Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jannis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Mittelmäßiges Hotel auf jeden Fall zu gut bewertet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelmäßiges Hotel, leider mit einigen für uns gravierenden Mängeln. Bei Holidaycheck ist dieses Hotel deutlich zu gut bewertet. Wir würden das Hotel auf ca. 200 Zimmer schätzen. Offensichtlich wurde das Hotel in den letzten Jahren vergrößert. Der Essensbereich ist für das erhöhte Gästeaufkommen nicht ausgelegt. Fremde Gäste werden daher gemeinsam an einen Tisch gesetzt. Alleine diese Tatsache ist für uns ein absolutes Ko-Kriterium. Als wir den Oberkellner um einen eigenen Tisch baten, wurde mit Unverständnis reagiert. Erst nach einer Beschwerde beim Hotelmanager bekamen wir einen eigenen Tisch. Leider mit der Einschränkung, dass wir erst später essen konnten. Die Zimmer sind ok. In unserem Zimmer gab es einige defekte Fliesen. Die Tür zum Bad schloss nicht richtig. Beim Duschen wechselte ständig die Wassertemperatur. Der Zimmersave kostet 15€ pro Woche. Für Wlan werden 15€ pro Woche fällig. Eine Minibar gibt es nicht (4Sterne?). Für 30€ pro Woche kann man eine leeren Kühlschrank bekommen. Es handelt sich um ein exklusives Hotel der Firma Schauinsland. Die meisten Gäste kommen aus Süddeutschland und sind im vortgeschrittenen Alter. Die Sauberkeit im Hotel ist gut. Die Zimmerdamen machen eine gründliche Arbeit. Das Essen würde ich eher als ok bezeichnen. Es gibt eine gute Auswahl die im laufe der Woche jedoch kaum variierte. ein absolutes Nogo, die Kühlkette beim Nachtisch wurde nicht eingehalten. Es gab fertig verpacktes Eis, dieses war offensichtlich mehrfach aufgetaut und wieder gefrohren worden. Ich habe diese Feststellung mehrfach gemacht! Der Begriff "all inclusive" sollte bei diesem Hotel mit einem großen Sternchen versehen werden. Getränke gibt es nur von 11-23Uhr. Der Service an den Poolbars und im Innenbereich ist freundlich und gut. Den Service am Empfang finde verbesserungswürdig. Bei der Abreise wurde zum Beispiel nichtmal gefragt wie uns der Urlaub gefallen hat. Traurig finde ich auch, dass das Hotel mit seinem Sportbereich wirbt. Der Sportbereich besteht in Wahrheit aus vier veralteten Geräten. Zwei dieser Geräte sind nichtmals funktionsfähig, da der Stromanschluss fehlt. Trotzdem haben wir das Beste aus unserem Aufenthalt gemacht und hatten letztlich einen schönen Urlaub. Ich würde dieses Hotel jedoch nicht wieder besuchen und kann die positiven Bewertungen anderer Gäste nicht verstehen. Wir reisen sehr viel und waren auch auf Mallorca schon in deutlich besseren Hotels mit weniger Sternen! Wir würden diese Hotel nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe. das Mobiliar war zweckmäßig und ausreichend. Leider hatte das Zimmer keine Minibar (4Sterne ?). Zimmer zum vorderen Pool sind mit Meerblick. Zimmer die zum hinteren Pool liegen, sind jedoch ruhiger. Leider wechselte die Dusche ständig selbstständig die Wassertemperatur. die Badezimmertür schloß nicht richtig. Angenehm war die sehr leise Klimaanlage. Die Sauberkeit im Zimmer haben wir als sehr positive erlebt. Leider gab es einige Beschädigungen an den Fliesen und der Zimmertür. Trotz guter Reinigung sammelte sich hier Schmutz.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet hat für ein vier Sterne Hotel eine durchschnittliche Größe. Schade ist, dass das Essen im laufe der Woche nur wenig varrierte. Negative ist uns aufgefallen, dass die Kühlkette bei den Nachtischen nicht eingehalten wurde. es gab fertig verpacktes Eis. Dieses war aufgetaut und wieder eingefrohren. An jedem Tag habe wir diese Feststellung gemacht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal am Pool und an der Bar war sehr freundlich und aufmerksam. Schade, dass am Getränke nur zwischen 11 und 23Uhr all inklusive bekommt! Den Service im Restaurant können wir leider nicht so gut bewerten. Es ist schade, dass man erst den Hotelmanager fragen muss um einen Einzeltisch zu bekommen. Das Personal war auch etwas unaufmerksam. Um Getränke zu bekommen musste man ständig nachfragen und manchmal lange warten. Alle Servicekräfte sprechen gut Deutsch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Paguera ist ein schöner Urlaubsort mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Vom Hotel ist es nur ein kurzer Fussweg zum Strand. Auch die Einkaufsstraße ist in direkter Nähe. Mit dem Linienbus ist man für wenige Euro bei weiteren Sehenswürdigkeiten der Insel. Von Paguera sind es nur etwa 25km bis zum Flughafen in Palma.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind gut und sauber. Liegestühle, Sonnenbetten und Tische sind im Außenbereich genügend vorhanden. An den Abenden bietet das Hotel ein abwechslungsreiches Unterhaltungspogramm. Auch die Kellner im Barbereich sorgen für eine gute Unterhaltung. Das Hotel bietet keine Animation, dies haben wir aber als sehr angenehm empfunden. Negativ ist, dass keine ausreichenden Sportmöglichkeiten vorhanden sind. Das Hotel wirbt jedoch selber mit seinem Sportraum. In diesem Raum gibt es leider nur vier veraltete Geräte. Von den Geräten funktionieren zwei auf Grund des fehlenden Stromanschlusses nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jannis
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jannis, wir bedanken uns für Ihr Feedback und die offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem schönen Palmira Cormoran Hotel. Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns nicht in vollem Umfang zufrieden waren. Gerne möchten wir zu den genannten Kritikpunkten Stellung beziehen. Unsere Auswahl am Buffet ist stets groß, orientiert sich an den Wünschen unserer Gäste und es wird für (fast) jeden Geschmack etwas geboten. Sollten Sie besondere Wünsche haben, können Sie sich gerne an das freundliche Küchenpersonal wenden, welches gerne weiterhilft. Selbstverständlich werden in unserem Hotel jegliche Nahrungsmittel- und Hygienevorschriften eingehalten. Alle unsere Gäste bekommen in unserem schönen Speisesaal einen festen Platz zugewiesen um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Viele unserer Gäste schätzen den Kontakt zu anderen Besuchern und tauschen sich gerne beim Essen aus. Sollten Sie einmal mit Ihrem Tisch nicht zufrieden sein, so können Sie selbstverständlich gerne in Rücksprache mit unserem freundlichen und hilfsbereiten Personal vor Ort den Tisch wechseln. Bei voller Belegung des Hotels kann es dadurch zu Verschiebungen der Essenszeit kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir bieten unterschiedliche Zusatzleistungen für unsere Gäste an - wie zum Beispiel den Kühlschrank auf dem Zimmer, auf die Gebühren erhoben werden. Wir sind dabei stets bemüht, die Preise möglichst gering zu halten und liegen meist unter den ortsüblichen Tarifen. Wir hoffen, dass Ihre positiven Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem traumhaft gelegenen und gepflegten Palmira Hotel überwiegen. Herzliche Grüße aus dem zauberhaften Mallorca! Elisa Stephan PR Palmira Hotels