- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, in dritter Reihe der Platja. Helles, renoviertes Hotel, teilweise mit Neubau/Aufstockung und sehr schicker Dachterrasse. Zu erwähnen ist hier, dass das Hotel vollständig bargeldlos agieren möchte. Alles wird auf das Zimmer geschrieben und soll auf Wunsch des Hotelpersonals erst am Ende des Aufenthalts beglichen werden. Hotel für Paare jeden Alters geeignet, wenig Partygäste. Gäste aller Altersklassen vertreten. 10 Tage Aufenthalt.
Wir hatten ein Zimmer im aufgestockten Neubau. Das Zimmer beinhaltet einen großen Schrank mit Schiebetüren und großer Spiegelfront, ein Queensizebett mit zwei getrennten Matratzen, einen großen Schreibtisch, einen Sessel, einen Flachbildschirm und ein großes Badezimmer mit einer ebenerdigen Dusche. Wir hatten einen riesigen Balkon zur Rückseite des Hotels. Safe gegen Gebühr (1,20€ pro Tag), W-lan ist auch gegen Gebühr (haben wir aber nicht genutzt). Das absolute Highlight war das Angebot, der wendebaren Matratze, die sowohl eine harte als auch eine weiche Seite hat.
Frühstück: Umfangreiches Frühstücksbuffet aus warmen und kalten Speisen. Diverse Joghurts, Quarks und Müslis, verschiedenes Obst und wechselndes Wurst- und Käse-Angebot. Im Vergleich zu den bisher besuchten Hotels auf Mallorca gab es eine große und leckere Auswahl an frischen Broten. Sehr lecker, das frisch zubereitete Omelett mit Zutaten nach Wahl. Problem hierbei, die Dame an der Kochstation war morgens alleine und war daher öfters nicht am Platz, sodass es zu langen Wartezeiten auf das frische Omelett und die frischen Pfannkuchen gekommen ist. Frischgepresster Orangensaft gegen Aufpreis (2€). Auf Mallorca typisches sonntägliches Sektfrühstück gibt es hier nicht. Abendessen: Täglich wechselndes Thema. Fleisch und Fisch wurden an der Kochstation prinzipiell zu lange gebraten. Daher ziemlich trocken und durch. Aber ansonsten war das Essen lecker und wir wurden jeden Abend satt. Themenabend "Gala-Dinner" ohne gewohnten Sektempfang, bzw. das Glas Sekt kann für 3€ erworben werden. Was uns sehr gestört hat, war die Abendkleidung der Gäste im Restaurant. Positiv, bei Herren wird auf die lange Hose verzichtet. Es wird um angemessene Kleidung gebeten (saubere kurze Hose). Es interessiert aber niemanden, wenn man mit nasser Badehose, Flip-Flops, Bierkönig-Shirt, Cap und halb betrunken zum Abendessen erscheint (kam jeden Abend vor). Da es keinen Empfang gibt, wird das unangemessene Auftreten toleriert.
Check-In: Hier wurden wir sehr freundlich begrüßt. Alles lief reibungslos ab. Wir kamen um 9:30 Uhr im Hotel an und durften bereits kostenlos zum Frühstück gehen. Das Zimmer war, wie auf Mallorca gewohnt, ab 14 Uhr beziehbar. Zimmerreinigung: Teilweise zu unterschiedlichen Zeiten, sodass es auch vorgekommen ist, dass wir um 17 Uhr ein noch nicht gereinigtes Zimmer vorgefunden haben. So kam es dazu, dass unser Zimmer zwei Mal nicht gereinigt wurde. Gastroservice: Verständigung sehr schwierig, da das Personal nur Spanisch spricht, bzw. nur spärlich Englisch und/oder Deutsch. Teilweise machen die Mitarbeiter einen unmotivierten Eindruck. An einem Abend wurden unsere vollen Gläser abgeräumt, als wir uns einen Nachtisch holen gegangen sind. Als wir zurück an unseren Tisch gekommen sind, war dieser bereits neu gedeckt und unsere (gezahlten) Getränke waren weg. Entschädigung gab es keine und auch kein Verständnis. Die Angestellten an der Pool-Bar sind selten durchgelaufen, um die leeren Gläser abzuräumen. Rezeption: Personal vormittags freundlich. Die Dame die am Nachmittag an der Rezeption gearbeitet hat, war absolut unfreundlich und nicht kritikfähig. Gespräche wurden abrupt durch das Annehmen von Telefonaten beendet. Bei Reklamationen wurde kein Verständnis gezeigt. Das angebotene Wenden der Matratze (soll nur durch Housekeeping durchgeführt werden) hat 3 Tage gedauert. Allgemeine Info: Das Hotel will vollständig bargeldlos agieren. Es bleibt nur die Möglichkeit alles auf die Zimmerrechnung zu schreiben. Diese soll auf Wunsch des Hotelpersonals erst am Ende des Aufenthalts beglichen werden. Als wir im Laufe des Aufenthalts zwischendurch mal unsere Zimmerrechnung begleichen wollten, wurden wir nur schief angeguckt.
In dritter Reihe der Platja. Sehr ruhig gelegen. Auf Höhe Ballermann 8. Wer Ruhe haben möchte und dennoch zu Fuß in 5-10 Minuten die Ausgehmöglichkeiten nutzen möchte (Bierkönig) ist hier genau richtig. Auf diesem Strandabschnitt sind weniger Promoter unterwegs gewesen als in Richtung Ballermann 4-6. Genug Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Auch zum Mittagessen gibt es genug Möglichkeiten (Unsere Empfehlung: Bella Italia - direkt an der Ecke, auf dem Weg zum Strand).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, nicht aufdringlich, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Abends gab es auch wechselnde Specials und Shows. Diese haben wir ebenfalls nicht genutzt. Was wir etwas schade fanden, dass die sehr schöne Dachterrasse nicht clever genutzt wurde (Gin-Abend und Rum-Abend ohne große Angebote). Pool-Anlage ist klein aber fein! Uns haben die verschiedenen Ebenen der Liegemöglichkeiten gefallen. Man hat auch nachmittags noch eine freie Liege und einen Schirm gefunden. Leider ist der Pool durch die heißen Temperaturen extrem aufgeheizt, sodass die Dusche am Pool die einzige Abkühlung war :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |