Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Meiner Ansicht nach 3,5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allroundhotel für Strand-, Ausflugs- und Partyurlauber ohne große Höhen und Tiefen mit nur wenigen Schwächen. Das Personal ist meist nett und hilfsbereit. Ein Vorteil ist die Lage: Nahe, aber nicht ZU nahe am Strand und an der Partymeile. Entsprechend durchmischt ist die Gästeschaft, meist Familien, Paare und Freunde in allen Altersgruppen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber, die Ausstattung in Ordnung und alles funktionierte. Super fand ich, dass das Zimmer einen Teppichboden hatte, das kommt ja heutzutage leider etwas aus der Mode. Auch war das Bett hervorragend, die Matratze nicht zu hart und das Kissen nicht zu weich, ich habe jedenfalls meist sehr gut geschlafen. Ein weiterer Pluspunkt war die kräftige Dusche. Die Klimaanlage kann man selbst einstellen. Negativ aufgefallen ist mir, dass das Zimmer etwas klein war, auch im Bad ging es etwas beengt zu. Der Fernseher hatte die wichtigsten deutschen Sender, darunter sogar 3sat, war passend zum Zimmer relativ klein und die Fernbedienung hatte so ihre Aussetzer, aber man fährt ja nicht zum Fernsehen in Urlaub, nicht wahr. :-) Ich hatte ein Zimmer an der rückwärtigen Schmalseite des Hotels, mit Aussicht auf ein karges Nachbargrundstück mit Bäumen, wo alle paar Tage jemand mit einem Laubbläser "fegte", der eher wie eine Kettensäge klang. Früher hat man für sowas einen Besen benutzt - tja, so sind die modernen Zeiten. Das Zimmer ging nach Nordost, wodurch es zwar nie direkten Sonnenschein gab, aber dafür auch bis weit in den Vormittag halbwegs kühl auf dem Balkon blieb. Noch was Negatives, die Wände sind hellhörig. Ich konnte mithören, wie im Nachbarzimmer ein Papa seinem Sohn "Star Wars" vorgelesen hat. Später waren in dem Zimmer zwei Partyurlauber, die eines Nachts mal um halb fünf vom Ballermann zurückkamen und sich lautstark über den nicht gehabten Sex beschwerten... Okay, ich habe im Urlaub eh immer Ohrstöpsel dabei, da kann man sowas zum Glück ausblenden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer gut, zwar jetzt nicht besonders abwechslungsreich von Tag zu Tag, aber es gab eine große Auswahl, darunter auch spanische bzw. mallorquinische Spezialitäten, und schmeckte auch gut. Morgens und abends gibt es "Live-Cooking", wo man z.B. zwei Pancakes oder ein Spiegelei oder ein Steak oder gebratenes Gemüse direkt von der Bratplatte entgegennehmen kann.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war immer ausgesprochen freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Wenn mal organisatorisch oder technisch etwas schiefging, wurde das sofort unbürokratisch ausgebügelt. Sechs Sterne! Für das Personal im Restaurant gilt das zwar im Prinzip genauso. Etwas ärgerlich fand ich allerdings die feste Tischzuweisung beim Abendessen. Beim Essen gehts ja schließlich nicht nur ums Essen :-) . Dass ich als Alleinurlauber keinen Tisch für 4 Personen blockiere, ist für mich selbstverständlich, aber sonst möchte ich mir den Tisch am liebsten jedesmal selbst aussuchen, um wenigstens "was zu Beobachten" zu haben, wenn ich schon sonst keine Unterhaltung habe. Beim Frühstück war das auch so, freie Tischwahl, aber für das Abendessen hatte ich einen Tisch in der hintersten Ecke zugewiesen bekommen, direkt an der Wand, und es wurde auch ausdrücklich darauf bestanden, dass ich immer diesen Tisch nehme und keinen anderen :-( . Das Hotelmanagement wird schon seine Gründe haben, es so zu machen, aber in anderen Hotels wird es jedenfalls nicht so streng gehandhabt und die kommen ja offenbar auch zurecht. Mit der Zimmerreinigung war ich voll zufrieden, hätte mir nur gewünscht, dass die Dame die Balkontür wieder verriegelt, wenn sie im Zimmer fertig ist. Am Pool und an der Bar war ich kaum, kann dazu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zumindest bei der Anreise habe ich auf den Transferservice verzichtet und kurzerhand ein Taxi für ca. 16 Euro genommen, weil der Transferbus erst eine halbe Stunde später gefahren wäre und es war bereits Mitternacht. Das Hotel liegt am Balneario 8 in zweiter Reihe, d.h. zur Strandpromenade sind es zwar schon ein paar Schritte. Der Vorteil dieser leicht zurückgesetzten Lage liegt aber in der besseren Nachtruhe. Und als ich mal einen Leihwagen über Nacht hatte, habe ich dafür problemlos einen Parkplatz gefunden. Bei einem Hotel direkt an der Promenade wäre das garantiert nicht so einfach gewesen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Als erstes möchte ich mich persönlich bei Ihnen bedanken für Ihre wertvolle Zeit und für Ihren Meinungen. Wir wünschen Ihnen noch eine wundervolle Zeit, und bedanken uns recht herzlich dass Sie immer wieder unser Hotel wählen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen nächstes Jahr. Mit freundlichen Grüssen. Die Direktion des Hotels und das gesamte Team.