- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist ok - aber für mich wären 3 Sterne eher angemessen. Ruhige Lage und Strandnähe ist gegeben. Leider kein kostenfreies WLAN und keine zweite Zimmerkarte. Ich bin jährlich an der Playa de Palma unterwegs, doch dieses Hotel ist vorerst keine Option mehr, da ich doch etwas enttäuscht von dem Aufenthalt dort war. Genaueres habe ich unter den entsprechenden Punkten beschrieben.
Zimmer waren ok. Auch an der täglichen Reinigung war nichts auszusetzen. Allerdings gab es lediglich auf einer Bettseite eine Steckdose. Nicht gerade günstig!!! Eine zweite Steckdose haben wir nach längerem Suchen für die Minibar entdeckt. Steckt man diese aus, hat man wenigstens auch für das Handy der zweiten Person eine Lademöglichkeit. Die Minibar ist sowieso abgeschlossen. Warum? Der Safe im Zimmer ist einer der alten Sorte. Es gibt einen etwas größeren Schlüssel, den man nun mit sich tragen muss. In den letzten Jahren hatten wir in den Hotels einen Safe mit einem von uns gesetzten Code. War praktischer. Die Stühle auf dem Balkon waren auch leider sehr alt und zerkratzt. Eigentlich schade, so hat man keine Lust dort zu verweilen obwohl wir einen schönen Blick auf den Pool hatten. Wir haben nur eine Zimmerkarte bekommen. Auf Nachfrage nach einer zweiten Karte, hieß es, dass die Person, die später ins Hotel kommt, sich an der Rezeption eine für die Nacht zeitlich begrenzt gültige Karte ausstellen lassen kann und diese am Morgen wieder abzugeben hat. Was ein Aufwand wegen einer Zimmerkarte. Meistens war man froh nach dem Fußweg im Hotel anzukommen und musste dann an der Rezeption vorsprechen, glaubhaft machen, dass man auch der Gast aus dem Zimmer ist, um dann die Zimmerkarte zu bekommen.
Der Restaurantbereich war schön, da der Raum eine Fensterseite hatte und nicht wie in manchen Hotels, wie ein Kellerraum wirkte. Das Frühstücksbuffet war gut. Lediglich für die Nichtkaffeetrinker erwies sich die Suche nach heißer Schokolade vergebens. Wenn man Glück hatte, erwischte man einen Schluck kalte Milch bei dem Müsli. Das Speisenangebot abends war ok, obwohl wir für ein 4-Sterne Restaurant etwas mehr Auswahl erwartet hatten. Das Hauptproblem war die Einteilung der Essenszeit in zwei Schichten. Man hatte null Felxibilität. Mal einen Tag länger am Strand bleiben usw. war nicht möglich. Man musste pünktlich da sein, um überhaupt in einer Stunde einigermasßen essen zu können. Für einen Teil der Speisen (z. B. Fleisch) musste man sich anstellen und es wurde nur auf Bestellung zubereitet. Da ging schon mal einiges an Zeit verloren. Also gemütlich Abendessen und ein Glas Wein trinken war nicht möglich. Eine viertel Stunde vor Ende der ersten Essensschicht, liefen die Kellner von Tisch zu Tisch und drängten dazu die Getränke zu zahlen und den Raum zu verlassen. Zum Nachtisch kamen wir meist gar nicht. Diesen Zeitstress braucht man im Urlaub wirklich nicht. Naja wir sind dann eins-zweimal abends schön außerhalb vom Hotel Essen gegangen und konnten uns dort Zeit lassen, uns unterhalten und gehen wann uns danach war. So wie es im Urlaub sein sollte.
Der Service war zweigeteilt. Als wir mit dem Bus am Hotel ankamen, kam direkt ein Angestellter zu uns, begrüßte uns und trug von den Damen die Koffer an die Rezeption. Diese Person war unseren gesamten Aufenthalt freundlich und hat uns auch die Türen geöffnet als wir Hotel betraten oder verließen und uns jederzeit mit einem Lächeln empfangen. Echt super! Die Dame an der Rezeption teilte uns mit, dass das Hotel überbucht ist und wir für eine Nacht ausquartiert werden. Ärgerlich für uns, dass wir den Abend und den nächsten Morgen durch das Hotelwechseln verloren haben. Am nächsten Tag sollte uns ein Angebot gemacht werden. Als wir morgens dort ankamen, hatte dort eine andere Dame Dienst, der wir den Sachverhalt kurz schildern mussten. Da vermissten wir etwas die Kundenfreundlichkeit. Man hätte nachfragen können, ob im anderen Hotel alles in Ordnung war, noch mal eine Entschuldigung für die Umstände etc. Das Hotel bot uns vier Personen dann, als Entschädigung für die Überbuchung, eine Flasche Wein zum Abendessen und kostenloses WLAN (15Euro/Woche) an. Da wir ja Strandurlaub geplant hatten und uns außer zum Schlafen nicht im Hotel aufhalten wollten, abends einige Bars/Lokale freies WLAN haben, lehnten wir das Angebot ab. Auf die Flasche Wein für 4 Personen konnten wir auch direkt verzichten, da wir ja schon über die kurze Zeit beim Essen informiert wurden. Außerdem hätten wir jegliche Ansprüche gegenüber Hotel und Reiseveranstalter aufgeben müssen, denn dies hätten wir bei Annahme der Flasche Wein und des WLANS unterschreiben müssen. Nachdem wir dies nicht unterschreiben wollten, wurde die Dame etwas pampig und verwies uns an die Reiseleitung, die wir auch aufgesucht haben. Die nächste Begegnung mit der Crew der Rezeption hatten wir als wir vom Strand ins Hotel kamen, mit Luftmatratze bepackt, und sich uns eine Dame in den Weg stellte und fragte was wir vorhaben und wo wir hinwollten. Erst auf Nachfrage erfuhren wir, dass wir mit Luftmatratzen das Hotel nicht betreten dürfen und es außerhalb vom Hotel einen Kellerraum gibt, in dem wir die Sachen lagern können. Der Schlüssel ist an der Rezeption zu erhalten. Die steile Treppe die dort zu dem Raum führt, ist mit Flip Flops und keiner Hand zum Festhalten eine Herausforderung. Der Raum war vollgestellt mit Luftmatratzen, Luftreifen, Inseln usw. und es war ein Abenteuer seine Sachen überhaupt wiederzufinden. Weiterhin haben wir den Kontakt mit der Rezeption vermieden. Die Dame im Frühstücksraum war super freundlich. Kaum betrat man den Frühstücksraum, kam sie zum Eingang, begrüßte uns und führte uns zu einem passenden Tisch. Ganz im Gegensatz zum Abendessen. Bei der Dame in dieser Schicht, dauerte es etwas bis sie zu uns kam und es kam uns so vor, dass wir eine Last für sie sind. Der Tisch wurde uns stillschweigend gezeigt und fertig. Der Service am Pool bzw. an der Bar war auch gut. Freundliches Personal, was möchte man mehr. Auch die Zimmermädchen waren durchweg freundlich und es gab an ihrer Arbeit nichts auszusetzen.
Hotel befindet sich in ruhiger Lage. Strand und Promenade ca. 250 m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zwar selten am Pool, da wir den Strand bevorzugten, aber die Poolanlage war schön. Der Pool war groß genug um auch schwimmen zu können, Wasserqualität wurde regelmäßig überprüft und auch Masagestrahler gab es. Die Liegen waren (zumindest zu der Zeit in der wir da waren) ausreichend. Der Kellner der Bar hat regelmäßig seine Runden gedreht und auch Kleinigkeiten zum Probieren verteilt. Leider durfte man keine eigene Wasserflasche mit zum Pool nehmen. Wir verstehen, dass man dort Getränke kaufen soll aber bei der Hitze keine Wasserflasche dabei haben zu dürfen, ist schade. Mal eine Cola oder ein alkoholisches Getränk zwischendurch wird zeitnah getrunken und ist auch ok, wenn es dort gekauft werden muss. Auch nicht ganz nachvollziehen konnten wir, dass man sobald man sich vom Poolbereich entfernt, sich komplett ankleiden muss, um das Hotel zu betreten. Wenn man also feststellt, man hat was im Zimmer vergessen, also wieder vollständig anziehen. Finde ich im Sommerurlaub übertrieben. Abends gab es Animationen. Allerdings haben wir uns keine Show angesehen, da wir außerhalb des Hotels unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |