Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Palmira Cormoran nie wieder bestimmt keine 4****
2,0 / 6

Allgemein

Nach den sehr positiven Bewertungen aus dem Urlaubsjahr 2015, mussten wir, wie viele andere Urlauber leider die traurige Erfahrung machen, dass das Hotel im gesamten an Qualität verloren hat. Einzig das Personal ist uns positiv und immer freundlich gegenüber getreten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Tja, muss leider weiter meckern. Ich hatte einen Tag vor Abflug eine Mail an das Hotel geschrieben und gebeten uns ein ruhiges Zimmer, nicht an der Straße und Restaurantnähe zuzuweisen. Was haben wir bekommen? Ein Zimmer an der Hauptstraße, 1 Stock, über dem Restaurant. Soviel dazu, dass das Hotel seine Mails liest. Das Hotel war nicht ausgebucht, es hätte noch Zimmer in ruhigeren Lagen gegeben. Wir haben es nicht reklamiert - da wir erst mal schauen wollten wie es wird. Die Zimmer sehr sauber und ordentlich, allerdings nicht mehr die neueste Einrichtung. Die Klimaanlage ist eher ein Lüfter aus den 80ern! Die Funktion hatte ich reklamiert, es war auch jemand da aber kalte Luft kam nicht wirklich aus dem ollen Ding... Das Bad auch sauber und o.k. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man das Clo in die kleinste Ecke mit wenig Platz setzt und das WD frei stellt neben dem Waschbecken, so das man fast darum tanzen kann. Wer hier sich sowas hat einfallen lassen, wie die Anlage errichtet wurde - hatte echt einen Mega-Knall. Wie gesagt die Hälfte aller Zimmer sind direkt an der Straße und sehr laut. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig, wenn es mal auf der Straße ruhig ist, dann hört man im Nachbarzimmer die Gäste schnarchen. Auch das Stühle verrücken im Restaurant ist sehr nervig und wahnsinnig laut. Man hört alles, wenn man direkt über dem Restaurant wohnt. Ich empfehle hier Filz Stücke unter den Stühlen anzubringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gerade die Gastronomie und die "gute Küche" des Hotels wurden im letzten Jahr so gut bewertet. Davon findet man heute leider kaum noch was wieder. Spanien ist bekannt für seine gute Küche und draußen auf der Promenade kann man besser essen als im Hotel. Jeden Morgen exakt das gleiche Angebot... die Wurst war teilweise ungenießbar. Wo war denn der gute spanische Serano Schinken??? Das Mittagsbuffet sowie das Abendbuffet waren sehr einfach gehalten. Max. 2 Fleischgerichte (Lamm/Hähnchen) od. (Leber/Hähnchen) und immer Fisch in den verschiedenen Variationen. Leider mag ich keinen Fisch... Da wir aber zu viert in dem Hotel waren kann ich sagen, dass der Fisch wohl sehr gut gewesen ist. An einem Abend gab es Fisch in allen Variationen: Muscheln, Scampis, Lachs, Hähnchen mit Muschelsoße, Meeresfrüchtesalat, Fischsuppe u.s.w. selbst das Gemüse wurde teilweise mit Fisch angereichert und auf der Pizza war Thunfisch... Lediglich für nicht-Fisch-Esser gab es ein Teil - HÜHNCHEN!!!, mit Salat :-((( Selbst eine klassiche spanische Aioli bekommen die Köche nicht hin, echt traurig - die sollten mal raus gehen und draußen die Aioli probieren und dann die eigene - ohne Geschmack! Essen no Go. Wir waren mehrfach draußen essen. Ich empfehle das Restaurant Gaby an der Promenade direkt am Meer, nur 5 Minuten vom Hotel :-)))) Spanische Küche, Tapas und tolle Fleischgerichte und eine hausgemachte Aioli. Das Frühstück geht bis 10 Uhr. Wir waren meistens bereits um 9.30 Uhr am Pool. Leider beginnt das AI erst um 11 Uhr. Noch nicht mal einen Kaffee gibt es. Man müsste wieder zur Hotelbar laufen um einen Kaffee, natürlich gegen Bezahlung zu bekommen. Ab 11 - 23 Uhr AI mit teilweise gepannschten Getränken. Cola, Limo, Wasser, Bier, Weine alles o.k. Longdrinks ect. eine Katastrophe. Die Nachfrage nach einer Getränkekarte blieb erfolglos. Als Antwort bekamen wir, die Hotelleitung hat entschieden, keine Getränkekarten auszugeben. Warum wohl? Das ganze ist mehr als traurig. In vorherigen Bewertungen wurde schon öfters auf das Thema Getränkekarte hingewiesen. Diese werden auch alle von der Hotelleitung gelesen und beantwortet, aber es tut sich nichts, immer nur Entschuldigungen.


    Service
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben. Das gesamte Personal ist super freundlich und immer hilfsbereit. Besser kann man es kaum noch machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage, zum Strand sind es keine 5 Minuten. Allerdings muss man früh dort sein, wenn man einen Platz ergattern will. Die Promenade und der Boulevard sind einwandfrei. Viele Geschäfte, Restaurants, Bars, Cafes alles was das Herz begehrt. Wir empfehlen die WAIKIKI Bar, toller Service, super Platz und coole Drinks. Ein Besuch dorthin lohnt sich. FAZIT: Für unseren/meinen Jahresurlaub war das alles sehr dünn. Das Hotel hat überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Die sehr positiven Bewertungen aus dem letzten Jahr haben uns getäuscht. Wie wir erfahren haben, hat die Leitung gewechselt und seitdem geht es stetig bergab. Das Hotel wird von vielen älteren Stammgästen bewohnt die teilweise auch nicht mehr wiederkommen wollen. Traurig nur für das Personal, die müssen das alles ausbaden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzige Freizeitangebot sind die Pools. Ein Pool liegt direkt an einer Verkehrsstraße wo alle 5 Minuten ein Bus vorbei rauscht. Ausgerechnet an dieser kleineren Poolanlage wurden die schönen Logienbetten aufgestellt, man hätte sie auch direkt auf die Straße stellen können. Die größere Poolanlage im Gartenbereich des Hotels war o.k., allerdings war der Pool nicht einwandfrei sauber. Nadeln vom angrenzenden Wald sowie Sand befanden sich im Pool. Leider war auch keine Musik am Pool. Lediglich an der Poolbar war eine kleine Anlage mit Musik. Nachdem ich nachgefragt habe, ob man diese lauter stellen könne, bekam ich zur Antwort, dass die Gäste sich beschweren würden. Dies kann ich mir auch gut vorstellen, da 70% der Gäste Ü 65 sind. Weder Wassergym noch sonstige Aktivitäten werden angeboten. Für Kinder ist dieses Hotel absolut ungeeignet - Angebote gleich 0! Lediglich eine Plastikrutsche gibt es im hinteren Bereich der Poolanlage. Vorsicht vor dem WLAN. Ich hatte direkt gefragt, ob es im gesamten Hotel funktioniert und man sagte mir es funktioniert überall. Das war nix. Nur am Pool, Lobby und im Restaurant funktionierte das WLAN. Auf dem Zimmer und in den oberen Stockwerken lief nix... Dafür wird aber richtig abkassiert vom Hotel 2 EUR p.T. pro Handy. Eigentlich sollte das WLAN zum Service des Hauses gehören. In jedem Restaurant, Club oder Disco wird kostenloses WLAN angeboten, was auch funktioniert.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Umso mehr freuen wir uns über Ihre lobenden Worte in Bezug auf die Freundlichkeit unseres Personals. Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität Daher sind wir für eine konstruktive Kritik unserer Gäste selbstverständlich dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Allerdings möchten wir Folgendes bemerken: Wenn uns ein Zimmerwunsch 1 Tag vor Anreise erreicht, ist es überaus schwierig, diesen in der Kürze der Zeit noch zu erfüllen. Es empfiehlt sich in diesem Fall, einige Wochen vorher das Hotel anzuschreiben. Programme für Kinder sind nicht in der Hotelbeschreibung ausgeschrieben - nur ein kleiner Kinderspielplatz. Wir bedauern sehr, dass Sie anscheinend im Katalog übersehen haben, dass WLAN gegen Gebühr ist. Getränkekarten befinden sich direkt an der Bar. Wir werden umgehend für mehr Karten sorgen, damit sie nicht so leicht übersehen werden. In Bezug auf unsere Büffets können wir Ihnen mitteilen, dass wir 14 verschiedene Themenabende innerhalb unseres zeitgemässen Food-Programms anbieten-das heisst, dass es innerhalb eines zweiwöchigen Aufenthaltes 14 verschiedene Schwerpunkte beim Abendessen gibt. Hier dazu ein kleiner Überblick : Fiesta latina, Granny´s Food, Asia Büffet, Aus dem Kräutergarten, Mar & Me(e)hr, Rund ums Mittelmeer, Wellsunbuffet, Allfoodtour, Marktplatz, Pasta Pasta, 1 x wöchentlich Galabüffet , Spanisches Büffet- Büffet mit lokalen Inselspezialitäten Selbstverständlich gibt es ausserdem immer abwechslungsreiche Basics. Dass Ihnen unsere Büffets persönlich nicht zugesagt haben, bedauern wir ausserordentlich. Der von Ihnen erwähnte Serranoschinken findet vermehrt wieder einen Platz an unseren Büffets. Danke für Ihren Hinweis. Wir werden umgehend Ihre Kommentare überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Paguera Die Direktion des allsun Hotels Palmira Cormoran