Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Imke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Gutes Mittelklassekhotel mit kleinen Abstrichen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein gutes Mittelklassehotel was in den letzten beiden Jahren komplett neu renoviert wurde. Sehr schön gestalteter Eingangsbereich und Lobby. Die Zimmer verteilen sich auf 3 Etagen, wobei man darauf achten sollte, das man Zimmer zum Pool bzw. Garten bucht, da man sonst mit erheblichen Lärmaufkommen seitens der Straße rechnen muss. Die Sauberkeit in der kompletten Anlagen war hervorragend. Zu den Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) bedient man sich am abwechslungsreichen Buffett. Die Preise für Getränke sind normal.(Wasser 1,30 Euro;;Bier 2,60 Euro;; Flasche Wein ca. 12 Euro). Sehr zum erholen dient auch die sehr schön gestaltete und gepflegte Gartenanalage inclusive Pool. Gegen Ende der Ferien waren weniger Kinder in der Anlage. Haupsächlich Paare, wobei hier jede Altersgruppe vertreten war. Überwiegend Deutsche und Österreicher. Im großen und ganzem können wir dieses Hotel weiter empflehlen wenn man Unternehmungslustig ist und nicht nur Hotelurlaub machen will. Empfehlen würde wir die Anmietung eines Mietwagens. Wir haben für 2 Tage einen gemietet und sind einen Tag ins Gebirge gefahren und einen Tag Richtung Osten.Die Kosten waren für 2 Tage 96,00 Euro;. Ansonsten empfehlen wir für jüngere noch den Ausflug in den Western Park (kosten ca. 15 Euro), dieser Park besteht aus riesigen, verschiedenen Wasserrutschen und diversen Poolanlagen. Auch eine Inselrundfahrt (mit Zug, Boot und Bus) empfehlen wir (kosten ca. 45 Euro) da man hierbei in Ruhe alle wichtigen touristischen Anziehungspunkte zu sehen bekommt. Darauf achten, was ihr vorher mit dem Mietwagen erkundet, zum Teil haben wir dann einiges doppelt gesehen. Zum Shoppen fährt man am besten direkt nach Palma. In einigen Gassen findet man sehr gute und preiswerte Boutiquen. Nicht in die großen Einkaufscenter fahren, wir haben die Erfahrung gemacht das es dort um einiges teurer ist als wir es von solchen Centern gewohnt sind. Uns hat es trotz einiger Kritikpunkte so gut gefallen, das wir auf jeden Fall noch einmal nach Mallorca fliegen wollen.Ihr solltet jedoch wirklich nicht unter 4 Sterne buchen.P.s. noch ein ganz großes Lob und Dankeschön an unsere Neckermann Betreuerin. Noch nie hatten wir eine solche freundliche und engagierte Betreuung am Urlaubsort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren bis auf die Lage sehr gut. Ausgestatten mit: TV, Radio, Mietsafe (11,-Euro die Woche), Doppelbett, 1 Tisch+2 Stühle, Wandschrank, Bad und WC, Teppichboden und geräumiger Balkon. Bloß darauf achten, das die Zimmer nicht zur Straßen gehen. Ab 04:30 Uhr ist es dann mit der Ruhe vorbei.Die Zimmer wurde regelmäßig und gut gereinigt. Man konnte sich wirklich wohl fühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bewirtung im Cormoran entsprach durchaus den Standard eines 4 Sterne Hotels. Zum Frühstück gabe es Müsli, Eier, 3 Sorten Wurst und Käse, Salate, verschiedenes Obst und Gemüse, Würstchen oder Speck, Quarkspreisen, verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella. 2 Sorten Saft, Milch, Kaffee und Tee. Nur am Brot bzw. Brötchen gab es ein wenig zu mekeln, da diese eher geschmackslos waren. Zum Abendessen gab es 3 verschieden Fleischgerichte (Hühnchen, Schwein und Rind), Pommes o.ä.,Nudeln mit Tomatensoße oder Bolognese, wieder Wurst und Käse, verschiedene Rohkostsalate, überbackene Gerichte, 1 Suppe, verschiedenes Obst und Gemüse, Eis und sehr leckere verschiedene süsse Backwaren. Getränke bestellte man sich bei dem zuständigen Kellner. Es hat alles ausnahmslos gut geschmeckt. Für Kleinkinder gabe es auch Kinderstühle. Essenszeiten waren von 08:30 Uhr bis 10:30 Uhr und von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Reist man mit Freunden, gleich am Abend beim Kellner bescheid geben, da man Tische zugewiesen bekommt. Hat man dann einen, behält man den über die ganze Zeit. An sich gar nicht so verkehrt, da es dadurch auch nicht zu Rangeleien am Büffett kam.


    Service
  • Schlecht
  • Im allgemeinen können wir uns nicht gross beschweren. Sind wir jedoch von unseren vorherigen Urlauben zuvorkommenderes und freundlicheres Personal gewöhnt. Wir mussten bei der Ankunft 4 Stunden auf unser Zimmer warten. Ist uns auch schon in anderen Ländern passiert, dort haben wir jedoch in der Wartezeit Getränke bekommen und konnten eine Kleinigkeit essen. Dies war im Cormoran überhaupt nicht möglich. Wir wären ja auch gerne schon mal ins Zentrum gegangen, wurden jedoch von der Rezeption stätig getröstet, das unser Zimmer doch in 30min. fertig sei. Naja, nach 4 Stunden hatten wir es ja geschafft. Das Personal im Restaurant war freundlich und hat auch unsere Extrawünsche erfüllt. Nur eben vorsicht bei den Mitarbeitern an der Rezeption.(im übrigen fanden wir generell das Servicepersonal auf der ganzen Insel sehr unfreundlich, als ob die es nicht mehr nötig hätten die Touristen zu bewirten)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war wie im Prospekt beschrieben. Ca. 200 m zum feinen Sandstrand (rechts entlang der Prommenade), ca. 500m zur Badebucht (links entlang der Prommenade). Zum Zentrum mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars waren es max. 2 Gehminuten. Nach Palma mit dem Bus ca. 25 min. Direkt am Strand gab es Duschen. Die Qualität des Wassers im Meer war zu unserer Zeit sehr gut. Der Strand selbst war sehr sauber und wurde jeden Abend gesäubert.Man kann Liegen und Sonnenschirme mieten, kosten pro Tag für 2 Liegen und Schirm 7,50 Euro;.Busse zu den einzelnen Ortschaften fahren ab jeder Bushaltestelle jedoch sollte man sich auf die Pünktlichkeit nicht verlassen. Verspätungen bis zu 15min sind an der Tagesordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gab es keine Animation. Gelegentlich Abends verschieden Vorstellungen. Haben wir uns jedoch nicht angeschaut, da es eher für die älteren Herrschaften ausgerichtet war. Für Sportfans ist dieses Hotel nicht geeignet, da es lediglich einen kleinen Fitnessraum gab. Die Poolanlage war sehr schön gestaltet und auch sauber. Um Liegen brauchte man nicht kämpfen, es waren immer welche frei. Integriert in dem Pool war auch ein kleiner Whirlpool. Für Kinder gab es ein kleines Kinderbecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Imke
    Alter:19-25
    Bewertungen:1