- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes 4-Sterne-Hotel in Paguera. Wie der ganze Ort in "deutscher Hand", also so gut wie ausschließlich deutsche Gäste. Der Altersdurchschnitt war eher hoch, obwohl auch einige jüngere Gäste dort waren, von denen viele die nahe gelegene Tennisschule besuchten. Wir haben Übernachtung und Halbpension gebucht (siehe unten). Alles war sehr sauber und wir haben uns in dem Hotel wirklich wohl gefühlt. Wir waren über Ostern dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten Sonne tanken. Außerdem war es noch nicht so voll auf der Insel, so dass wir uns mit einem Mietwagen sehr viel angeguckt haben. Palma und Bergdörfer wie Valldemossa sind ein Muss. Über die Preise waren wir insgesamt positiv überrascht und haben uns gefragt, ob es Vorsaisonpreise waren. Fazit: Daumen hoch für einen Osterurlaub im Palmira Cormoran in Paguera. :-)
Das Zimmer war klein, aber ganz schön. Es gab eine Klimaanlage, die aber noch nicht einzuschalten war. Außerdem einen Fernseher mit vielen deutschen Sendern und einen möblierten Balkon. Das Bad war eher braun gehalten und völlig in Ordnung. Sehr guter Wasserdruck. Die Betten waren eher hart und sehr bequem (Matratzen schienen neu zu sein). Wir fühlten uns wohl.
Wir hatten, wie gesagt, Halbpension und waren zufrieden. Einziger Haken: Man bekommt feste Plätze im Restaurant zugewiesen, die man bei jedem Frühstück und Abendessen einzunehmen hatte. Das wäre noch okay, aber man muss sich den Tisch mit anderen Leuten teilen. Wir hatten jeweils Glück, aber insgesamt hätten wir lieber allein gegessen. Frühstück und Abendessen waren reichhaltig und abwechslungsreich, geschmacklich meist gut. Die Preise waren sehr niedrig: Für einen halben Liter Wasser zahlte man nur 1,50 Euro. Die Kellner waren flink, aufmerksam und sehr freundlich.
Das Personal war ausnahmslos äußerst freundlich. Sehr gute Deutschkenntnisse. Auch die Zimmerreinigung war tadellos. Beschwerden hatten wir keine, aber über eine Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag habe ich mich sehr gefreut!! Ich weiß nicht, ob es wirklich unter Service fällt, aber mir fiel auf, dass für einige Leistungen vor Ort Gebühren oder Kaution anfallen, z.B. Kühlschrank, Safe, Strandtücher (Kaution von jeweils 12 Euro), W-Lan, ... Das könnte bei 4 Sternen auch anders gehen...
Das Hotel liegt in Paguera. Sehr gute Ausgangslage für zahlreiche Ausflüge: Palma erreicht man mit dem Auto in etwa 30 Minuten (es gibt auch eine Direktverbindung mit dem Bus, das haben wir aber nicht gemacht), in etwa 10 Minuten in den Bergen. Paguera selbst ist natürlich touristisch, aber von der schöneren Art. Insgesamt sehr deutsch. Drei Buchten mit schönem Strand, den man zu Fuß in etwa zwei Minuten erreicht. Einkaufsmöglichkeiten zahlreich: In ein bis zwei Minuten erreicht man den nett gestalteten Boulevar mit vielen Bars, Restaurants, Geschäften, ... Es ist aber wohl eher ein ruhigerer Ort - wer nach Mallorca fährt, um einen Partyurlaub zu machen, sollte wohl lieber woanders Urlaub machen. Neben dem Hotel gibt es einen Parkplatz, auf dem wir immer umsonst parken konnten. Zumindest in der Vorsaison haben wir auch immer einen Parkplatz dort bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen (sehr) kleinen Fitnessraum (gratis), eine ebenfalls sehr kleine Sauna (gegen Gebühr) und ich glaube auch Solarium gegen Gebühr. Draußen gibt es zwei Pools mit bequemen Liegen und innen ein Hallenbad, das sogar relativ groß (war im April noch geöffnet, uns war das Wasser aber zu kalt) und schön ist. Animation gab es keine (zumindest zu unserer Zeit nicht), aber abends gab es zum Teil Livemusik, Weinprobe, ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Mareike, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Urlaubsbericht zu verfassen. Es ist Ihnen gelungen nicht nur den positiven Eindruck bezüglich unseres Hotels zu übermitteln, sondern auch eine wunderbare Werbung für Mallorca und den hübschen Urlaubsort Paguera vorzunehmen. Daß Sie unseren Service mit der Höchstnote bedacht haben, ehrt uns sehr. Dies ist nur möglich, da wir über erfahrenes Stammpersonal verfügen, auf das wir uns verlassen können. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sauberkeit sind ein MUSS. Um das gute Preis-Leistungs-Verhältnis eines 4-Sterne-Hotels, für das die Palmira Hotelgruppe bekannt ist, zu halten, werden Zusatzleistungen, die individuell genutzt werden, extra berechnet, und zwar zu günstigen Konditionen. 12,00 € Kaution für Badehandtücher und Bademäntel werden bei Abgabe zurückerstattet. Diese Maßnahme ist leider notwendig, da sich sonst die Anzahl drastisch reduziert. Da unsere Hotels sehr umweltfreundlich geführt werden, müssen sowohl der Energieverbrauch als auch der Aufwand der Müllbeseitigung in einen angemessenen Verhältnis stehen. Der Gast hat die Möglichkeit, sich für 30,00 € pro Woche einen KÜhlschrank zu mieten. Die Safe- und WLAN Anmietung befindet sich auch im niedrigst möglichen Bereich, zu erfahren über unsere Webseite. Die Besitzerfamilie Carrasco ist immer darauf bedacht, die Nebenkosten , speziell auch für Getränke, wie Sie auch selbst positiv festgestellt haben, niedrig zu halten. Die feste Tischreservierung ist auf Wunsch des Großteiles unserer Gäste erfolgt, denn gerade beim FrÜhstück, wo die Stosszeit zwischen 8.30 und 9.30 Uhr erfolgt, wir diese Regelung immer wieder gelobt. Auf Animation verzichten wir, damit unsere Gäste ihren Urlaub in Ruhe genießen können in unserem schönen Garten- und Poolbereich. Abends gibt es ein ausgewähltes softes Unterhaltungsprogramm, welches sehr gut angenommen wird. Ihren Eindrücken und Beschreibungen zufolge haben Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt. Somit hoffen wir, daß Sie uns wieder einmal beehren und wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Viele Grüße von der wunderschönen Insel Mallorca. Christiane Heinze Public Relations Palmira Hotels