Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias Clemens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2024 • 1 Woche • Sonstige
Gerne immer wieder ins „allsun Cormorãn“
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gutes und nicht zu großes Hotel der gehobenen Mittelklasse im Herzen von Paguera. Vielfach renoviert und runderneuert mit viel Geschmack und Liebe zum Detail. Die stilvollen Einrichtungen, sowie die absolute Gästeorientierung tragen hier zum Wohlfühlen bei


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer sind groß und geräumig, sowie mit allem ausgestattet, was man im Urlaub so braucht (TV, Kühlschrank, Mietsafe, Föhn). Das Bad ist modern und verfügt neben dem großzügigen Waschtisch und WC, über eine ebenerdige Dusche, die mit einer Echtglas-Abtrennung vom Badbereich getrennt wird. Ein schöner großer Balkon gehört ebenso zum Zimmer mit Platz für 2-3 Personen, abgetrennt durch Milchglas-Scheiben vom jeweiligen Nachbarn, was ich sehr vorteilhaft empfand. Auf dem Balkon befindet sich neben zwei Stühlen und einem Tisch, eine Handtuch-Haltestange. Insgesamt bietet das Zimmer ausreichend Platz und Stauraum. Die Doppelbetten sind geräumig und sehr bequem. Die Wendematrazen (hart/weich) sind klasse und so konnte ich herrlich schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Zusammenhang mit dem „All-inklusive-Angebot“ und in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses muss man hier objektiv bleiben. Zum Essen möchte ich bemerken, dass alles ausreichend und vielfältig vorhanden ist. Ob vegetarisch oder glutenfrei, wird hier jeder versorgt. Die Qualität der Speisen ist im Großen und Ganzen gut, jedoch tut man sich bei Fleisch und Fisch etwas schwer. Es gab vielfach je nur eine beim „Show-Cooking“ zubereitete Variante und man hat diese nicht auf „Vorrat“ zubereitet. So bildete sich häufig ein kleiner Gästestau an diesem Buffetbereich. Beim Frühstück wurde dieses ebenso mit den Spiegeleiern gehandhabt, was ich persönlich als etwas ärgerlich empfunden habe. Rührei habe ich in meiner Zeit leider auch nicht gesehen. Aber ansonsten ist alles in ausreichender Anzahl und guter Qualität vorhanden und wird immer wieder aufgefüllt. Die Getränke an den Bars waren stets guter Qualität und hier gibt es nichts auszusetzen. Zusammengefasst ist die Gastronomie für das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, jedoch kein absolutes Highlight.


    Service
  • Sehr gut
  • Gäbe es hier 10 Sterne, würde ich diese geben. Einfach hervorragend! Das gesamte Personal ist mega freundlich, ob an der Rezeption, an den Bars oder im Restaurant. Ich war nunmehr zum dritten Mal im Hotel Cormorān und der Service ist nach wie vor auf sehr hohem Niveau. Es wird nahezu alles ganztägig gereinigt und nichts dem Zufall überlassen, egal ob Pool, Klimaanlagen, Böden, Scheiben, Liegen, Tische etc., kurzum es gibt nichts auszusetzen. Die Zimmerreinigung war regelmäßig und einwandfrei, mit Bettwäsche- oder Handtuchwechsel. An dieser Stelle - „Muchas gracias, Aneta“ Im Restaurant und an den Bars war der Service ebenso hervorragend und schnell, so dass kein Wunsch unerfüllt blieb. Dem gesamten Personal und insbesondere den Damen der Rezeption gebührt hier ebenfalls ein herzliches „Muchas gracias.“


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel „allsun Cormorān“ liegt nahezu perfekt und zentral im Ortskern des beliebten Urlaubsortes Paguera. Der lebendige Boulevard ist in etwa 2 Minuten fußläufig zu erreichen, zum wunderbaren Hauptstrand sind es in etwa 5 Minuten. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert netto etwa 30 Minuten. Das kann variieren, je nach dem, wieviele Hotels vorher bei Transfernutzung angefahren werden. Paguera oder im spanischen „Peguera“ ist ein mittelgroßer, lange etablierter und überwiegend bei deutschen Touristen beliebter Urlaubsort und bietet viel Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und reichlich Freizeitaktivitäten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über zwei Pool-Anlagen mit ausreichender Anzahl an Liegen, die den Gästen täglich ab 8:30 Uhr zur Verfügung stehen. Ein großer Applaus für die Verhinderung der teilweise irrsinnigen Reservierung von Liegen, denn ungenutzte Liegen werden bis 10:00 Uhr morgens rigoros abgeräumt. Klasse! Im Weiteren verfügt das Hotel über einen schönen und ruhigen Wellnessbereich, sowie Trainings-und Fitnessgeräte, die ich allerdings nicht benutzt habe. Tagsüber wird eine gemäßigte Animation angeboten, an der ich aber ebenso nicht teilgenommen habe. Abends finden unterschiedliche Unterhaltungen statt mit Show, Tanz und Musik. In der EM-Zeit wurden die Spiele auf einer großen Leinwand gezeigt. Das war sehr gut arrangiert und sehr beliebt. Zum Deutschland-Spiel gab es dazu sogar Chips und Popcorn - eine super und liebenswerte Idee! (…ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an den Jubel zum Ausgleich im Spiel gegen Spanien denke) Im Fazit möchte ich nicht mehr und hier kann man eine schöne Zeit verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias Clemens
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, zunächst einmal bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubseindrücke so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie eine herrliche Zeit bei uns verbracht haben und besonders unseren freundlichen Service so positiv in Ihrer Bewertung hervorheben. Selbstverständlich nehmen auch gern konstruktive Hinweise unserer Urlauber mit Dankbarkeit entgegen. Alle Details sind für uns von großem Wert, um den Erwartungen aller unserer Gäste bestmöglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch. Mathias, wir hoffen, Sie schon in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst Das Management des allsun Hotels Cormoran