- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist für anspruchslose Urlauber geeignet da es noch mit einigen Managementproblemen zu kämpfen hat. Aus unserer Sicht ein durchschnittliches 3-Sterne Hotel.
Unser extrem kleines Doppelzimmer ist nichts für Leute mit Platzangst, Zimmerbreite ca. 2,70m, Länge ca. 3,50m (ohne Bad/Eingangsbereich). Der Gang zwischen Bett und Ablage unterm Fernseher ist nur so breit wie der A5-Willkommensbriefumschlag von Alltours. Einen Tisch im Zimmer gibt es nicht, ein einzelner Stuhl wurde in die Ecke an der Balkontür gestellt. Koffer öffnen geht nur wenn man ihn aufs Bett legt, kein Platz. Die Matratzen haben eine weichere und eine härtere Seite, wird auf Wunsch vom auch umgehend vom Personal gewendet. Hilft nur leider nichts, da die Matratzen trotzdem zu weich sind. Die Kuhlen der Vorgänger verhindern einen erholsamen Schlaf. Die zentrale Klimaanlage schaffte maximal 1-2°C Temperaturdifferenz, bei Temperaturen um 30°C deutlich zu wenig und gerade nachts zu warm. Obwohl unser Zimmer im 5. Stock war, konnten wir nicht bei geöffneter Balkontür schlafen, da es nach Mitternacht draußen anfing nach Gosse zu stinken (dafür kann das Hotel zwar nichts, ist aber erwähnenswert da das Problem regelmäßig auftrat.) Zimmerreinigung arbeitet schnell und ordentlich.
Die Bedienung im Restaurant ist trotz extrem hoher Arbeitsbelastung sehr freundlich und schnell, (besonderen Dank auf diesem Wege an Fr. Jose). Das Hotel scheint beim Einkauf der Speisen auf Qualität zu achten, (Dinge wie braune Stellen an der Ananas waren die Ausnahme.) Speisen: Das Rohkostbuffet ist OK. Die Live-Showcookingplatte zum Zubereiten von Fisch und Fleisch ist für den Andrang etwas zu klein, so dass es immer wieder zu kurzen Wartezeiten kommt. Neben dem immer vorhandenen Nudel-und Pizzabuffet gibt es lediglich 8 Schüsseln für warme Speisen, zu wenig Auswahl für ein 4-Sterne Hotel. Es kam mehrfach vor dass es zu Fleisch/Fisch mit Kartoffeln nicht mal ein einfaches warmes Gemüse gab. Wenn es beim Essen mal knirscht sind es immer wieder vorkommende Kristalle vom reichlich verwendeten Meersalz, von anderen Gewürzen merkt man meist nicht viel (selbst wenn "mit Chili" dransteht heißt das nicht, dass man etwas vom Chili schmeckt.) In der 2. Woche war die Gastronomie dem Gästeandrang nicht mehr gewachsen - leere Schüsseln, lange Schlangen am Buffett. So gab es z.B. an unserem vorletzten Tag nicht mal Butter, am letzten Tag kein Brötchen... Es fehlte deutlich an Personal. Fleisch und Fisch wird gelegentlich nur durchgehackt, so dass man bei jedem Bissen erst einmal die Knochensplitter im Mund suchen muss - in einem 4-Sterne Hotel mit vielen, meist noch nicht schulpflichtigen Kindern - eine Zumutung. Ein Kinderbuffet fehlt komplett. Getränke: Mineralwasser, Kaffee und süße Limo/Cola aus dem Automaten und (per Bedienung Bier). Kakao haben wir nur früh bekommen. Einen vernünftigen Cocktail gibt es nicht. Alkoholfrei wird nur ein halbes Glas Holundersirup aufgefüllt mit süßer Zitronenlimo (genannt Virgin Hugo) angeboten. Bei alkoholhaltigen Cocktails sieht es nicht besser aus. Das Personal hätte aber für einen Cocktail auch keine Zeit. Hinzu kommt, dass die meisten Angebote auf der Bar-Karte trotz All-Inclusive Geld kosten. Woher das Hotel 4 Sterne hat ist uns ein Rätsel.
Sehr positiv fiel auf, dass die Alltours-Gästebetreuung fast täglich vor Ort ist und zur Ausflugsberatung und Buchung zur Verfügung steht. Die Rückflugsinformationen werden anonym ausgehangen. Die Rezeption reagiert im Rahmen ihrer Möglichkeiten schnell auf Gästewünsche. Sehr verwundert waren wir, dass das Hotel 1,50 Euro für einen (Strand-)Handtuchwechsel berechnen möchte, so etwas haben wir noch nie erlebt. Ein simples Verpflegungspaket für einen Ausflug kostet trotz All Inclusive 3,50 Euro, aus unserer Sicht ein No-Go.
Ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Der Hafen von Alcudia ist zu Fuß zu erreichen, ca. 3km. Die Altstadt von Alcudia ist per ÖPNV erreichbar. Vom kleinen Playa de Muro Train stehen noch die Haltestellenschilder, der Train scheint aber nicht mehr zu fahren. Keine Strandlage, aber nur ca. 100m bis zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für die Gästeanzahl zu klein. Zudem gibt es am Pool ständig Belästigungen durch umherziehenden Zigarettengestank. Sämtliche Liegen sind bereits vor Beginn des Frühstücks belegt, obwohl das Hotel bereits eine (offensichtlich öffentliche) Wiese zwischen Pool und Meer mit nutzt. Wir haben in unseren 2 Wochen Urlaub hier nie eine freie Liege gefunden. Es gibt noch einen schönen Kleinkinderpool mit 40cm Wassertiefe. Der Bereich ist nachts abgeschlossen. Da er erst 10:00 Uhr öffnet hat man zumindest die Chance noch eine der wenigen Liegen und Sonnenschirme zu ergattern wenn man bis 10:15 Uhr da ist. Neben dem Kleinkinderpool gibt es noch eine zum Hotel gehörende eingezäunte Fläche auf denen ein paar Liegen stehen, die Hälfte davon aber defekt oder mit Vogelkot verunreinigt. Zudem hätten hier noch locker 30-40 Liegen platz. Sonnenschirme fehlen hier aber grundsätzlich. Das Hotel könnte also wenn es wollte... Punktabzug. Eine Tischtennisplatte steht zur Verfügung. Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel und kosten Geld. Im Hotel stehen immer wieder private Sonnenschirme, Luftmatratzen und Buddeleimer von abreisenden Gästen herum. Eine zentrale Ecke wo man entsprechende Dinge ggf. für künftige Gäste zur Nachnutzung hinterlegen kann wäre wünschenswert. Entertainment gibt es 6x die Woche abends, die Zaubershow ist zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Rainer, Danke für Ihre Zeit und Mühe, Ihre persönlichen Urlaubseindrücke bei HolidayCheck zu teilen. Uns ist es sehr wichtig, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer persönlichen Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird direkt von der Direktion reagiert und schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir haben umgehend Überprüfungen, gemäss der uns vorliegenden Daten Ihrer Bewertung, im Hause vorgenommen. Leider liegen uns keine Kritikpunkte Ihrerseits vor. Wir bedauern daher sehr, dass Sie erst nach Ihrer Rückkehr Ihre Kritikpunkte bei HolidayCheck kundgetan haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie von der Grösse unserer Zimmer nicht überzeugen konnten. Familien, die grössere Wohneinheiten bevorzugen, empfehlen wir in diesem Fall unsere buchbaren Apartments im Hause. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders in südlichen Ländern, ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen bestmöglich Gebrauch zu machen und dort das - oft nur nasse - Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird bei Austausch in der Tat eine kleine Gebühr erhoben. Darauf wurde in der Hotelbeschreibung ausdrücklich hingewiesen. Die Reinigung der Liegestühle erfolgt selbstverständlich regelmässig. Da sich viele davon auch unter schattenspendenden Bäumen befinden, ist es nicht immer auszuschliessen, dass es kurzfristig zu Verschmutzungen kommen kann. Unser fleissiges Reinigungsteam der Aussenanlage versucht schnellstmöglich proaktiv zu agieren, damit unsere Gäste einen sauberen Liegestuhl vorfinden. Sonnenschirme sind in grosser Anzahl vorhanden. Weitere sind bereits frühzeitig bestellt worden. Wir rechnen täglich mit einer weiteren Lieferung. Das all-inclusive Paket beschränkt sich ausschliesslich auf den Verzehr von Speisen und Getränken innerhalb des Hotels. Es wird eine Gebühr für ein Lunchpaket berechnet, da wir das Paket sehr viel hochwertiger bestücken und präsentieren als normalerweise in Hotels üblich. In der Vergangenheit wurden sehr viele Lunchpakete bestellt, die aber dann doch nicht abgeholt - und dann leider später entsorgt werden mussten. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns dazu entschieden, dies so umzusetzen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Unser professionelles Team in der Küche versucht tagtäglich und mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich geschmacklich entsprechen zu können. Es stehen daher zusätzlich auch diverse Gewürze unseren Gästen zur Verfügung, damit ggf. individuell und nach persönlichem Gusto nachgewürzt werden kann. Wir bedauern sehr, dass Sie die Wartezeiten beim Auffüllen des Büffets als zu lang empfanden.Da die Speisen immer frisch von unserem Küchenteam zubereitet werden, kann es ggf. zu stark frequentierten Zeiten punktuell mitunter kurz dauern. Wir bedanken uns für Ihre positiven Worte zur Zimmerreinigung und zum Service im Restaurant. Gern werden wir Ihr Lob diesbezüglich an unser Team der entsprechenden Abteilungen weitergeben. Selbstverständlich sind wir für konstruktive Kritik immer offen. Glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Gern werden wir Ihre Hinweise überprüfen. Seien Sie aber versichert, dass unser Hotel - gemäss der Hotelbeschreibung - über 4 Sterne der spanischen Landeskategorie verfügt und dieser auch entspricht. Die Tourismusbehörde führt, wie überall im Hotelgewerbe vorgeschrieben, regelmässig Kontrollen bezüglich der Hotelstandards durch – die selbstverständlich ausnahmslos erfüllt werden. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Eden Alcudia