Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin & Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Sterne Hotel!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns das Hotel, wie schon bei unseren letzten Urlauben, auch nach den Bewertungen hier bei Holidaycheck ausgesucht. Leider war das dieses Mal ein Fehler. Die Bilder des Empfangsbereiches, der beiden Poolanlagen, der Rezeptionsbereich, sowie der Spiesesaal, die im Katalog und auch hier gezeigt wurden, stimmen mit der Realität überein. Die Sauberkeit des Hotels war gut. Paguera ist ein sehr schöner Ort, den wir weiterempfehlen können und sicherlich auch ein weiteres Mal besuchen würde, allerdings nicht im Hotel Palmira Cormoran!!! Wir haben keine übermäßigen Ansprüche, aber im Vergleich zu den 4 Sterne Hotels (gleicher Preisklasse), die wir bislang gebucht haben, kann dieses Hotel nicht ansatzweise mithalten. Es hat mindestens einen Stern zu viel! Und gerade Aspekte wie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit kosten kein Geld und sollten in jedem Hotel eine Selbstverständlichkeit sein! Die einzigen, die diese Aspekte vorbildlich erfüllt haben, waren die Reinigungskräfte!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider sind die Zimmer sehr klein und unglücklich geschnitten. Das Mobilar ist abgenutzt und alt. Viele Zimmer haben eine unglückliche Lage, sodass man einen Blick auf den Innenhof des Hotels hat und teilweise, so wie wir, einen Wasserfall (der sehr laut war) und die gläsernen Fahrstühle direkt vor dem Balkon hat, sodass man dauernd beobachtet wurde. Wir haben uns daraufhin beschwert und haben dann ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Der Ausblick war sehr schön, allerdings war das Mobiliar noch älter und abgenutzter als im ersten Zimmer. Außerdem hatten wir ein Standgerät als Klimaanlage, die sich nicht regulieren ließ. Desweiteren hat uns gestört, dass keine Minibar vorhanden war, dieses ist zwar im Katalog auch nicht angegeben, aber wir hatten bisher in allen 4 Sterne Hotels auf Mallorca eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir können nicht nachvollziehen, wie jemand das Essen und dessen Auswahl in diesem Hotel positiv bewerten kann. Wir waren 10 Tage da. In dieser Zeit haben wir 3 Tage hintereinander, dasselbe Essen bekommen. Es wurden lediglich die Kartoffeln gegen Kroketten, bzw. Pommes ausgetauscht. Wir finden es normalerweise gut, wenn das Geschirr schnell abgeräumt wird, allerdings sollte man vorher wenigstens aufgegessen haben. An einem Abend lag sogar eine große Scherbe von einem scheinbar heruntergefallenen Teller an unserem Tisch, die wir selber wegräumten, um eine Verletzungsgefahr zu vermeiden. Beim Essen saßen wir mit 2 anderen immer am gleichen Tisch, im unserem Fall waren das sehr nette Österreicher im Alter von ca. 50 Jahre. Diese bestätigten uns unseren Eindruck vom Hotel, bzw. hatten sogar teilweise einen schlechteren Eindruck als wir. Das Frühstück war auch nicht akzeptabel für 4 Sterne. Es gab jeden Tag den gleichen Aufschnitt und sehr wenig Auswahl. Es gab jeden Tag die gleichen pappigen Brötchen. Wir sind dann irgendwann auf Toast mit Schokoaufstrich oder Marmelade umgestiegen.


    Service
  • Schlecht
  • Schon als wir ankamen ist uns gleich negativ aufgefallen, dass wir kein Wort zur Begrüßung vom Personal an der Rezeption bekamen. Es wurde nicht gefragt, wie die Anreise war. Wir fühlten uns nicht besonders willkommen. Dann wurde uns gesagt, dass unser Zimmer noch nicht fertig wäre und wir noch eine halbe Stunde warten müssten. Wir hielten uns für diese Zeit in der Nähe der Rezeption auf. Es kann ja durchaus vorkommen, dass man mal auf sein Zimmer warten muss, allerdings hätten wir damit gerechnet, dass man uns nach der halben Stunde informiert, wenn das Zimmer fertig ist. Nach einer dreiviertel Stunde haben wir von uns aus nachgefragt und siehe da, das Zimmer war fertig. Wir hätten wahrscheinlich noch länger da gesessen und gewartet, wenn wir nicht von uns aus nachgefragt hätten. Das gesamte Personal, mit Ausnahme der Renigungskräfte, war unfreundlich. Und auch aus diesem Grund fühlte man sich nicht gerade willkommen. Egal, ob man das Hotel betreten oder verlassen hat, man wurde weder begrüßt noch verabschiedet. Selbst bei der Abreise wurde man nicht verabschiedet, sondern man hat die Personalausweise zurück bekommen und das war`s. Kein "Danke", kein "Auf Wiedersehen", kein" Gute Reise". Sehr schwacher Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand war zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren in unmittelbarer Nähe vorhanden. Der Ort bietet viele Möglichkeiten zu ausgedehneten Spaziergängen. Der Flughafen und die Hauptstadt Palma sind mit dem Bus in 20 bis 30 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sogenannte Animationsprogramm war lächerlich. Wir hatten das Glück, dass wir nach unserem Umzug in das andere Zimmer, das Animationsprogramm des Nachbarhotels miterleben zu dürfen, welches jeden Abend von guter Musik und Stimmung geprägt war. Während bei uns keine gute Stimmung aufgrund des langweiligen Animationsprogramm aufkommen konnte. Den Poolbereich können wir nicht bewerten, da wir diesen aufgrund des schönen Strandes nicht genutzt haben, dieser machte allerdings einen guten Eindruck. Der Strand war ein Traum. Sehr groß, sehr gepflegt und sauber und trotz Hauptreisezeit nicht überfüllt. Was auch daran lag, das Paguera 3 hintereinanderliegende Buchten hat, die alle in wenigen Gehminuten zu erreichen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin & Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2