- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei diesem Hotel handelt es sich um eine Boungalowanlage im mediterranen Stil. Alle Wohneinheiten sind ebenerdig angeordnet und somit auch für behinderte Menschen gut zugänglich. Insgesamt verfügt die Anlage über ca. 200 Wohneinheiten, wobei der überwiegende Teil für Familien mit nicht mehr als drei Personen vorgesehen ist. Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist zweckmäßig und für die Bedürfnisse passend. Sollten dennoch Geschirr, Gläser oder andere Dinge des täglichen Bedarfs fehlen, so können diese über die Rezeption angefordert werden. Die Anlage selbst ist sehr großzügig ausgelegt und verfügt über eine eindrucksvolle Parkanlage die für eine entspannte Atmosphäre sorgt. Die Grünanlage werden gut gepflegt und verfügen über eine äußerst abwechslungsreiche Flora. Die Gästestrucktur ist überwiegend deutschsprachig, da es sich um eine exklusive Neckermann-Anlage handelt und nur von der Neckermann/Thomas Cook Gesellschaft belegt wird. An dieser Stelle muß ich nochmals darauf hinweisen, dass das Preis/Leistungsverhältnis hier bei weitem übertroffen wird. Drei Sterne sind nicht gerechtfertigt, hier kann man ruhigen Gewissens noch mindestens 1 Stern mehr vergeben.
Die Zimmer, bzw. die Appartments sind ausreichend in ihrer Größe. Jeweils vier Wohneinheiten sind zu einer Gruppe zusammengeschlossen, jedoch so angelegt, das die entsprechenden Terrassen-bereiche individualisiert sind. Natürlich läßt es sich in einer solchen Anlage nicht vermeiden, das man auch mal einen Blick zum Nachbarn riskieren kann, jedoch hat man versucht, diesen "Einblick" durch verschiedene Absenkungen oder Anhebungen des Geländes Auszugleichen, bzw. den Bewuchs der Flora so gestaltet, das hier ein natürlicher Sichtschutz gegeben ist. Wer im Urlaub einen Fernseher braucht, kann sich dazu an der Rezeption eine Fernbedienung leihen, Kostenpunkt dafür 2,75 EURO pro Tag. Dafür stehen ihm dann sechs deutschsprachige Senden zur Verfügung. Für den Safe im Zimmer mußte man auch an der Rezeption bezahlen, was aber allgemein üblich ist und eigentlich näher erwähnt werden muß. Eine Klimaanlage fehlt den einzelnen Appartments, leider, denn während der Nacht wird es doch recht warm in den Gebäuden. Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes zweimal gewechselt, die Handtücher bei Bedarf wenn der Hotelgast diese in der Badewanne liegen lies. Störende Geräusche, Hellhörigkeit, Geruchsbelästigung und andere negativen Dinge, welche einen Urlaub stören könnten, haben wir hier nicht feststellen können.
An dieser Stelle habe ich schon einige negative Zeilen gelesen. Da ich aber schon mehrfach in Gran Canaria Urlaub gemacht habe und dabei eine Mehrzahl von Hotelanlagen kennen gelernt habe, kann ich hier nur feststellen, das die morgendliche und auch abendliche Buffetgestaltung hier keine Mängel aufgewiesen hat. Im Gegenteil, die Speisefolge war immer abwechslungsreich und hatte für jeden Gaumengeschmack etwas zu bieten. Täglich gab es Rind-, Schwein- und Fischgerichte in verschiedenen Variationen, einzig die Zubereitung der Geflügelspeise blieb in zwei Wochen immer die gleiche. Allabendlich wurde eine andere Sorte Fleisch frisch an der Herdplatte zubereitet, dabei gingen die Köche auch auf die Wünsche der Gäste ein. Salat- und auch Nachspeisenbar waren reichhaltig bestückt. Dosengemüse oder Dosenobst habe ich nicht feststellen können, dafür aber immer nett zurechtgemachte frische Obstsorten oder auch warme Gemüsesorten. Wer hier mehr verlangt, der muß auch entsprechende Anlagen mit mehr Sternen buchen. Die Preise im Restaurant sind allerdings etwas überzogen, eine kleine Flasche Cola (0,2l) kostet da schon mal 1,70 EURO, ein einheimisches Bier 2,0 EURO. Über die Sauberkeit im Rerstaurantbereich gilt das gleiche wie auch für die Unterkünfte, da blieb kein Wunsch übrig.
Der Check-In lief bei uns absolut unproblematisch und zügig ab. Das Personal an der Rezeption ist überaus freundlich und auch in den gängigen Sprachen der Gäste ansprechbar. Bei Problemen ist man bemüht, die angesprochenen Mängel schnell zu beseitigen, um so die Zufriedenheit der Gäste zu erreichen. Die Zimmerreinigung wird bis auf zwei Tage in der Woche täglich durchgeführt, wobei nicht nur eine besenreine Säuberung durchgeführt wird, sonden alle Appartments werden feucht gereinigt und auch die Ameisen mit Insektenmittel auf Distanz gehalten, soweit dies möglich ist. Auch das Reinigungs-personal ist den Gästen gegenüber überaus freundlich und darum bemüht, diesen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Während des Vormittags steht im Hotel eine ärztliche Sprechstunde zur Verfügung. Sollte die Anwesenheit eines Arztes außerhalb dieser Regelzeiten notwendig sein, so wird vom Hotel aus auch dafür Sorge getragen. Für die private Wäsche stehen den Gästen mehrere Münzwaschautomaten und auch Trockner zur Verfügung. Das tägliche Animationsprogramm startete um 11:00 Uhr am Vormittag, wobei es hier teilweise zu einer Vermischung aus Kinderprogramm und Erwachsenenanimation kommt. Von den Animateuren wird jedoch darauf geachtet, das Kinder nicht an Aktivitäten teilnehmen, die für diese nicht geeignet sind (z. B. Luftgewehrschießen). Mit im Animationsprgramm stehen auch spanische Sprachkurse sowie kostenloses Schnupper-tauchen. Das abendliche Animationsprogramm ist abwechslungsreich. In den 14 Tagen unserer Anwesenheit gab es keine Wiederholung des Programms. Die Kinderminiklub war täglich von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und endete nach dem Abendessen mit der MINI-DISCO. Wellness wurde in dem Hotel nicht gerade groß geschrieben, dafür verfügte die Anlage im Rahmen der Poolanlage über einen Massagepool und einen Whirlpool. Wer Lust hatte konnte auch gegen die Gebühr von 6 EURO eine Stunde lang die Sauna der Anlage nutzen.
Die Anlage liegt etwas abseits von Maspalomas in etwa 1,o bis 1,5 Km Entfernung zur Playa de Maspalomas. Diese eindrucksvolle Dünenlandschaft im Süden von Gran Canaria kann über eine direkte Zuwegung in ca. 15 Minuten erreicht werden. Vom Hotel fahren allerdings auch drei Shuttel-busverbindungen an jedem Morgen zum Strand. Einkaufsmögllichkeiten befinden sich in der näheren Umgebung des Hotels nur im hoteleigenen Supermarkt. Die Einkaufszentren "VARADERO" und "FARO 2" befinden sich 15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Über den Reiseveranstalter sowie auch örtliche Anbieter können eine vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten gebucht werden. Wer auf eigene Faust die Insel erkunden will, kann dies mit den öffentlichen Verkehrsmittel recht gut machen. Der Busbahnhof von Maspalomas ist nur etwa fünf Minuten vom Hotel entfernt. Wer sich einen Mietwagen nimmt, braucht sich um Parkmöglichkeiten vor dem Hotel keine Sorgen zu machen, davon gibt es dort reichlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über eine großzügige Poolanlage mit insgesamt fünf Becken. Darin integriert waren Whirlpool, Massagebecken und auch Kleinkinderbecken, sowie ein kleineres Becken für Wassergym-nastik, welche im Rahmen des Animationsprogramms angeboten wurde. Diese vierBecken warem zudem noch beheizt. Der große Schwimmerbereich war zwar nicht beheizt, aber durch die Sonneneinwirkung immer noch recht angenehm. Sonnenliegen und Sonnenschirme waren in ausreichender Zahl vorhanden und brauchten auch nicht reserviert werden. Im Lobbybereich der Nalge befinden sich zwei Internet-Zugänge die Kosten betragen hier pro Minute 10 CENT.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |