen ich gesprochen hatte, sprachen weder deutsch und nur sehr wenig Englisch. Aber mit ihnen kommt man ja selten in Berührung. Die gelegentliche Abendanimation war wirklich überraschend nett, sie hatte ein Niveau, das ich bisher noch nicht in einem Urlaubshotel erlebt habe: es gab einen Pianoabend, zwei Gesangsabende (1x Chansons, 1x Swing & Blues) und einen mexikanischen Abend. Der Zimmerservice: anfangs absolut mängelfrei. Nachdem wir in der Mitte des Urlaubs Trinkgeld liegen lassen haben, baute er jedoch ab - beabsichtigt oder nicht, das ist uns nicht klar geworden. Zweimal wurden wir morgens um 8.30 h vom Zimmermädchen überrascht, einmal wurde kein Toilettenpapier nachgefüllt (wir reisten schließlich am nächsten Tag ab), einmal wurde eine dreckige, leere Tasse nicht mitgenommen (wie gesagt: wir reisten ja schließlich bald ab), und am letzten Tag dann die Krönung: ein Handtuch, das schon etwas in die Jahre gekommen war, vor allem aber einen eindeutigen Flecken des Vornutzers aufwies, dessen Herkunft völlig offensichtlich war, die ich dem Leser aber lieber nicht zumuten möchte. Ansonsten ist das Personal was Sauberkeit betrifft hinterher, man sieht häufig Mitarbeiterinnen in den öffentlichen Räumen, die sauber machen, die Pools werden abends aufgeräumt, die Liegen gereinigt. Die Pools waren im Übrigen auch 1A sauber. Insgesamt waren es alles kleinere Makel und nichts, was mich von einer erneuten Buchung des Hotels abhalten würde.
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Alexandra, vielen Dank für Ihre ausführlichen Beschreibungen. Die Leser können sich direkt mit Ihnen auf einen Rundgang durch das Hotel begeben. Wie Sie freundlich erwähnen, legen wir sehr viel Wert auf eine natürliche Umgebung mit frischen Blumen und einer gepflegten Gartenanlage. Unterstützt wird der Wohlfühlfaktor durch balinesische Betten und unsere beliebte Chill-Out-Zone. Da der Busverkehr vor dem Hotel zugenommen hat, hat sich die Besitzerfamilie bereits mit der Gemeinde Calvia in Verbindung gesetzt, um eine Verlegung der Haltestelle nach weiter hinten zu erreichen, da dies durchaus im Rahmen des Machbaren ist. Natürlich verfolgen wir damit das Ziel, daß unsere Gäste am vorderen Pool, ebenso wie in unserer schönen Poollandschaft im hinteren Bereich, entspannen können. Wenn ein Hotel in zentraler Lage auserwählt wird, gibt es natürlich Vor-und Nachteile. Eine entsprechende Geräuschkulisse im Zentrum ist nicht zu vermeiden, aber dafür sind Strand und Shoppingmeile in kurzer Entfernung zu erreichen. Es freut uns sehr, daß wir Sie mit unseren Leistungen, im Vergleich zu weiteren Urlaubserfahrungen, positiv beeindruckt haben. Genau das ist unsere Absicht, daher bieten wir auch einen speziellen All-Inclusive-Service an, der vor allem durch den persönlichen Getränkeausschank zu Ihrem Wohlbefinden beitragen soll. Die angesprochenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen, aber um entsprechende Gespräche zu führen, ist es erforderlich, daß sich der Gast bitte sofort mit uns vor Ort in Verbindung setzt, um die Situation nachvollziehen zu können. Die Beanstandung des Frühstücks können wir leider nicht nachvollziehen, denn es werden auch zu früher Stunde Kaffee und Saft serviert. Ebenfalls bieten wir Toastbrot an, welches aufgetoastet werden kann, da zu dieser Zeit noch keine frische Brotlieferung eingetroffen ist. In diesem Fall ist umgehend unser Mitarbeiter des Nachtdienstes zu informieren. Wir hoffen, Sie trotzdem recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute vom gesamten Team. Christiane Heinze Public Relations, Palmira Hotels