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Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Sitzordnung Speisesaal könnte modifiziert werden!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein ist das Hotel empfehlenswert, weitere Details zu den genannten Punkten. Daraus ergeben sich dann auch die Abzüge in der Gesamtpunktzahl.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und waren gut klimatisiert. Allerdings war der Zugang zu unserer Toilette sehr eng (so eng, dass man die Füße unter dem Wachbecken stehen hatte).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das meiner Meinung nach größte Verbesserungspotenzial ergibt sich aus meiner Sicht aus der Sitzordnung im Speisesaal. Hier bekommt jeder Gast seinen persönlichen Platz zugewiesen und es wird akribisch überwacht, dass dieser Platz auch bloß zu jeder Mahlzeit eingenommen wird. Wenn man sich auch schon an seinem zugewiesenen Tisch auf einen anderen Platz setzt, ist sofort der Oberkellner (wir nannten ihn "liebevoll" General) zur Stelle und moniert diesen Umstand. Der Oberkellner selbst sorgte bei jedem Essen (besonders am Abend) für eine unruhige Atmosphäre, da er immer wieder mit seiner "Platzliste" der Hotelgäste unterwegs war. Man hatte schon Eindruck, dass er als Oberkellner sehr erhaben vorkam und seine Position sehr genießt. Sehr negativ ist uns aufgestoßen, dass man seinen Tisch mit wildfremden Personen teilen muss, die vom Oberkellner zugewiesen werden. Das haben wir so noch nicht erlebt und sollte abgeschafft werden. Der Urlaub ist zum Wohlfühlen da und sollte (hier kann man geteilter Meinung sein), auch etwas persönlich bleiben - was aber durch eine zusammengewürfelte Tischordnung - aus unserer Sicht - nicht der Fall ist. So leid es mir tut, aber wir haben uns alleine aus diesem Grund schon überlegt, nicht wieder das gleiche Hotel zu buchen. Das ist sehr schade, aber ein eigener Tisch sollte jedem Gast zustehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommend, besonders die Mitarbeiter an der Rezeption, das Reinigungspersonal und die Keller. Den Oberkellner möchte ich aber in Sachen Freundlichkeit nicht ganz mit "sehr gut" bewerten, mehr dazu unter Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr zentral, der Strand nur einige Fußminuten entfernt, der Boulevard liegt jedem Hotelgast zu "Füßen". DIe Geräuschkulisse, die sich aus den abendlichen Animationen des eigenen bzw. des Nachbarhotels und dem Straßenverkehr ergibt, ist erträglich, da die Lage diese Einschränkung erfordert. Mit regelmäßig verkehrenden Buslinien ist man schnell in Palma und auch sonstigen Ausflugszielen. Da wir unsere Reise individuell gebucht haben, haben wir leider eine Direktverbindung/Transfer zum Flughafen vermisst. Stattdessen sind wir auf ein Taxi umgestiegen und haben ca. 40 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei Pools und großzügige Außenbereiche. Hier kann man sich durchaus wohlfühlen. Die Animation ist Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke und Empfindungen. Wir freuen uns, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Zu Ihrem Kritikpunkt bezüglich der Tischordnung möchten wir Ihnen höflichst erklären, daß diese von der großen Mehrheit der Gäste als positiv empfunden wird. Da gerade zu Beginn der Essenszeit immer der größte Andrang besteht, würde es extrem unruhig, wenn jeder Gast erst seinen Tisch suchen muß. Ab 19.30 Uhr ist die Situation viel entspannter. Erschwerend kam die Fußball EM dazu, so daß der Oberkellner alle Hände voll zu tun hatte, um einen reibungslosen Ablauf zu schaffen, welches höchste Konzentration erfordert. Wie Sie selbst beschreiben, wird es immer geteilte Meinungen geben. Da Sie ansonsten mit unseren Leistungen zufrieden waren, hoffen wir trotzdem, Sie wieder einmal in einem unserer Palmira Hotels begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Paguera Christiane Heinze Public Relations Palmira Hotels