Alle Bewertungen anzeigen
Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Gute Lage, schlechter Service, schlechte Zimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Es war mein zwölftes 4-Sterne Hotel in Spanien, so dass ich recht gut vergleichen kann, wie der länderspezifische Standard ausfällt. Die Zimmer sind, wie von vielen schon bemängelt, sehr hellhörig. Normales Reden, der TV vom Nachbarn oder sonstige Aktivitäten sind leicht zu hören. Für Allergiker ist das Hotel leider ebenfalls nicht geeignet, da die Teppiche und auch die Bettwäsche wohl nur so vor Milben wimmeln. Ich hatte jedenfalls jeden Morgen dicke Augen und Nachts auch häufig Gaumenjucken. Die Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich, wir hatten eins mit "Dusche" in der Badewanne inklusive dem tollen Vorhang. Kommen wir mal zum Essen: die Halbpension haben wir nicht genutzt, da wir nach 2 Abenden bereits feststellten, dass das Essen zu wünschen übrig lässt. Das Frühstück ist Standard, aber mir sehr geringer Auswahl an z.B. frischen Früchten (es gab meist ein paar Melonenscheiben, dass wars - kein Apfel, keine Banane etc.). Die Brötchen schmeckten leider überhaupt nicht, aber dies ist leider oft so in Hotels. Positiv war aber, dass es oft frisch abgeschnittenen Schinken gab. Das Personal war recht unfreundlich. Jeden Morgen, wir kamen meist gegen 10 Uhr (Frühstück gab es bis 10:30 Uhr), wollte man uns mitten in den Gang setzen, weil die anderen Tische schon "sauber" waren. Das dort aber ständig Betrieb herrscht, sollte klar sein. Somit war an Gemütlichkeit nicht zu denken. 5 der 7 Tage haben wir keinen Kaffee erhalten, heißt: es hat niemand danach gefragt, obwohl der Kaffee eigentlich am Tisch serviert werden sollte. Ein Lachen haben wir nur am letzten Tag erhalten von einem Herrn, der wohl noch eingearbeitet wird. Er hat wohl noch die Motivation und Kundenorientierung, die die anderen schon vergessen haben. Für mich ein wichtiger Punkt: WLAN! Da ich beruflich auch im Urlaub arbeiten muss, suche ich mir immer Hotels mit WLAN, wobei ich hier kostenpflichtige WLANs bevorzuge, da man meist dann nicht mit 1000 anderen das WLAN teilen muss und wirklich arbeiten kann. Hier im Hotel ging die ersten 2 Tage wegen technischer Probleme nichts. Ab dem 3. Tag war dsa WLAN zwar da, funktionierte aber auf Etage 3 bei uns nur bis zur Zimmertür. Im Zimmer selbst mit 2 Smartphones sowie Notebook 0 Empfang. Leider ein weiteres NoGo für mich. Fazit: wer einfach nur am Ballermann saufen und feiern will, der ist hier gut bedient, da die Lage sehr gut ist. Wer allerdings auf Erholung, Gastronomie etc. wert legt, der kommt auch an der Playa de Palma deutlich besser weg (selbst in 3 Sterne Hotels).


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote konnte ich nicht finden, außer den unterkühlten (bzw. nicht beheizten) Pool. Aber dies ist für Spanien Standard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:6