- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das allsun esplendido ist laut Landeskategorie ein drei Sterne Hotel. Mit leichten Abstrichen allerdings ein absolut empfehlenswertes Hotel. Bei einem erneuten Aufenthalt auf Gran Canaria würden wir das Hotel in jedem Fall erneut in die engere Wahl ziehen.
Unser renoviertes Zimmer war unmittelbar am Pool gelegen, was wirklich genial war. Die gesamte Anlage ist in Form von Gruppen von Bungalows angelegt. Unser Bungalow hatte einen Wohnraum, ein Bad (mit Fenster) mit bodenebener Dusche und ein Schlafzimmer. Im Wohnraum befindet sich eine Einbauküche mit Kühlschrank. Größtes Manko, das allerdings durch den Hotelier leicht behebbar wäre, ist die Anzahl der Einlegeböden im Wandschrank. Insgesamt verfügte unsere Unterkunft über zu wenig Stauraum für drei Personen, weshalb wir teils aus dem Koffer gelebt haben. Erwähnenswert ist, dass die Klimaanlage und die Deckenventilatoren auch ohne eine Zimmerkarte zu betreiben waren. Der Safe war mit 10€ für unseren Aufenthalte (10 Tage) extrem günstig. Hingegen schlug die, in der Anlage aber gut gegebene, WLAN Abdeckung mit fast schon unverschämten 20€ zu buche.
Letztlich haben wir immer etwas gefunden. Was aber zum Frühstück fehlte, waren simple Haferflocken... die gab es nur als Mischung. Die Bestückung des Buffets war, verglichen mit einem vier Sterne Hotel (wie es laut Katalog auch angegeben war) etwas eingeschränkt. Ein totales Manko ist der Bezug von Mineralwasser. Das geht gar nicht. Mineralwasser und 7-up kommen an den Getränkestationen aus dem gleichen Hahn. Wir haben fast täglich eine Karaffe 7-up bekommen, obwohl wir Wasser bestellt haben. Unschön war auch, dass sich andere Gäste an den Stationen ihre Wasserflaschen aufgefüllt haben... das geht aus Gründen der Hygiene auch überhaupt nicht. Nachmittags gab es an der Poolbar neben den immer verfügbaren Getränken, immer Kuchen. Insgesamt waren die Speisen aber alle schmackhaft und auch optisch ansprechend aufgebaut.
Das gesamte Personal war super freundlich und immer hilfsbereit. Die Poolbar war, auch in den Abendstunden, häufig nur mit einem Mitarbeiter besetzt, was zu Stoßzeiten zu Schlangen führte. Ebenfalls wurden im Außenbereich Gläser etc., durch die Besetzung bedingt, nicht abgeräumt. Badetücher (10€ Kaution) für den Pool können So, Mi, Fr getauscht werden. Insgesamt kann man sich in Sachen Service allerdings nicht beschweren.
Das Hotel liegt, entsprechend der Beschreibung des Reiseveranstalters nicht in unmittelbarer Nähe des Strandes. Wer das Hotel bucht sollte entweder gut zu Fuß sein oder über eine Fahrmöglichkeit verfügen. Abgesehen vom Shop im Hotel, den wir selbst nicht genutzt haben, gibt es fußläufig (Radius fünf Minuten) keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel bietet allerdings einen Shuttle-Bus an, der dreimal täglich zum Strand fährt. Ein riesen Pluspunkt, den wir so noch nie erlebt haben war, dass sich das Animationsteam um dauerhaft reservierte Liegen gekümmert hat... Daumen hoch!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation im Hotel kann man durchweg als sehr ansprechend aber unaufdringlich bezeichnen. Unser Sohn (10) war vom Maxi-Club auch sehr begeistert. Die Animationsflächen, speziell für das Abendprogramm, liegen aber grundsätzlich draußen. Während unseres Aufenthaltes war das kein Problem. Wie das allerdings bei schlechterem Wetter aussieht...? Die Abendunterhaltung war immer gut gemacht. Egal ob es die super gemachte Show der Kinder (Minis, Maxis, Teens) war oder eine andere Abendunterhaltung... immer sehr ansprechend!!! In Relation zur Größe des Hotels sind sowohl der Pool als auch die Anzahl der Sitzplätze zu gering bemessen. Abends im Bereich der Poolbar einen Sitzplatz zu bekommen, grenzte eher an Glück. Die Fläche würde es dort aber durchaus hergeben, mehr Stühle bereit zu stellen (Tische waren hinreichend vorhanden). Ziemlich nervig war die Sauberkeit im Poolbereich. Das Ganze ist etagenförmig angelegt. Gereinigt wurde aber scheinbar nur der Bereich direkt um den Pool. Die dahinter liegenden Bereiche sind schlichtweg unsagbar schmutzig. In allen bisher von uns genutzten Hotels wurden die Bereiche täglich gereinigt. Das geht von Ketchup an den Liegen (klar, von Gästen verursacht) bis zu verschütteter Cola und war teilweise schon ekelhaft. Der Fitness-Raum ist allerdings, was die Geräte anbelangt, mager und mit wirklich alten Geräten ausgestattet. Da der Raum über kein Fenster verfügt, ist die Luft dort entsprechend. Daher haben wir den Raum nur ein einziges mal genutzt. Der Wellness-Bereich (incl. Massage ... 20 Min 24€) ist aber sehr ansprechend gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |